Zitat Ist aber nur möglich, wenn eine andere Linie gefahren wird.
Egal. Die Enfield kann´s besser. Das zählt. Wie man bei Mobile beobachten kann, sind die Preise für S1000RR derzeit im freien Fall. Bei unserem örtlichen Enfiel-Dealer hängt ein Schild an der Stalltüre: "Keine Inzahlungnahme von S1000RR!"
Zitat von Falcone im Beitrag #1433... Und dass sie auf Pässen in den Kurven die BMW auf die Plätze verweist!...
Mal ohne Quatsch: Am interessantesten an dem Bericht ist die schon nicht mehr wirklich zwischen den Zeilen stehende Feststellung, dass man mit der HP4 im unbekannten, kurvigen, Geläuf fast zwangsläufig first Looser ist. So krass hätte ich das nicht erwartet. Dass sie kein leichtfüßiger Kurvenfex ist, ist klar, aber dermaßen krass . Kein Wunder, dass sone schwächliche Kantn der alten RR davonzieht.
In erster Linie liegt es immer noch am Fahrer. So lange die Leistung ausreicht, sind auf so engen Bergsträßchen mit miserablem Belag unter kundiger Hand alle Motorräder mehr oder weniger gleich schnell.
Zitat von Serpel im Beitrag #1446... So lange die Leistung ausreicht, sind auf so engen Bergsträßchen mit miserablem Belag unter kundiger Hand alle Motorräder mehr oder weniger gleich schnell...
das eben ist der Irrtum, hätte ich auch gedacht. Mit der HP4 geht es nur schnell, wenn der kundige Fahrer noch zusätzlich die Strecke kennt, so der Artikel. Also genau das richtige für Rennstrecken/Rundkurse, die man trainieren kann, aber auf der unbekannten Landstrasse eben first Looser
Das ist ja seit langen mein reden. Die schönsten Opfer in den Alpen sind die Supersport-Ducs mit ortsfremdem Kennzeichen, selbst mit der W herzubrennen. Aber dass die Supersportler in den Alpen benachteiligt sind, ist zum einen nichts neues und zum anderen wird das in jedem Alpen-Vergleichstest deutlich gemacht. First Looser klingt aber so hart - Spaß kann man trotzdem damit haben - man kommt dann eben als Zweiter an
Zitat von Falcone im Beitrag #1448... man kommt dann eben als Zweiter an ...
eben, "second Winner is first Looser" . Die Supersportducsse sind kein Maßstab, ich hatte angenommen, dass ein aktives Fahrwerk etwas bringt. Merkwürdig, wie extrem wichig die Sitzpostion ist, war mir auch nicht sooo klar. Aber schön, dass das mal geschrieben wird, das wird sonst nie so wirklich erwähnt.
Und der ist um Längen interessanter und auch schöner geschrieben, als der lustlos hingekritzelte in der MOTORRAD über die BigBang. Ich denke, dieser Artikel gibt dem Verkauf der W800 wieder ein wenig Rückenwind. Leistung ist machbar. Wenn schon nicht in Akashi, dann zumindest in Bremen.
Zitat von Axel J im Beitrag #1449Merkwürdig, wie extrem wichig die Sitzpostion ist, war mir auch nicht sooo klar. Aber schön, dass das mal geschrieben wird, das wird sonst nie so wirklich erwähnt.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: das mit der Sitzposition ist deswegen so extrem wichtig, weil man auf Supersportlern den Lenker gerne als Stütze missbraucht. Das führt im winkligen Geläuf kurviger Alpensträßchen zweiten Grades unweigerlich zu eckigem, unsicherem Fahren, so dass man gezwungen ist, das Tempo zu drosseln. Mit vorgespanntem Körper und locker geführtem Lenker spielt das allerdings keine Rolle.
Och, so weit südlich musst du gar nicht gehen. Die Schweizer können ja auch nur Kräuterbonbons.
Aber das MO Heft hat mir diesmal gut gefallen, besonders schön geschrieben fand ich den SuperDuke-Test mit solch netten Aussagen wie: "... läuft der 1,3-Liter-Motor so grazil trippelnd durch die 30er Zone der Innenstädte wie Nachbarins stolzer Pudel." oder "Koloss der Fahrdynamik mit den Manieren eines Knigge-Absolventen" und "Grenzgänger zwischen zwei Welten: der saftigen Blumenwiese unter blauem Himmel- und der des ungeschminkten, abgebrühten, hemmungslosen Irrsinns."