Das stimmt nicht nur nicht, das ist in vielen Punkten sogar platt gelogen. Das merkst du an den diversen einschlägigen Formulierungen, die typisch für solche Beiträge sind. Hier werden auf raffinierte Weise ganz subtil gewisse Ziele verfolgt.
Für einen "Blöden" ist der Beitrag zu sehr auf harmlos und beschwichtigend getrimmt ("eigentlich hatte ich ja ein Dauergrinsen im Gesicht und im Gelände sind die Dinger wirklich ganz toll") und kommt zu sehr durch die Hintertür direkt ins Auge. In der Sache selbst dann freilich unglaubwürdig und komplett übertrieben:
Zitat Ich weiß, was jetzt vielleicht einige denken werden... Warum hat der die Bremse nicht wieder aufgemacht. Kurz zur Erklärung. Bei meiner ZRX, ohne ABS, hätte ich die Bremse natürlich auch schnell wieder gelöst. Aber bei ABS mit Überschlagsensor bleibt man halt erst mal auf der Bremse.
Aha - bei seiner ZRX hätte er die Bremse wieder aufgemacht! Natürlich. Aber nicht bei der KTM, weil die ja Überschlagserkennung hat.
Genau über diese Sätze war ich auch gestolpert. Da hat er also in der Schrecksituation in Ruhe drüber nachgedacht, dass die KTM ja Überschlagserkennung hat, also bleibe ich mal auf der Bremse und mache auch nicht auf, wenn mir mulmig wird obwohl ich weiß, dass ich je aufmachen müsste ...
Zitat von Serpel im Beitrag #1488... Aha - bei seiner ZRX hätte er die Bremse wieder aufgemacht! Natürlich. Aber nicht bei der KTM, weil die ja Überschlagserkennung hat...
das wäre für mich sogar nachvollziehbar, falls ZRX ohne ABS. Ansonsten deshalb böd, weil die sonstigen Beiträge ("die Gabel stuckert zu sehr, also eine andere Feder rein") nicht unbedingt von Sachkenntnis zeugen. Angeblich fährt er jetzt kV, vielleicht ist der Text auch irgendwo rauskopiert.
@ Martin: hat eure SMR ABS, so dass das ansatzweise nachvollziehbar wäre?
Nur mit der Oberfläche des Vehikels müsste noch etwas geschehen. Diese Riffelung kann nicht der Designerweisheit letzter Schluss sein. Das sieht mir zu sehr nach rasender Tupperschüssel aus.
Vielleicht ein schönes dreisimensional gemasertes Holzdekor oder ähnliches ... .
Was soll das Ding denn kosten?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #1498 Aber besser so was als die Optik krampfhaft an Benzinmotorräder anpassen.
da hast du auf der einen seite recht, auf der anderen seite gibt es aber auch einiges an heutigen Motorrädern das für die ergonomie sinnvoller erscheint als dieses Wellbleichteil. das Motorräder ein Taille haben und nicht über die ganze länge gleich breit sind z.b. ist weder der Motorbauart noch einer tradition geschuldet. die spigel scheinen auch mehr ein Designgag als sinnvolles bauteil zu sein.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA