leider ist die schreibe vom Illg wirklich seltsam. ich war einmal auf dem treffen an der sulitude (es muss im Jahr 2006 gewesen sein), da waren tausende Motoräder, alles was man sich vorstellen kann. Viele W 650 na logisch, aber auch noch andere interresante maschinen, rennreplikas von honda, dieselmotorad mit smartmotor und und und..... ja richtig auch einige gespanne Was aber schreibt der Illg ! Überschrift : Gespanne unter sich...der artikel beschreibt ein gespanntreffen nicht in einem nebesatz wird erwähnt das es auch noch andere motorräder dort gab. auch die fotos, wirklich nur gespanne drauf, peinlich darauf geachtet das kein anders motorrad zu shen ist. Ich frage mich was soll diese verarsche....... jedenfalls habe ich die Klassikmotorad nie mehr gekauft...
Den Bericht über die Fisoko fand ich klasse. Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen Rennsportenthusiasten in der DDR ihren Sport betrieben haben, dann kann man da nur ehrfüchtig werden. Konstrukteur, Mechaniker, Hersteller, Organisator, Fahrer...alles in einer Person und dann noch in der Weltspitze mitfahren.........eigentlich ein Wahnsinn. Und das alles nebenbei, nicht hauptberuflich.
Vor solchen Leuten habe ich einen Heidenrespekt........
In der neuen MO ist ein Bild-Bericht über "unseren Alu-Tank", den Hersteller vieler W-Kettenschutze. Er baut den Tank für die Caffer-Duc aus dem Wettberwerb. Gewonnen hat die Leserumfrage übrigens der Entwurf eines charakterlosen Mainstreamteils, tiefergelegt und leicht angeschmuddelt, so wie es all die toten Fische halt derzeit bevorzugen, die gerne mit dem Strom schwimmen! Frage die Masse und du tötest den Fortschritt. Grüße falcone
Und in der aktuellen MO gibt es ein Café-Racer-Special. Erst hab ich gedacht: Schon wieder, kann´s langsam nicht mehr sehen! Aber es ist wirklich schön gemacht. Mit interessanten Maschinen und vor allem tollen Schwarzweißfotos auf Karton zum Herausnehmen. Caffer-Fans kommen ganz klar auf ihre Kosten.
Leider hat ein gewisser Herr Penner nix besseres zu tun gehabt, einen (zugegebenermaßen toll geschriebenen) Artikel über das Tunen dieser blöden W650-Kopien von Triumph reinzusetzen, in dem er Tipps gibt, wie man diese Kisten auf 90 PS bringt und ihren Motoren Charakter anerzieht. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, zumal der Artikel erst mal sehr sympatisch anfängt: "Besonders die 865er Mototren sind im Serienzustand ein Ausbund an gediegener Langeweile!" Für wahr. Schade, dass Serpel diese Zeitung nicht liest, könnte ihn sonst gar interessieren.
Die Caffer-Themen sind: Mean Fuckers (Londoner Caffer-Gang) mit den tollen Fotos Schraggsten 904 ACE Duc-Einzylinder-Caffer - mal ganz anders umgesetzt Tuning von W650-Nachbauten - wer´s braucht Benelli Sei Caffer (echt gelungenes Eisen) Kawa Z400-Caffer (auch ein gelungenes Eisen)