Zitat und drittens gehören die die sich auf einer landstrasse hinstellen um anschließend auf 200 zu beschleunigen entweder in den knast oder in die Klapse
Zitat von Serpel im Beitrag #1470... Ein leistungsschwächeres Motorrad ist nun mal einfacher zu beherrschen als eine Rakete. Diese Binsenweisheit sollte dir bekannt sein...
Zitat von Serpel im Beitrag #1470...gegen alles, was mit B anfängt ...
Zitat von Serpel im Beitrag #1470 ... eine Breitseite nach der anderen ... abfeuer(e)..
Ich kann mich sogar gut an meine Aussage erinnern, dass ich schon lange eine HP4 hier in der Garasch stehen hätte, wenn es mir mein Knie erlauben würde. Vielleicht wäre sie aber auch schon wieder weg, keine Ahnung.
Und das hier:
Zitat von Serpel im Beitrag #1470... Und das muss jeder selber wissen, was ihm da am ehesten rein läuft...
hätte ich zwar anders formuliert, bin aber "vollkommen bei Dir", wie es auf neudeutsch so schön heißt.
Letztendlich hat mich Martin sozusagen gerufen, und wenn jetzt alles auf einmal kommt, dann liegt das auch ein Stückchen weit an Dir (ist für mich aber Schnee von gestern)
Axel
PS: Außerdem sind wir hier übrigens im W Forum, da ist alles andere natürlicherweise Mist (da schließe ich meine kV ausdrücklich mit ein )
Wenn ich die japanische Komponente wegdenke, finde ich die W auch wunderschön. Und bei der W würde dabei - im Gegensatz zu einer Suzuki beispielsweise - noch erstaunlich viel vom Motorrad übrig bleiben. Damit könnte man vermutlich sogar noch fahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #1480... Jetzt bin ich wieder Schuld ...
irgendwen muss es ja treffen, trage es wie ein Mann (mit Männermotor )
Axel
PS: Jetzt kommt direkt die nächste Breitseite, kann das (es ging um die nicht mehr angebotene SMT und den Grund dafür):
"Ich denke das kann ich Dir sagen. Ich hatte eine 990 SMT ABS. Super Moped. Dauergrinsfaktor. Lediglich die heftigen Lastwechsel waren gewöhnungs- bzw. behebungsbedürftig. Mit anderem Gasgriff und anderen Pötten ließ sich das aber ganz gut minimieren. Das war aber nicht das Problem der SMT ABS. Ihr Problem war das ABS + Überschlagsensor. Denn das funktionierte nicht so perfekt. Mußte ich leidvoll erfahren, als die SMT mich mal in der Luft überholte. Und ich war wohl, laut Internetforen nicht der Einzige. Auf jeden Fall hat mir KTM die SMT zurück genommen und mir auch meine finanziellen Schäden an der Bekleidung etc. ersetzt. Macht man wohl als Hersteller nicht, wenn alles in Ordnung wäre. Es mußten zwar einige Komponenten zusammen kommen damit es zum Überschlag kam, aber ich hatte halt das Pech. Abschüssige Straße, trockener, griffiger Asphalt, super griffige Pneus (Roadsmart II), Notbremsung und das in Verbindung mit der steilen Gabel ließen aus der SMT ein "Katapult" werden. Ich weiß, was jetzt vielleicht einige denken werden... Warum hat der die Bremse nicht wieder aufgemacht. Kurz zur Erklärung. Bei meiner ZRX, ohne ABS, hätte ich die Bremse natürlich auch schnell wieder gelöst. Aber bei ABS mit Überschlagsensor bleibt man halt erst mal auf der Bremse. Außerdem, bedingt durch alle genannten Umstände und der steilen Gabel, ging alles raketenhaft schnell. Meine Kumpels waren auch "baff" wie rasant das Ding hinten abhob. Ich hatte eigentlich 0 Sekunden Reaktionszeit. Da überschlug sich die SMT bereits unwiderruflich. Eine ZRX, Versys oder ähnlich, wären nie so schnell dermaßen schnell mit dem Heck in die Höhe gegangen. Zum Glück, und dank Top Klamotten, ist mir nicht zuviel passiert. Am Moped war gar nicht so viel dran. Sind echt robust die Dinger. Der Händler meinte, darauf wären KTMs auch ausgelegt. Im Gelände würden ähnlich Abflüge ja öfter passieren. Das müsse eine KTM abkönnen. Das werden wohl die Gründe für das Einstellen dieses Modells sein."
Solche Beiträge liest man ja über solch merkwürdige Fälle bei den unterschiedlichsten Marken immer mal wieder. Darauf gebe ich nicht viel, selbst wenn es so gestimmt haben sollte. Sicherheit in allen Lagen gibt es nicht, glauben aber manche. Der Schreiber ja offensichtlich auch. Die SMT wurde durch die Adventure ersetzt, die alles besser kann. Sie war ja nur eine (mich sowieso nicht überzeugende ) Zwischenlösung. Die SMR bleibt wohl im Programm. Möglicherweise wird die aber nicht mehr so oft gekauft werden, denn die Superduke räubert auch in deren Revier. Allerdings sind 5000 Euro Preisunterschied natürlich ein gewichtiges Wort. Und die SMR ist ja immer noch ein richtig gutes Motorrad mit hohem Spaßpotential.