Zitat von Falcone im Beitrag #1753Das mit den beiden Yamahas war doch aber ohnehin klar.
Und für die beiden Ducatis war das auch klar, leichter Vortei l für die 1200 Monster, der aber vom Preis ganz klar aufgefressen wird. Wirklich überrascht hat mich nur der Vergleich der beiden Hondas und das die VFR 800F sogar als Fahrspaßtipp gepriesen wird.
Und @Serpel: die S1oooR spielt, glaube ich, nochmal in einer ganz anderen Liga. Ich habe bisher noch keinen Fahrbericht /Testbericht gelesen, der das Motorrad nicht über alle Maßen lobt. Umso erstaunlicher, dass sie tatsächlich (fast) ein Schnäppchen (Grundpreis von 12.800 Euro (mit Extra 14.995 Euro) ist. Was hab ich mal gelesen, sie wurde mit der Axt im Dunklen designed, aber ds sieht man beim Fahren ja nicht unbedingt. Und sie ist wohl infernalisch laut. Wenn ein japanischer Vierzylinder ein Graubrot ist, dann ist die RR das Pumpernickel. Eigentlich muss man sie malzur Probe fahren....
Zitat von Brundi im Beitrag #1759Und @Serpel: die S1oooR spielt, glaube ich, nochmal in einer ganz anderen Liga. Ich habe bisher noch keinen Fahrbericht /Testbericht gelesen, der das Motorrad nicht über alle Maßen lobt. Umso erstaunlicher, dass sie tatsächlich (fast) ein Schnäppchen (Grundpreis von 12.800 Euro (mit Extra 14.995 Euro) ist. Was hab ich mal gelesen, sie wurde mit der Axt im Dunklen designed, aber ds sieht man beim Fahren ja nicht unbedingt. Und sie ist wohl infernalisch laut. Wenn ein japanischer Vierzylinder ein Graubrot ist, dann ist die RR das Pumpernickel. Eigentlich muss man sie malzur Probe fahren….
Wer ein bezahlbares Motorrad mit richtig Leistung und super Fahrwerk zum richtig Fahren sucht, das dazu noch die aktuellen Sicherheitsstandards erfüllt, kommt zur Zeit nicht an dem 1000er Roadster von BMW vorbei. Ist mir ein Rätsel, wie die den Preis realisieren bei Endmontage in D.
Zitat von Serpel im Beitrag #1764... kommt zur Zeit nicht an dem 1000er Roadster von BMW vorbei...
solange sie fährt, evtl. nicht. Aber wann tut sie das? BMWs sind doch heutzutage eher Steh- als Fahrzeuge. Die japanesische Elektronik scheint da irgendwie ausgereifter zu sein, selbst bei Suzi. Hier grinst mich auch immer so ein schielendes RR Auge hinter einer Hecke an, fahren bzw. nicht dort parkierend habe ich sie noch nie gesehen, keine Ahnung, warum. In der letzten Zeit habe ich mich öfter bei Haus Scheppen herumgetrieben, dort sieht man vermehrt die kleinen V-Stroms, werden die abverkauft? Und die dortigen BMW-Treiber sind überwiegend in der "man muss sie (BMW) liebhaben" Phase. Bei BMW scheinen die Zuverlässigkeitsprobleme langsam gravierend zu werden. Also geh mir weg mit sonem zickigem Gelumps .
Zitat von Turtle im Beitrag #1765Was hast du eigentlich gegen Suzuki?
Das Design finde ich einfach grässlich. Durch die Bank, bei allen Modellen. Schlimmer geht für mein Auge nimmer. Eher täte ich laufen. Ganz schlimm die B-King und die Busa. Und alle anderen Suzis.
@Axel: Leider kann ich dir nicht widersprechen (was ich gerne täte), weil meine RR zur Zeit ebenfalls von so einem Elektronik-Bug betroffen ist. Laufen tut sie aber noch.
Zitat von Axel J im Beitrag #1766BMWs sind doch heutzutage eher Steh- als Fahrzeuge.
Zitat von Serpel im Beitrag #1767@Axel: Leider kann ich dir nicht widersprechen
Ich schon, weil mir die Aussage einfach zu pauschal ist. Die Hälfte aller Motorräder auf den Passhöhen oder sonstigen Motorrad-Treffs sind doch inzwischen BMW's und da von Stehfahrzeugen zu sprechen, stimmt halt schlichtweg nicht. Mein derzeitiger Physiotherapeut fährt auch eine S1000RR und berichtete bei der letzten Anwendung munter von seiner Schwarzmeer-Tour, wohlgemerkt: mit der Doppel-R. Und an den einschlägigen Biker-Treffs in meinem Einzugsbereich, sieht man die RR recht häufig und ab und an inzwischen auch mal ein nineT. Nur ne S1000R hab ich noch nie live gesehen!
BMW-Motorräder sind vermutlich mit großem Abstand die Kilometer-Könige unter den Motorrädern, insofern hast du natürlich recht. Habe selbst damit inzwischen 307'000 km zurückgelegt. Mit allen übrigen Marken zusammen erst 125'000 km. Aber so ein Elektronik-Bug ist schon sehr ärgerlich, noch dazu, wenn er nur selten auftritt und die Werkstatt aufs Geratewohl Komponenten tauscht. Nächstes Mal ist der Schräglagensensor dran.