Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.811 Antworten
und wurde 135.887 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 188
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2010 17:37
#436 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Nun sind wir von Motorrad Magazin MO in der komfortablen Lage, mit der Zeitschrift kein Geld verdienen zu müssen. Inhaltlich können wir tun und lassen, was wir wollen.

Hat mich auch verwundert. Ein reicher Sponsor? Betuchte Privatiers, die ihren Job zum Hobby machen können?
Ist vermutlich so gemeint, dass "nur" die Unkosten reingeholt und keine dividende-orientierten Aktionäre befriedigt werden müssen.
Kann passieren, wenn der Inhalt dem Stil folgt...

Zitat
Ansonsten lese ich den Soppa ganz gerne.

Ich meistens auch. Bei der eigenen Imagebedienung überzieht er halt schon mal.
Aber das ist uns ja von anderen Kollegen der Zunft nicht ganz fremd...


Der Auspuff der Flat-Track-Bonnie gefällt mir übrigens gut.
Viel schöner als die anderen von Shark, die man gelegentlich an Thruxtons sieht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.614

15.09.2010 19:24
#437 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der Oldtimer-Praxis Oktober 10/2010:


Velocette Venom

Honda CBX-Sechszylindermotor

Marusho Magnum 500

Kupplungen (Auto)


und der Rest sind auch Autothemen:

Trabant-Motortechnik, Ford-Escort-Hundeknochen, 67-er Mercedes 230S (W111), Triumph Spitfire Mk IV 1500, 53-er Chevrolet Pickup 3600


...und außerdem 'n interessanten Reklameflyer der Luxemburger Werkzeugfirma RC-Machines

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

15.09.2010 20:03
#438 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Von RCM musst du dir mal den Gesamtkatalog kommen lassen - viele nette Sachen.

Den Chevy-Artikel werde ich mir mal heute Abend reinziehen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.614

15.09.2010 20:33
#439 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mal schauen - die Luxemburger scheinen ja auch auf diversen Messen vor Ort zu sein. Vielleicht fahre ich doch mal nach Köln, demnächst - wo ich doch jetzt 'n Visum bekommen kann ...

Bei dem Chevy-Artikel mußte ich auch gleich an Euer Jubiläum denken !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

15.09.2010 20:36
#440 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Mal schauen - die Luxemburger scheinen ja auch auf diversen Messen vor Ort zu sein. Vielleicht fahre ich doch mal nach Köln, demnächst - wo ich doch jetzt 'n Visum bekommen kann ...



Ob die Dich aber als Potenziellen Kunden wahrnehmen wenn Du da in weißer Schnürlederjeans aufkreuzt?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.614

15.09.2010 20:44
#441 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Wer weiß, was die noch so alles für Gerätschaften im Programm haben ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

15.09.2010 20:57
#442 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
Von RCM musst du dir mal den Gesamtkatalog kommen lassen - viele nette Sachen...



kann ich nur bestätigen, da war ich mal letztes Jahr: unglaublich, das

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

16.10.2010 20:20
#443 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der neuen MOTORRAD ist ein Intermot-Bericht

Zur W800 steht da z.B.:
- "... wie ein Relikt aus dem Motorrad-Biedermeier. Aber ein schönes."
- "Im unverfälschten Stil von früher bietet dieses wunderschöne Retrobike moderne Technik und sogar einen gewissen Fahrkomfort."
- "Auf mehr Leistung (im Vergleich zur W650) muss man verzichten, denn 48 PS reißen keine Bäume aus. Dafür soll der langhubige Twin, so verspricht Kawasaki, eine urige Kraftentfaltung aus niedrigen Drehzahlen heraus bieten: Eine Zeitreise für genießer."

Interessant ist ein Fahrvergleich zwischen der Honda CB 1100 und der Bonnie SE.
Irgendwie kommt die Bonnie nicht so recht gut bei weg - für das Fahrwerk werden sogar recht harte Worte gefunden ("ungenügend!").
Vom Aussehen mal ganz zu schweigen. Irgendwie ist die Bonnie so was von unproportioniert - besonders mit den 17-Zoll-Rädern. Die Honda gefällt.

Ganz hinten im Heft wird ein Café Racer-Bericht für die nächste Ausgabe angekündigt - sehe ich da die Ex-Bruno-Rickman in der Mitte?

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.10.2010 21:43
#444 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Keine Ahnung, bei mir hat keiner gefragt, aber es gibt ja auch zwei. Und Bruno war ja da, vielleicht deshalb.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.10.2010 22:42
#445 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Irgendwie ist die Bonnie so was von unproportioniert

Das ist mir auf der Intermot auch wieder aufgefallen.
Der dicke Tank macht sie pummelig und der Rest will nicht so richtig dazu passen.
Motor und andere Teile sind auch nicht wirklich schön, pardon, retrodesignästhetisch überzeugend.
Die Chrom-Version geht gar nicht, ebenso Gussfelgen, trotz ihrer Vorteile.
In Schwarz kommt sie ganz ordentlich rüber (die Thruxton auch in rot).

Umso blöder (von Honda), dass die deutlich besser proportionierte und in vielen Details hübschere CB1100
nicht nach Europa exportiert wird. Für 13.500 von Wagner wäre sie mir zu teuer.

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

17.10.2010 20:14
#446 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der neuen Motorrad News (November-Heft) ist ein Vergleich zwischen V7 Café Classic und Schraggsten.
Die Schraggsten ist ja eindeutig gefälliger anzuschauen als eine normale Bonnie oder gar eine Bonnie SE, aber die Guzzi finde ich dennoch hübscher.

