Zitat von BSAum so schöner, wenn man eine verständnisvolle Maus daheim hat, die einem auch mit ein paar Pfund zuviel auf den Rippen die Stange hält und verwöhnt!
mach dat tot
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."
Zum Leistungsgewicht (Fahrer + Fahrzeug durch Leistung) ein paar Näherungswerte:
Hayabusa : 0,97 kg/PS altes Renngespann : 8,61 kg/PS neues Renngespann : 3,92 kg/PS W 650 : 6,40 kg/PS Z 350 Roadster : 6,01 kg/PS Vergleich: VW Golf : 14,81 kg/PS (geschätzte 1300 kg bei 100 PS)
Annahmen : Fahrer Krad 120 Kilo komplett, Auto 110 Kilo, Beifahrer Gespann 110 Kilo.
Zum Vergleichen sind diese Werte erst mal ganz gut, obwohl sie nichts über die Fahrdynamik aussagen (Fahrwerk, Bremsen, Luftwiderstand usw).
Schnell aber wird hier deutlich, daß ein Auto selten mit einem Motorrad verglichen werden kann. Und wie wichtig konsequente Gewichtsoptimierung ist, wenn man alleine mal das Leistungsgewicht der W mit einem 60 oder einem 130 Kilo Fahrer vergleicht.
Zitat von Kaimann... oder neidvoll erfolgreichen Strategen nacheifern....
Von der Lebensabschnittsgefährtin trennen, zwei Umzüge innerhalb eines viertel Jahres, zwei Kiefer- OPs kurz hintereinander und schwupp, waren 12 Kg verschwunden
Aber gut 5 habe ich doch neulich auf der Waage wiedergefunden
Also irgendwann werde ich wohl mal nichtsahnend, so ne leckere kleine Salami kauend, dieses Forum besuchen und von der Gründung des W-eight Watcher MC (vorgeschriebnene Maschine: W 650, Colour zeigt ein durchgestrichenes Eisbein) lesen. Spätestens dann wundert mich überhaupt nichts mehr. Oder noch schlimmer: Die Nachricht von der Gründung einer Männerselbsthilfgruppe! Ich sehe das schon direkt vor meinem geistigen Auge: Etliche gutgenährte "gestandene Mannsbilder" in abgenutzen Lederhosen stehen im Kreis, halten sich gegenseitig an den Händen und sagen im Chor: "Wir wollen abnehmen, nieder mit den Schweinehaxen...) Schrecklicher Gedanke! Wo sind denn die Zeiten, als ebendiese Kradfahrer noch im Kreise um einen Tisch herum SASSEN und mittels Zufuhr von Gerstenkaltschale für den Erhalt ihrer Fülle sorgten.....
Außerdem: wer so aussieht wie der Mensch auf dem Roller, der braucht auch keine Protectorenkombi, da schlägt eh nichts durch!!
Schotte (der bei 1,82m/70kg wohl nicht mitreden kann/sollte) (und trotzdem für drei fr...)