Jever Fun musste ich gerade gestern trinken. Erstaunlich, früher hätte man Medizin dazu gesagt und es tröpfchenweise auf einem Stück Würfelzucker serviert.
Zitat von Falcone im Beitrag #1681Jever Fun musste ich gerade gestern trinken. Erstaunlich, früher hätte man Medizin dazu gesagt und es tröpfchenweise auf einem Stück Würfelzucker serviert.
Martin - Du bist einfach zu weich für die harte Welt da draußen. Für Dich hätte ich aber als Empfehlung noch das gute Oettinger Malzbier - ist auch Alkoholfrei und süß.
Wir ham noch 'n Restbestand Jever Fun im Wintergarten, das Zeug trinke ich abend immer halb und halb mit Malzbier gemischt - das geht dann ganz gut ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #1683Wir ham noch 'n Restbestand Jever Fun im Wintergarten, das Zeug trinke ich abend immer halb und halb mit Malzbier gemischt - das geht dann ganz gut ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #1683Wir ham noch 'n Restbestand Jever Fun im Wintergarten, das Zeug trinke ich abend immer halb und halb mit Malzbier gemischt - das geht dann ganz gut ...
Edith meint: siehste !
Dir graut auch vor nix, oder ????
Mein Gott, was für eine gar schreckliche Bierkultur habt Ihr Pottköpfe nur
[/quote] Mein Gott, was für eine gar schreckliche Bierkultur habt Ihr Pottköpfe nur [/quote]
Naja mein lieber Duck, wir sind so etwas wie die Schties, einfach gestrickt, eben wie so Bandarbeiter bei Opel sind. Bier wird bei uns nur getrunken um keinen Durst mehr zu haben - oder um besoffen zu werden. Aber so eine Hochkultur wie in der bayrischen Landeshauptstadt kannst du nicht erwarten.
Am besten wäre natürlich wenn alle Ruhrgebietler sich mal aufraffen würden und zum Oktoberfest fahren würden. Da könnte man sich dann mal die Hochkultur des bayrischen Biertrinkens in einem gepflegten Ambiente und einer gediegenen Atmosphäre ansehen....
Naja, bei Jever muß man hart sein, da hilft nix. Bei der Kombi Jever ohne Spaß mit Malzbier geht es ja, wie bereits vom Nobbi glasklar erkannt, nicht ums Schwindeligwerden, sondern um rein existentielles Nichtverdursten - hat doch mit Bierkultur nix zu tun !