Gefallen hat mir der folgende Abschnitt:
"... wer es ernsthaft eilig hat wird ohnehin zu einem anderen Motorrad greifen. Aber so einfach ist es nicht. Denn sobald die Café Racer das Ortsschild hinter sich lassen, wird der Fahrer vom Sportvirus infiziert. ... und das flotte Fahren mit Retrobikes hat einen ganz besonderen Reiz.
Es geht eben nicht darum, mit modernster Technik als erster anzukommen. Ziel ist es eher, mit der Technik von damals einen flotten Strich über den Asphalt zu ziehen. Rausholen, was drin ist, sozusagen. Das macht Spaß! Und der Dialog mit dem Motorrad ist wesentlich intensiver als auf einem postmodernen High-Tech-Hobel mit Traktionskontrole, Anti-Hopping-Kupplung, ABS und drei abrufbaren Leistungskurven."

Das passt ja auch genau auf die W, zumindest auf die Caffer unter den Ws.

Interessant noch folgende Passage zu Gunsten der Guzzi: "... die leichtere Guzzi ist erheblich handlicher als die größere Triumph. Schon der um 65 mm kürzere Radstand der V7 bewirkt eine wesentlich direktere Ansprache auf Lenkimpulse. Leicht und neutral wuselt die Guzzi durchs Serpentinengewirr, wo der Kollege auf der Thruxton schon körperlichen Einsatz zeigen muss."

Genau das ist es, was mir die Guzzi so viel sympatischer macht als die Thrux, auch wenn "...die Triumph gnadenlos davon zieht. Mehr Leistung, mehr Drehmoment und mehr Hubraum und der höhere Drehzahlhorizont sind halt einfach nicht zu schlagen."

Die W800 wird natürlich auch vorgestellt, da gibt es aber nichts neues - selbst die Fotos sind die von der Presse-CD.
Die Leistung ist angeblich noch nicht bekannt, das höchste Drehmoment soll bei 2000/min anliegen. Hier wissen wir ja inzwischen mehr.

Und noch eine Bemerkung für den ungläubigen Serpel , der immer an der erzielbaren Geschwindigkeit einer W zweifelt: Die Guzzi mit 48 PS wurde mit 172 km/h gemessen, die Thrux mit 69 PS mit 200.
Eine Geschwindigkeit von echten 185 km/h für eine gut im Futter stehende W650, z.B. mit Ulfs Tuning light, dürfte demnach also wirklich realistisch sein.

Und für unsere ALP-inisten hier: Die Beta Alp wird als das Motorrad mit dem höchsten Preisverlust dargestellt. Demnach kostete eine 4.0 im Jahr 2007 neu 5350, und gebraucht heute nur 2825 Euro. Aber es ist zu lesen: "Problem für Schnäppchenjäger: Auf dem gebrauchtmarkt ist die Alp eine echte Seltenheit."
Ja, liebe Leute von der News, wo ist denn eure Fähigkeit zur Logik abgeblieben? Wenn es sie kaum gibt, wird sie auch nicht billig. Ich habe ja lange nach einer Gebrauchten gesucht, und auch Hobby wird bestätigen können, das es kaum eine gibt, und wenn doch, dann eben ziemlich teuer.

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

17.10.2010 21:01
#447 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hallo Falcone,

Zitat
Und noch eine Bemerkung für den ungläubigen Serpel , der immer an der erzielbaren Geschwindigkeit einer W zweifelt: Die Guzzi mit 48 PS wurde mit 172 km/h gemessen, die Thrux mit 69 PS mit 200.
Eine Geschwindigkeit von echten 185 km/h für eine gut im Futter stehende W650, z.B. mit Ulfs Tuning light, dürfte demnach also wirklich realistisch sein.




echte 185 km/h erscheinen mir bei 50 PS unrealistisch. Mit meiner W650 war bei etwa 180 nach Tacho ziemlich Ende Gelände, das dürften etwa echte 165 gewesen sein.

Helmut

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.10.2010 21:40
#448 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Höchstgeschwindigkeit hängt ja auch von einigen Gegebenheiten ab.
Z.B.Die Windangriffsfläche, Cw Wert beim Motorrad unverkleidet wie ein Scheunentor.
Reifenbreite nebst Rollwiderstand,Luftdruck im Pneu, Flatterklamotten oder Leder,
Persönliches Wohlfühlgewicht wird meist vernachlässigt.
und dann natürlich die PS aber mit entsprechendem Drehmoment, sonst nützt das auch nicht viel.
Kalte Jahreszeit oder Sommer, Luftfeuchtigkeit(je mehr,desto schwerer die Luft und mehr widerstand)
So ich hoffe ich hab nix Vergessen.
Deshalb kann es ohne weiteres möglich sein mit nur 50PS die 200km/h zu knacken-siehe die rasende Zigarre
von NSU.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

17.10.2010 21:52
#449 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hallo Fisch-Klaus

Natürlich hast du recht. Ich bezog meine Angaben auf die W650 unverkleidet (selbstverständlich), niedriger Lenker, mein gewicht ca 85kg (also etwa Durchschnitt aller W-Fahrer) Textilkleidung (wie wahrscheinlich auch viele).

Helmut

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

17.10.2010 21:54
#450 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
....Interessant ist ein Fahrvergleich zwischen der Honda CB 1100 und der Bonnie SE.
Irgendwie kommt die Bonnie nicht so recht gut bei weg ....



Liebe Leute,

lasst euch doch nicht von irgendwelchen Möchtegernfachleuten mit Blödsinn vollquatschen!

Ich habe so ne Bonneville und kann nur Gutes berichten! Ein anderes Moped ist einfach nur anders aber deswegen doch nicht besser oder schlechter.

Gruß Ludwig
---------------------
Das ist der, der in seinem Lieblings-Moppedforum immer nur Schlechtes über sein Lieblings-Mopped hören muss und deswegen immer so traurig ist!

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 188
Kaminofen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz