Solche Probleme scheinen aber bei BMW wirklich nicht gerade selten zu sein. Plötzliche Leistungsverlusste, schlagartiges Stehenbleiben, merkwürdige Fehlereinträge und planloses Probieren sind eigentlich Dauergespräche am Motorradstammtisch. Da gibt es auch unverbesserliche, die alle zwei Jahre eine neue BMW kaufen und hoffen, dass jetzt alles funktioniert. Dass man in den Alpen so viele BMWs sieht, liegt nur daran, dass es noch viel, viel mehr in europäischen Garagen gibt Oder so: Bezogen auf die Zulassungsstatistik schafft es nur eine Anzahl im Promillebereich bis in die Alpen.
Zitat von Falcone im Beitrag #1791Ne, falsch. Die Software funktioniert nur bei Verbundbremsen - udn die hat - wenn ich nicht irre - derzeit nur die HP4.
Nö, die RR auch. Und wenn ich jetzt Monikas Edit richtig verstanden habe, dann hat die RR prinzipiell alles an Bord, was es für das "Kurven ABS" braucht, oder?
Zitat von Falcone im Beitrag #1791Ne, falsch. Die Software funktioniert nur bei Verbundbremsen - udn die hat - wenn ich nicht irre - derzeit nur die HP4.
Nö, die RR auch. Und wenn ich jetzt Monikas Edit richtig verstanden habe, dann hat die RR prinzipiell alles an Bord, was es für das "Kurven ABS" braucht, oder?
Hab ich auch so verstanden, aber die Überschrift ist mehr als eindeutig
Du hast gefragt, ob Serpels Doppel-R das neue ABS schon hat (schon vergessen?), woraufhin ich meinte, dass das nicht sein kann, da BMW das ABS-Pro erstmal nur für die HP4 auf den Markt bringt. Womit deine Frage bezüglich der Doppel-R vom Serpel nun beantwortet sein dürfte!
Hab jetzt gerade den Töff mit neuem Drehratensensor in Empfang genommen und begebe mich nun auf Probefahrt. Bin schon gespannt.
Es waren wieder jede Menge "Radsensoren"-Fehlermeldungen abgelegt und auch eine von der DWA. Ich bin nun de facto tatsächlich Versuchsfahrer für BMW. Welche Ehre! (Aber mein Freundlicher tut wirklich, was er kann, da kann und will ich nicht klagen.)