Aber jetzt, wo Du's schreibst ... hat tatsächlich Ähnlichkeit - aber es wären zwei arg unterschiedlich große !
...und ohne Nippel - nee, da mag ich dann doch keinen Zusammenhang herstellen .
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
...haben eigentlich alle gelernten Designer so eine schräge Fantasie ?
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
Ja, die Bodum ist auch was für's (designergeübte?) Auge .
In Antwort auf:...MITROPA Kaffeemaschine...
...kann mich nur noch an die Mörderduschhaube erinnern ...
In Antwort auf:...die Hinterlassenschaften eines Mietnomaden...
Schon wieder einer ? Die scheinen Eure Adresse irgendwo verkauft zu haben .
.
Mietnomaden??? Da geht mein Blutdruck ganz ohne Kaffee hoch! Mietnomade hat eine Gastro Kaffeemaschine stehenlassen? Nobel! Bei unseren Mietnomaden durfte ich nur Lastwagenfuhren an Abfall (Müll war auf dem Dachboden gelagert!) entsorgen. Was ich auch fand: Bis 2012 gültige AOK Krankenkassenkärtchen. Inkassobriefe mit Forderungen eines Krankenhauses von ca. 2800 Euro. An allen möglichen und unmöglichen Stellen waren Socken verteilt! Als ich den Kachelofen im Haus abriss, da kamen Unmengen an Psychopharmaka ans Tageslicht, welche in diesem Ofen versteckt waren.
Da braucht's dann doch mehr als einen starken Kaffee...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Mensch, die kannste doch noch hinterm Bahnhof verticken !
...oder im Taxi - "Wenn Sie es brauchen, können Sie es kriegen!"
.
alle eure Modell produzieren zu viel Bitterstoffe. Cafe tipo Americano (also mit Filter wos durchsabbert) mag ich nicht. Des Senseozeugs und alle neuzeit Automaten wissen alle nicht, das Kaffee HEISS serviert werden muß.
Italienischer Espresso ist das einzig Wahre!
Zuhause immer nur mit der zuschraubbaren Alu-Maschine. Klein, fix, sogar Umweltfreundlich und das allerbeste Ergebnis
In Antwort auf:alle eure Modell produzieren zu viel Bitterstoffe
wärst du auf dem Dorf großgeworden...und hättest euer Oma früher öfter mal beim Kaffeekochen zugekuckt wüßtest du, das eine Prise Salz im Kaffeemehl die Bitterstoffe bindet.
Denn noch nen kleinen Löffel Kakaopulver drauf und die Post geht ab...schmeckt fast so gut wie Titti
Dies achteckigen konischen Teile mit der Tallie. Unten kommt Wasser rein, dann ein Siebeinsatz mit Kaffee drauf, das ganze dann auf die Herdplatte und der Wasserdampf wird durch das Pulver gepresst und brodelt oben in den Topf rein, aus dem du den guten Kaffee dann in die Tasse kippst.