Zitat Duc-Einzylinder-Caffer - mal ganz anders umgesetzt
der wird übermässig lobgehudelt ... ich fin ihn zum kotzen ... der tank ist ein schalg ins gesicht des betrachters und er rest ist auch nicht viel besser
die 400 kawa ist aber ein ziemlich genialer low budget caffer
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Für die Duc muss man schon ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen können. Ich finde es toll, nicht immer den Einheitsbrei wiederzukäuen und mal eigene Ideen sehr konsequent und in sich stimmig umzusetzen. Halt ganz und gar kein Mainstrem. Wie war des mit den Fischen im Strom?
Die 400er Kawa gehört übrigens Andi Seiler, dem Pressesprecher vom Kawa Deutschland, der ja auch die erste W650 mit SR-Auspuff hat.
Zitat von srtomGibt's erst nächsten Mittwoch - Falcone hat noch Jätläg
Ja, Falcone meint doch die August Ausgabe, und die gibt's bereits seit einem Monat ... ... wurde auch schon besprochen hier - hast du die noch nicht Pewe? Ich schicke sie dir, wenn du willst?!
Zitat von Falcone..... Leider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht...... Grüße Falcone
Lieber Falcone,
dein Urlaub war wohl zu kurz und nicht erholsam genug?! Kaum zuhause und schon wieder über uns Triumphatoren herziehen :-) !
Zitat von FalconeLeider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, zumal der Artikel erst mal sehr sympatisch anfängt: "Besonders die 865er Motoren sind im Serienzustand ein Ausbund an gediegener Langeweile!" Für wahr. Schade, dass Serpel diese Zeitung nicht liest, könnte ihn sonst gar interessieren.
Das wäre fast ein Grund, sich dieses Blatt zu besorgen. Aber wenn jemand behauptet, man könne den Triumph-Twins Charakter anerziehen, schreibt er irgendwie an der Realität vorbei (ums mal vorsichtig auszudrücken ). Und genau deswegen kauf ich das Blatt nicht.
Zitat Kaum zuhause und schon wieder über uns Triumphatoren herziehen :-)
Jeder braucht doch seinen Lieblingsfeindbild Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich BMW oder Triumph nehmen soll - oder doch lieber Harley
Zitat Das wäre fast ein Grund, sich dieses Blatt zu besorgen. Aber wenn jemand behauptet, man könne den Triumph-Twins Charakter anerziehen, schreibt er irgendwie an der Realität vorbei (ums mal vorsichtig auszudrücken ). Und genau deswegen kauf ich das Blatt nicht.
Soll ich gemein sein und dir die Seiten einscannen?
Zitat von Falcone... Jeder braucht doch seinen Lieblingsfeindbild Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich BMW oder Triumph nehmen soll - oder doch lieber Harley ...
Wenn man bedenkt daß Guiseppe Verdi sein Loblied auf die besten Motoräder am 24. Dezember 1871 im Rahmen der Oper AIDA (... gell da staunst du, Product placement schon damals) uraufführte solltest du eigentlich in Erfurcht erstarren :-)
Zitat von FalconeFür die Duc muss man schon ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen können. Ich finde es toll, nicht immer den Einheitsbrei wiederzukäuen und mal eigene Ideen sehr konsequent und in sich stimmig umzusetzen. Halt ganz und gar kein Mainstrem. Wie war des mit den Fischen im Strom?
ich sehe es genau anders herum ... so was sieht man leider immer öfter (bzw sah man früher öfter) bei dem konkreten Fall stört mich vor allem der vordere Abschluss des Tanks der zu gar nichts passt und aussieht als ob er mit dem Beil herbeigeführt wurde, ein lechte abschrägung an den Rahmen angepasst würde dafür sorgen das er nicht wie ein fremdkörper aussieht, wenn da nich der riesen schlund von vorne da wäre. das verlegen von gefülten 50 cm zu viel benzin schlauch kann der erbauer offensichtlich gut, den zweiten Benzinhahn einfach schlauchlos nutzlos montiert zu lassen anstelle ihn wenigstens durch einen blindstopfen zu ersetzen würde mir auch nie in den sinn kommen, der Auspuff fängt mit einem neckischen schwung an um dan komplett abzukacken um sich dann gegen ennde wieder kunstvoll um federbein zu schmiegen, die fußrasten anlage ist gefühlte 25 Kilo zu massig und der schalthebel ein schlechter Witz, den sitz kann man mögen oder auch nicht, drauf sitzen kann nur ein Fakier ... so das war nur das gröbste was mir aufstößt - und das hat alles nichts mit zu hohem Tellerrand zu tun
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Falcone Leider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, zumal der Artikel erst mal sehr sympatisch anfängt: "Besonders die 865er Mototren sind im Serienzustand ein Ausbund an gediegener Langeweile!" Für wahr. Schade, dass Serpel diese Zeitung nicht liest, könnte ihn sonst gar interessieren.
Tuning von W650-Nachbauten - wer´s braucht
Grüße Falcone
Und es funktioniert super. Der Nachbau geht danach richtig gut.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.