In Antwort auf:Die regelmäßigen Schmerzen beim Verzehr grober Nahrung (Fleisch) sind weg. Die konnten einem die Mahlzeit zur Hölle machen
Du musst doch auch das Tier auch vorher töten, sonst wird das nix mit dem Genuss beim Essen Falls die Schmerzen wieder kommen empfehle ich Karotten. Die wehren sich nicht mehr
..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Bohnen und/oder Linsen wehren sich auch nicht weder lebendig noch durch Ernte hingerichtet und sind zudem verdauungsfördernd, was es ja auch zu beachten gilt
In Antwort auf:Du musst doch auch das Tier auch vorher töten, sonst wird das nix mit dem Genuss beim Essen
Vielleicht ist dem Kaimann auch versehendlich sein Flattermann in den Schlund geflogen, deshalb gabs bisher auch keine Bilder...
@ Kaimann
Sind das Tageszahlen, da am Ende Deiner Beiträge? Dann haste ja schon ein Bandmaß, was?? Oder doch Kilogrämmer??? Dann mußt Du aber aufpassen, das Du nicht unters Limit rutschst, sonst nimmt Dir die Company am Ende noch den Harald weg. (wegen Rufschädigung durch Untergewicht)
Schon war die magische 103 Kilo Grenze angekratzt, da traf mich die Versuchung:
Der Dezember hatte begonnen, und mein treues Mütterlein buk ihre Weihnachtskekse. Kekse, die fein im Geschmack und verführerisch im Geruch nur die eine Mutter backen kann. Und seit Jahren läßt sie es sich nicht nehmen, dies auch jedes Jahr unaufgefordert und pünktlich Anfang der Adventszeit zu tun. Dem Herrn Sohn zur Freude...
So kam denn das Ende meiner Kilojagd Anfang Dezember in Form der üblichen, üppigen und prall gefüllten Keksdose: Luftdicht verklebt, mit Alufolie ausgeschlagen, mit mürbe knusprigen Nußthalern gefüllt: "Iß mich", "Nein, koste mich", "Ach komm, ich bin so lecker...", so hauchten sie mir zu. Schwächlich konnte ich nicht widerstehen.
Gut, in den Jahren davor galt stets die Regel "Nur drei am Tag zum Kaffee".
Nur in diesem Jahr ging das nicht. Was soll man machen, wenn dieser verdammte Papagei sich um jeden Brösel mit mir streitet?
Kaum ist es gelungen, ihn mit einem Bestechungsbrösel abzulenken und einen Bissen in den Mund zu schieben , wittert er Betrug und stürmt heran. Es macht nur wenig Sinn, die Lippen fest zu schließen und schnell zu kauen. Nein, das kann einen Papageien nun wirklich nicht aufhalten !
Schon krallt er funkelnden Auges am Hemdkragen und drängt seinen gieriegn Krummschnabel kraftvoll angelnd zwischen die Lippen, um vielleicht doch noch einen Brösel zu erhaschen. Man fürchtet fast, gleich mit verschlungen zu werden. Schnappt nach jedem Häppchen auf ihrem Weg zum Munde und allem, was er für Keks oder Keksdiebe hält. Selbst die Dose kann er mittlerweile alleine öffnen.
So bleibt der sinnige Genuß der Kekse schnell auf der Strecke. Und auch mit dem Zählen bis drei wird es schwer (wer hatte nun mehr, der Vogel oder ich-- 1 5/17 , 2 3/86 usw ?!). Und schließlich artet es in einen Kampf aus, seinen Anteil zu bekommen. Wer könnte da bis drei zählen und dann innehalten?
So kam es, wie es kommen mußte: Das Bodenblech der Büchse grinst uns traurig an, der Zeiger der Waage vibriert vor hämischer Lust:
104,1 !!!
Da kann es eigentlich nur eine Lösung geben: Die Reste schneller fressen, als der verdammte Vogel. Und im nächsten Jahr die doppelte Portion erbetteln (ich habe da einen guten, gefiederten Lehrmeister...).
In Antwort auf:So kam es, wie es kommen mußte: Das Bodenblech der Büchse grinst uns traurig an, der Zeiger der Waage vibriert vor hämischer Lust: 104,1 !!!
Moin,
ich hätt da mal einen Tip: den Papagei vor dem Wiegen absteigen lassen, dann sinds 280 g weniger und die 104 sind wieder unterschritten.
- - - -
Verfluchtes Weihnachtsgebäck aber auch. Die Verpackungen allein sind schon eine Fehlkonstruktion, absolut nicht standfest. Sobald ich den Einkaufswagen durch die Reihen schiebe, fallen mir die Pakete von selbst hinein - allen voran die Tüten mit den Marzipankartoffeln. Die kriegen einfach Übergewicht und plumps.
„Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit.“ Friedrich Hebbel
Wobei ich Dir vielleicht zu Deiner Beruhigung sagen kann, dass eine Schwankung von ~0.96% schon alleine durch den Wasserhaushalt in Deinem Körper begründet sein kann!