Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.809 Antworten
und wurde 134.470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 188
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.08.2010 18:51
#391 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Duc-Einzylinder-Caffer - mal ganz anders umgesetzt



der wird übermässig lobgehudelt ... ich fin ihn zum kotzen ... der tank ist ein schalg ins gesicht des betrachters und er rest ist auch nicht viel besser

die 400 kawa ist aber ein ziemlich genialer low budget caffer

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 113.321

12.08.2010 19:10
#392 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Für die Duc muss man schon ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen können. Ich finde es toll, nicht immer den Einheitsbrei wiederzukäuen und mal eigene Ideen sehr konsequent und in sich stimmig umzusetzen. Halt ganz und gar kein Mainstrem. Wie war des mit den Fischen im Strom?

Die 400er Kawa gehört übrigens Andi Seiler, dem Pressesprecher vom Kawa Deutschland, der ja auch die erste W650 mit SR-Auspuff hat.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

12.08.2010 20:07
#393 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Na dann werde ich mir morgen mal die neue MO holen....

Danke für den Tipp!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

srtom Offline




Beiträge: 6.024

12.08.2010 20:10
#394 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
morgen mal die neue MO


Gibt's erst nächsten Mittwoch - Falcone hat noch Jätläg

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2010 20:39
#395 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von srtom
Gibt's erst nächsten Mittwoch - Falcone hat noch Jätläg


Ja, Falcone meint doch die August Ausgabe, und die gibt's bereits seit einem Monat ...
... wurde auch schon besprochen hier - hast du die noch nicht Pewe? Ich schicke sie dir, wenn du willst?!

piko, der die mo nicht sammelt

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

12.08.2010 20:44
#396 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

OK, Piko mach mal...Danke dafür im Voraus!

Adresse per PM und beim nächsten Treffen ein Bier o.ä.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.08.2010 21:12
#397 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
..... Leider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht......
Grüße
Falcone



Lieber Falcone,

dein Urlaub war wohl zu kurz und nicht erholsam genug?! Kaum zuhause und schon wieder über uns Triumphatoren herziehen :-) !

Gruß Ludwig

Serpel Online




Beiträge: 47.901

12.08.2010 21:21
#398 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
Leider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, zumal der Artikel erst mal sehr sympatisch anfängt: "Besonders die 865er Motoren sind im Serienzustand ein Ausbund an gediegener Langeweile!" Für wahr.
Schade, dass Serpel diese Zeitung nicht liest, könnte ihn sonst gar interessieren.

Das wäre fast ein Grund, sich dieses Blatt zu besorgen. Aber wenn jemand behauptet, man könne den Triumph-Twins Charakter anerziehen, schreibt er irgendwie an der Realität vorbei (ums mal vorsichtig auszudrücken ). Und genau deswegen kauf ich das Blatt nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

12.08.2010 22:13
#399 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Kaum zuhause und schon wieder über uns Triumphatoren herziehen :-)



Jeder braucht doch seinen Lieblingsfeindbild
Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich BMW oder Triumph nehmen soll - oder doch lieber Harley

Zitat
Das wäre fast ein Grund, sich dieses Blatt zu besorgen. Aber wenn jemand behauptet, man könne den Triumph-Twins Charakter anerziehen, schreibt er irgendwie an der Realität vorbei (ums mal vorsichtig auszudrücken ). Und genau deswegen kauf ich das Blatt nicht.


Soll ich gemein sein und dir die Seiten einscannen?

Grüße
falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.08.2010 22:45
#400 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
... Jeder braucht doch seinen Lieblingsfeindbild
Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich BMW oder Triumph nehmen soll - oder doch lieber Harley ...



Wenn man bedenkt daß Guiseppe Verdi sein Loblied auf die besten Motoräder am 24. Dezember 1871 im Rahmen der Oper AIDA (... gell da staunst du, Product placement schon damals) uraufführte solltest du eigentlich in Erfurcht erstarren :-)

Anbei der Triumphmarsch: http://www.youtube.com/watch?v=ie_J0t28UV4

Gruß Ludwig

Serpel Online




Beiträge: 47.901

13.08.2010 00:22
#401 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
Soll ich gemein sein und dir die Seiten einscannen?

Au ja, fein. Einscannen, das wäre prima!

Geben wir dem netten Ulf eine Chance ...

Gruß
Serpel

@Ludwig: Kommt irgendwie recht behäbig und schwerfällig daher, so ein Triumph-Marsch!

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

13.08.2010 02:33
#402 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel
@Ludwig: Kommt irgendwie recht behäbig und schwerfällig daher, so ein Triumph-Marsch!



Die Musiker blasen auf Instrumenten von Yamaha, daran liegts wohl.... Die Ventile gehen da etwas schwer :-)

Gruß Ludwig

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.08.2010 07:30
#403 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
Für die Duc muss man schon ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen können. Ich finde es toll, nicht immer den Einheitsbrei wiederzukäuen und mal eigene Ideen sehr konsequent und in sich stimmig umzusetzen. Halt ganz und gar kein Mainstrem. Wie war des mit den Fischen im Strom?



ich sehe es genau anders herum ... so was sieht man leider immer öfter (bzw sah man früher öfter) bei dem konkreten Fall stört mich vor allem der vordere Abschluss des Tanks der zu gar nichts passt und aussieht als ob er mit dem Beil herbeigeführt wurde, ein lechte abschrägung an den Rahmen angepasst würde dafür sorgen das er nicht wie ein fremdkörper aussieht, wenn da nich der riesen schlund von vorne da wäre. das verlegen von gefülten 50 cm zu viel benzin schlauch kann der erbauer offensichtlich gut, den zweiten Benzinhahn einfach schlauchlos nutzlos montiert zu lassen anstelle ihn wenigstens durch einen blindstopfen zu ersetzen würde mir auch nie in den sinn kommen, der Auspuff fängt mit einem neckischen schwung an um dan komplett abzukacken um sich dann gegen ennde wieder kunstvoll um federbein zu schmiegen, die fußrasten anlage ist gefühlte 25 Kilo zu massig und der schalthebel ein schlechter Witz, den sitz kann man mögen oder auch nicht, drauf sitzen kann nur ein Fakier ... so das war nur das gröbste was mir aufstößt - und das hat alles nichts mit zu hohem Tellerrand zu tun

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


996 Offline




Beiträge: 1.650

13.08.2010 07:44
#404 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone

Leider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, zumal der Artikel erst mal sehr sympatisch anfängt: "Besonders die 865er Mototren sind im Serienzustand ein Ausbund an gediegener Langeweile!" Für wahr.
Schade, dass Serpel diese Zeitung nicht liest, könnte ihn sonst gar interessieren.


Tuning von W650-Nachbauten - wer´s braucht

Grüße
Falcone



Und es funktioniert super. Der Nachbau geht danach richtig gut.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

13.08.2010 08:14
#405 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hi Falcone,

schön, dass Ihr beiden wieder da seid. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit in Australien.

Kannst Du mir bitte den Artikel auch zukommen lassen? Es wäre echt nett. knellatcongstarpunktde.

Liebe Grüße
Friedo

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 188
«« Vorstellung
Erster »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz