(Ist beim Übertragen rein zufällig mit drauf gekommen, weil es gerade im Hinterrund auf YouTube lief. Nicht, dass jemand glaubt, ich täte beim Motorradfahren Musik hören … )
Zitat von Serpel im Beitrag #1813... Der Fall ist inzwischen "offiziell", das heißt alle Schritte werden genau dokumentiert ... Laut Mech-Auskunft würden die Werkstätten in einem solchen Fall vom Mutterkonzern nicht allein gelassen, sondern finanziell unterstützt und abgesichert...
Nun ja, zumindest der erste Schritt, der Rest sollte wohl selbstverständlich sein.
Nein, eben nicht. Bei anderen Firmen können die Werkstätten in einem solchen Fall gucken, wie sie klar kommen. Sagt Stefano, mein überaus freundlicher und hilfreicher Freundlicher.
Zitat von Serpel im Beitrag #1764 Wer ein bezahlbares Motorrad mit richtig Leistung und super Fahrwerk zum richtig Fahren sucht, das dazu noch die aktuellen Sicherheitsstandards erfüllt, kommt zur Zeit nicht an dem 1000er Roadster von BMW vorbei. Ist mir ein Rätsel, wie die den Preis realisieren bei Endmontage in D.
keine ahnung ob ich jemals so viel für ein Motorrad ausgeben werde, einen echten Grund sehe ich z.z. nicht dafür.
in meinen Augen hat die nicht richtig Leistung sondern viel zu viel, wer sagt jenseits von 100 PS braucht man auf der landstrasse, hat nicht vor sich auch nur annähernd an die 100 km/h zu halten
und wenn du dich fragst, wie sie den Preis realisieren, dann sage ich ich dir: "BMW verschenkt nichts!!! du solltest dich lieber fragen wie viel zu viel du für deine relativ baugleiche RR bezahlt hast"
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
In der MOTORRAD Classic 8-2014 ist ein Vergleich Benelli Tornado/Kawasaki W1 drin. Ferner Rickman Honda 750, Honda CB125 (B6), Suzuki GS400, Yamaha RD400, Rudge Special 1924 und als Highlight die Yamaha XS 850 Caffer von unserem speedy-q
wie ist denn die aktuelle Motorrad Classic (1/2 2015) so? Habe sie heute am Kiosk gesehen. Lohnt sich der Kauf? Als Familienvater muß am bei seinem knappen Taschengeld jeden Euro 2x umdrehen... Gruß & danke
Das wäre dann aber die Klassik Motorrad. Das ist ein großer Unterschied!
Die Motorrad Classic kommt von der MOTORRAD und ist gut, die Klassik Motorrad kommt von der MO und ist ziemlich rennlastig und voll von Geschwurbel des unsäglichen Herrn Illg.
Der bemüht sich auch sehr, dass sich das keinesfalls ändert.
Aber nun was zum Heft (Klassik Motorrad Nr. 1, Januar/Februar 2015): Die Black Douglas Sterling wird kurz vorgestellt, Triumph Trident mit Difazio-Fahrwerk (Achsschenkellenkung), ein schöner Bericht beschreibt das Stromlinien-Einzelstück Moto Major (toll, das die überlebt hat!), dann kommt noch ein Artikel über die Gnome&Rhone Boxer sowie einer über die ziemlich unbekannte 200ccm-EMA aus den frühen 20ern, ein viersitziges Böhmerland-Gespann wird beschrieben, Dieter Busch wird porträtiert, dann kommen noch einige Seiten Sport und ein paar Seiten über alte Fünfziger. Und eine Warnwesten-Diskussion. Ob es sich lohnt? Keine Ahnung.