Zitat von Hobbyist der Rest vom Moped aber doch nicht sooo übel ! ODER ????
Die normale Bonnie hat echte Designfehler (sind ja hinlänglich bekannt), meinen Scrambler finde ich im wesentlichen echt gelungen, auch wenn mich gewisse Details stören.
Den Motor (genauer: die mechanischen Geräusche) ertrage ich aber echt nur mit Gehörschutz ...
Zitat nur das sie vom feeling her ehr Vierzylinder als Twins sind
Sagen wir mal Dreizylinder. Da ich die Thunderbird öfter gefahren habe, wurde ich bei meinen beiden Bonnie-(just-for-fun-)Probefahrten tatsächlich mehr an den hauseigenen Triple als den W-Twin erinnert. In der optisch verbesserten + getunten Version kann ich der Bonnie aber durchaus was abgewinnen. Hat allerdings seinen Preis.
P.S. Und ein paar
Zitat Designfehler
hat sie immer noch. Aber wenn´s Kawa nicht schnallt, was sich draus machen ließe...
was soll ich dazu sagen? Bin dies Jahr ca. 7700km mit der Fraxdn gefahren und kriegte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und, was andere denken, ist mir wurscht! Solangs mir Spaß macht.
Meine Thruxton hat jetzt 11000km auf der Uhr und macht jeden Tag weiterhin Freude. Allerdings steckt man nach dem Kauf knapp 1000€ rein bis der Spaßfaktor richtig zur Geltung kommt. In der Serienabstimmung ist sie nur langweilig und vermag nur Fahranfänger zu begeistern.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Also, ich hab ’s noch nicht geschafft, die Elektromotor-Charakteristik des Twins rauszunehmen. Trotz offener Airbox und kernigen Tüten. Es fehlen einfach ein paar anständige Vibrationen, die das Ding zum Leben erwecken. Da müsste man schon die Ausgleichswellen etwas bearbeiten.
Und gegen das peinliche Zwitschern ist scheint ’s auch kein Kraut gewachsen ...
Zitat Vom ehemaligen Zentralorgan der Motorrad-Besessenen,..........ist heute nur noch ein vom kommerziellen Niedergang geprägtes Marketingprodukt geblieben.
Damit ist wohl die MOTORRAD Zeitung gemeint. Geht die tatsächlich pleite?
Zitat Nun sind wir von Motorrad Magazin MO in der komfortablen Lage, mit der Zeitschrift kein Geld verdienen zu müssen.
Wovon leben die dann, die Redakteure? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich grüble immer noch darüber, was ich davon halten soll..........
bevor hier jemand was in den falschen Hals bekommt - Die Motorrad ist mW nicht pleite. Allerdings geht es denen lange nicht mehr so gut wie früher und vor kurzem wurden mehrere Leute entlassen.
Zitat Die große, alle Strömungen übergreifende und einende Motorradszene gibt es heute nicht mehr. Wahrscheinlich hat es sie auch nie gegeben.
Von Herrn Soppas ehemaliger journalistischer Brillanz ist mit zunehmendem Alter leider nicht viel geblieben. Wahrscheinlich hat es sie auch nie gegeben ...
Also, Leute, wer ’s nötig hat, solcherart über die Konkurrenz herzuziehen, hat mit fairem Wettkampf offenbar nicht viel am Hut. Aber solches Vorgehen scheint sich in letzter Zeit ja mehr und mehr zum gesellschaftsfähigen Knock-Out Muster zu etablieren. Nur - dass ausgerechnet so ein elitäres Blatt "für den besonderen Leser " wie die MO - das sich im Übrigen mehr durch die Papierqualität hervortut als durch das, was draufsteht - sich solch dubioser Machenschaften bedient, gibt mir zu denken.
Ich fand den Soppa-Artikel diesmal auch ziemlich pubertär, er ist mir ziemlich aufgestoßen. Ansonsten lese ich den Soppa ganz gerne.
Hobby, natürlich darf man seine Meinung sagen - aber als Leitartikler sollte man schon mal denken bevor man schreibt.
Und auch ich frage mich jetzt, wie sich die MO finanziert? Werden die etwa subventioniert oder bekommen die Redakteure nur noch HartzIV und können nun alles schreiben, was sie (unüberlegt) denken?