Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.834 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 187
Serpel Online




Beiträge: 47.411

17.01.2014 18:46
#1441 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ist aber nur möglich, wenn eine andere Linie gefahren wird.

Womöglich ist ja das die Ideallinie, von der Bernt gesprochen hat?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

17.01.2014 18:56
#1442 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hach, ist wieder voll spannend hier!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

17.01.2014 19:48
#1443 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Ist aber nur möglich, wenn eine andere Linie gefahren wird.



Egal. Die Enfield kann´s besser. Das zählt.
Wie man bei Mobile beobachten kann, sind die Preise für S1000RR derzeit im freien Fall.
Bei unserem örtlichen Enfiel-Dealer hängt ein Schild an der Stalltüre: "Keine Inzahlungnahme von S1000RR!"

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.411

17.01.2014 19:55
#1444 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Der kann sich das einfach nicht leisten.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.01.2014 18:10
#1445 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1433
... Und dass sie auf Pässen in den Kurven die BMW auf die Plätze verweist!...


Mal ohne Quatsch: Am interessantesten an dem Bericht ist die schon nicht mehr wirklich zwischen den Zeilen stehende Feststellung, dass man mit der HP4 im unbekannten, kurvigen, Geläuf fast zwangsläufig first Looser ist. So krass hätte ich das nicht erwartet. Dass sie kein leichtfüßiger Kurvenfex ist, ist klar, aber dermaßen krass . Kein Wunder, dass sone schwächliche Kantn der alten RR davonzieht.


Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.411

18.01.2014 18:20
#1446 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In erster Linie liegt es immer noch am Fahrer. So lange die Leistung ausreicht, sind auf so engen Bergsträßchen mit miserablem Belag unter kundiger Hand alle Motorräder mehr oder weniger gleich schnell.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.01.2014 18:30
#1447 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1446
... So lange die Leistung ausreicht, sind auf so engen Bergsträßchen mit miserablem Belag unter kundiger Hand alle Motorräder mehr oder weniger gleich schnell...


das eben ist der Irrtum, hätte ich auch gedacht. Mit der HP4 geht es nur schnell, wenn der kundige Fahrer noch zusätzlich die Strecke kennt, so der Artikel. Also genau das richtige für Rennstrecken/Rundkurse, die man trainieren kann, aber auf der unbekannten Landstrasse eben first Looser


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

18.01.2014 18:41
#1448 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das ist ja seit langen mein reden. Die schönsten Opfer in den Alpen sind die Supersport-Ducs mit ortsfremdem Kennzeichen, selbst mit der W herzubrennen.
Aber dass die Supersportler in den Alpen benachteiligt sind, ist zum einen nichts neues und zum anderen wird das in jedem Alpen-Vergleichstest deutlich gemacht.
First Looser klingt aber so hart - Spaß kann man trotzdem damit haben - man kommt dann eben als Zweiter an

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.01.2014 18:55
#1449 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1448
... man kommt dann eben als Zweiter an ...


eben, "second Winner is first Looser" . Die Supersportducsse sind kein Maßstab, ich hatte angenommen, dass ein aktives Fahrwerk etwas bringt. Merkwürdig, wie extrem wichig die Sitzpostion ist, war mir auch nicht sooo klar. Aber schön, dass das mal geschrieben wird, das wird sonst nie so wirklich erwähnt.

Axel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.01.2014 18:58
#1450 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Moin auch

in der neuen MO (Abonnenten habe sie schon - jedenfalls die meisten) ist ein Artikel über eine getunte W800 SE
.Mittwoch am Kiosk.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

18.01.2014 19:34
#1451 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Und der ist um Längen interessanter und auch schöner geschrieben, als der lustlos hingekritzelte in der MOTORRAD über die BigBang.
Ich denke, dieser Artikel gibt dem Verkauf der W800 wieder ein wenig Rückenwind. Leistung ist machbar. Wenn schon nicht in Akashi, dann zumindest in Bremen.

Und wer hat den 854er Motor erfunden?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.01.2014 19:58
#1452 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die Schweizer, Falcone?

Serpel Online




Beiträge: 47.411

18.01.2014 20:20
#1453 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1449
Merkwürdig, wie extrem wichig die Sitzpostion ist, war mir auch nicht sooo klar. Aber schön, dass das mal geschrieben wird, das wird sonst nie so wirklich erwähnt.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: das mit der Sitzposition ist deswegen so extrem wichtig, weil man auf Supersportlern den Lenker gerne als Stütze missbraucht. Das führt im winkligen Geläuf kurviger Alpensträßchen zweiten Grades unweigerlich zu eckigem, unsicherem Fahren, so dass man gezwungen ist, das Tempo zu drosseln. Mit vorgespanntem Körper und locker geführtem Lenker spielt das allerdings keine Rolle.

Gruß
Serpel

edit

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.01.2014 20:57
#1454 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1453
Mit vorgespanntem Körper und locker geführtem Lecker spielt das allerdings keine Rolle.



Sacht das Frollein ja auch immer.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

18.01.2014 20:57
#1455 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Die Schweizer, Falcone?



Och, so weit südlich musst du gar nicht gehen. Die Schweizer können ja auch nur Kräuterbonbons.

Aber das MO Heft hat mir diesmal gut gefallen, besonders schön geschrieben fand ich den SuperDuke-Test mit solch netten Aussagen wie:
"... läuft der 1,3-Liter-Motor so grazil trippelnd durch die 30er Zone der Innenstädte wie Nachbarins stolzer Pudel." oder "Koloss der Fahrdynamik mit den Manieren eines Knigge-Absolventen" und "Grenzgänger zwischen zwei Welten: der saftigen Blumenwiese unter blauem Himmel- und der des ungeschminkten, abgebrühten, hemmungslosen Irrsinns."

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz