Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 6.351 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Falcone Offline




Beiträge: 112.503

05.11.2008 08:01
#76 RE: Hunger ! Antworten

Eigentlich gehört die Frage ins Technik-Forum
Aber damit du nicht auf dem Kickstarter verhungerst: Es gibt zwei Glaubensrichtungen, wie man ein Motorrad mit Kickstarter rechts antritt. Einmal das Motorrad vom Ständer nehmen (Anfänger lassen dabei den Seitenständer sicherheitshalber ausgeklappt), sich über das Motorrad stellen, das Motorrad ganz leicht ans linke bein lehnen und rechts den Kickstarter runterdrehten. Je nach Muskelkraft kann man dazu das gesamte Körpergewicht zu Hilfe nehmen. Für leichte Personen also die bessere Methode.
Ansonsten das Motorrad auf den Hauptständer stellen, sich rechts vom Motorrad plazieren und mit dem rechten oder linken Bein (Geschmacksache oder Unter-Glaubensrichtungen) den Kickstarter durchtreten, während man das Körpergewicht auf dem anderen bein abstützt. Das erfordert mehr Muskeln im Bein oder Technik.
Ich will dich ja nicht desillusionieren - aber die W springt auch an, wenn du den Kickstarter mit der Hand runterdrückst.

Wenn da alles nicht hilft, setzt du dich auf die W, drehst den Zündschlüssel rum und machst mit dem Daumen der rechten Hand eine Viertelkreisbewegung nach unten vorne, derart, dass der Daumen mit Druck auf dem kleinen schwarzen Knopf links neben dem Gasgriff zu liegen kommt. Auch dann springt die W erfahrungsgemäß meist an.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.11.2008 22:22
#77 RE: Hunger ! Antworten

@Buggy

da werde ich halt erst mal gehaltvoll speisen und dann mal probieren, ob ich die W schon allein aufgebockt kriege.

@Falcone

In Antwort auf:
Ich will dich ja nicht desillusionieren - aber die W springt auch an, wenn du den Kickstarter mit der Hand runterdrückst.



also DAS will ich sehen!!!!! (wohl n kleiner W-Fahrer Scherz, was) Ich würde ja fast mit Dir um eine größere Menge Marzipan wetten aber erstens esse ich selten Marzipan und zweitens könnte das vielleicht Deine Kräfte vervielfachen.... da bin ich lieber vorsichtig.

Also ich hatte bisher einmal Deine Variante eins probiert, wie Du schreibst die einfachere, vielleicht sollte ich ja einen Bleigürtel dabei tragen..., denn irgendwie blieb der Kickstarter auf halber Höhe einfach stehen. Vielleicht war ich zu zaghaft, weil mir in diesem Moment immer die beiden dicken, langen Schrauben einfallen, welche meine rechte Beckenseite halten (müßte aber mittlerweile auch so halten, denk ich) Was aber der heruntergeklappte Seitenständer bringen soll ... schließlich setzten Mann und Maschine damals zu einer Rolle nach RECHTS an....
Ich habe wohl einfach die falsche Technik, schließlich habe ich auch früher die SR von nem gut befreundeten Kradkollegen NIE zum Anspringen überreden können, obwohl ich den Kickstarter genau wie vorgeführt mit Schmackes nach unten trat.... na, fehlte wohl schon damals die "Mörderwade" Meine Emma und auch die AWO meines Bruders kriege ich jedenfalls immer angetreten, auch mit rechts...

Schotte (der wohl bei Variante drei bleibt und im übrigen Kräder mit rechtsseitigem Kickstarter ab sofort doof findet..... na jedenfalls die meisten)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.11.2008 22:29
#78 RE: Hunger ! Antworten

In Antwort auf:
Ich will dich ja nicht desillusionieren - aber die W springt auch an, wenn du den Kickstarter mit der Hand runterdrückst.

--------------------------------------------------------------------------------

also DAS will ich sehen!!!!! (wohl n kleiner W-Fahrer Scherz, was)

Kein Scherz. Das ist auch für Leute, die keine Muckibude besuchen, nicht sonderlich schwer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.11.2008 22:39
#79 RE: Hunger ! Antworten

Moin Schotte,

also ich schaffs nicht, die W mit der Hand anzudrücken. Eine RD-Zweitaktmaschine hab ich mir noch zugetraut, meine W nicht. Vielleicht steht die Zündung falsch oder ich hab eben keine Monsterkräfte.

Bei warmer Maschine klappt es gut, die W anzurollen und dann den ersten reinzutreten. (Achtung: Falcone ist gaaaaanz anderer Ansicht )

Das ruckt gar nicht so, wie man denken sollte, sondern macht einfach nur "blublubb" und - natürlich schnell die Kupplung ziehen - läuft. Richtig kalt klappt es nicht.


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.11.2008 22:58
#80 RE: Hunger ! Antworten

Also bei warmem Motor habe ich auch die MZ Country (Rotax) von meiner Ex sofort angetreten. (die hatte ich damals irgendwo hinter Münster geholt, wo die Luft bei Westwind nicht nur nach Käse riecht, sondern so eigenartig, ziemlich streng, irgendwie rauchig), Kalt na ja, da wars schon schwieriger, bei meiner Resi probier ichs erst gar nicht, da verdeckt die Polizeiverkleidung dieses kleine Sichtfensterchen am Kopf und die springt kalt auch per Starter ziemlich besch... an.

Die W springt ja auch per Knopf immer an.... wäre halt martialischer, per Kick..... wie ist das denn eigendlich, ich habe mal gelesen, das man da irgendeine Vorrichtung verbaut hat, welche ein Rückschlagen des Kickstarters verhindert, Stimmt das und wie soll das gehen???? da könnte man ja dann ruhig mal beherzt drauflostreten.

Das anrollen bei warmem Motor will ich gerne glauben, aber das andrücken per Arm??? Erst wenn ichs sehe....

Schotte (leicht bis mittelschwer skeptisch)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.11.2008 06:22
#81 RE: Hunger ! Antworten

Ganz dünnes Öl einfüllen, dann klappt´s auch mit dem Handkicken...

MfG

Kaimann
106,4

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

06.11.2008 06:37
#82 RE: Hunger ! Antworten

In Antwort auf:
Schotte (der wohl bei Variante drei bleibt und im übrigen Kräder mit rechtsseitigem Kickstarter ab sofort doof findet..... na jedenfalls die meisten)


Isch abbe gar keine Gickstarter mehr!

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

06.11.2008 07:28
#83 RE: Hunger ! Antworten

In Antwort auf:
das man da irgendeine Vorrichtung verbaut hat, welche ein Rückschlagen des Kickstarters verhindert,


Ja, das stimmt - insofern ist das "Antreten" mit der Hand auch bei der W völlig ungefährlich im Gegensatz zur RD 250. Wännä ist eine Held!
Du brauchst normalerweise wirklich einfach nur den Kickstarter durchtreten und die W läuft. Kann gar nix passieren.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.11.2008 07:43
#84 RE: Hunger ! Antworten
Oha,

da ist euch nun aber ein böser Lapsus herausgerutscht!
Wie könnt' Ihr nur den Kickstart mit der W verraten? Ein jeder nicht Eingeweihter dachte doch bisher:
"Was ein Kerl, der kennt seine Maschine... Beim ersten Kick hat er sie gleich am Laufen!"

Nach eurem Herausposaunen heisst es nun:
"Schaut euch nur den Angeber an, kann selbst ein 50 Kilo Mann!" oder "Da kommt der Mädchenmopedfahrer..."

Fast schlimmer wie Harley oder BMW zu fahren...


Nee, was macht Ihr bloß?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

06.11.2008 08:15
#85 RE: Hunger ! Antworten

Keine Angst - diese Forum ist ein in sich geschlossenes Paralleluniversum.

Jeder normale mensch flüchtet sofort nach dem Lesen der ersten Zeilen ...

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.11.2008 08:25
#86 RE: Hunger ! Antworten

Nee, nee, liebster Falcone,


hier lesen und schreiben auch BMW und Harley Fahrer mit!
Ob diese nun normale Menschen sind entzieht sich meiner Kenntnis...

Nichts mehr mit dem grossen Kickstart-Auftritt vor dem Eiscafe! >Heul<


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

06.11.2008 13:48
#87 RE: Hunger ! Antworten

In Antwort auf:
hier lesen und schreiben auch BMW und Harley Fahrer mit!
Ob diese nun normale Menschen sind entzieht sich meiner Kenntnis..


Die sind nicht normal(was auch immer das ist).
Sonst würden sie ja Japaner fahren.
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2008 14:30
#88 RE: Hunger ! Antworten

In Antwort auf:
Harley Fahrer mit!
Ob diese nun normale Menschen sind entzieht sich meiner Kenntnis...

Moin,

gerade eben einen Harley Fahrer gesprochen, kam mir ziemlich normal verrückt vor. 96 cu inches stand auf der Maschine. Er meinte, er habe immer Yamaha R1 und so was gefahren, aber nun hätte er sich zum 65. mal ein richtiges Motorrad geleistet. Man wäre schließlich nicht mehr in dem Alter, in dem Drehzahlen alles sind.

Mein Reden seit 2000 Umdrehungen




Gruß


Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2008 17:34
#89 RE: Hunger ! Antworten

In Antwort auf:
Du brauchst normalerweise wirklich einfach nur den Kickstarter durchtreten und die W läuft. Kann gar nix passieren.

Grüße
falcone


Höchstens das ich sammt W nach rechts kippe und unter derselben begraben werde...

Werde mal sehen, ob ich das noch in diesem Jahr teste, die W hat ja schon Urlaub. Jaaa ich weiß.....Weicheiblech..... habe darüber ja auch immer gelästert aber ich würde diese wünderschöne Krad, mit derzeitig noch rechts befindlichen Kickstarter, doch bei deisem Sauwetter eh nicht eindrecken und wenns im Winter mal juckt (natürlich nur in der Gashand, ein Ferkel wer anderes denkt) habe ich ja Alternativen ...

Schotte

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.11.2008 17:37
#90 RE: Hunger ! Antworten

Zitat von Schotte
... und wenns im Winter mal juckt (natürlich nur in der Gashand, ein Ferkel wer anderes denkt) habe ich ja Alternativen ...
Schotte


Linkshänder, was?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz