Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 49
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

05.06.2013 21:22
#286 RE: UHRENFRED Antworten

Nächstes Mal nehmen wir Doppelzimmer...Der Maggi hat ehe geschnarcht wie ein Bär...

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.06.2013 22:26
#287 RE: UHRENFRED Antworten

Das verscheucht Raubtiere. Und Maggi macht das sogar für Kassenpatienten.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

06.06.2013 19:59
#288 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo zusammen,

ich freu mich.

Mein Chronograph verlässt morgen die Schweiz und in wenigen Tagen ziert er mein Handgelenk.


Grüße

Vanda

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.06.2013 20:53
#289 RE: UHRENFRED Antworten

Schön!
Viel Spaß damit.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.06.2013 22:56
#290 RE: UHRENFRED Antworten

Ich überlege gerade die Anschaffung einer 4. Uhr!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.06.2013 08:51
#291 RE: UHRENFRED Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mojn,

ich trage (wieder) meine gute alte Citizen Diver Automatic. Die is mittlerweile 24 Jahre alt, hat lange gelegen, geht ein kleines bischen nach (1-2 Min. die Woche) aber ist immer noch wasserdicht und unkaputtbar.
Ich liebe diese kleine, feine japanische Automatik Uhr einfach:

http://www.rakuten.de/produkt/citizen-ny...ase-pla-2012-02

Ferner hab ich noch eine alte 60iger Jahre Militär Timex Automatic, die wohl aus dem Vietnam Krieg stammte, sie sieht ähnlich aus wie diese hier:


Werbung: http://www.ebay.de/itm/original-antike-V...#ht_2022wt_1016

kurzes Edit noch:

ich hab mir seinerzeit 1998 noch diese geile Taucheruhr gekauft, weil ich der Meinung war, einmal im Leben sollte ein Mann eine "Gscheidte Uhr" kaufen :-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...d=0CE4QrQMwETgU


Nachdem ich die Uhr allerdings länger nicht mehr getragen habe, läuft Sie gar nicht mehr, bzw. bleibt nach ein paar Minuten stehen
:-(((

Der Frustfaktor ist leider enorm, die Uhr kostete mit Titanarmband damals 3500 Mark. Die wiederaufbereitung beim proffessionellen Uhrmacher wird sicher mind. 600€ kosten. Dazu bin ich jetzt (noch) nicht bereit.
Trotzdem mag ich diesen wuchtigen zeitlosen Zeitmesser nach wie vor gern, auch wenn er momentan nur in der Vitrine liegt :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
996 Offline




Beiträge: 1.650

07.06.2013 11:32
#292 RE: UHRENFRED Antworten

@vanda
du nimmst ne Uhr in Bimetall? Hut ab! Die Uhr ist Klasse und die Zweifarbigkeit war lange out und ist wieder im kommen. Du setzt Trends.

@buggy
die Ingersoll ist ein reines Chinawerk. Qualität sehr stark schwankend und damit großes Risiko Mist zu kaufen. Wenn sie funktioniert ist sie für die Technik aber ein Dumpingangebot. Da hält keine Firma sonst mit.

@Duck Dunn
Wenn du eine TOP Taucheruhr suchst ist diese hier zur Zeit das beste Angbeot:

http://www.seiko.de/presse/2012/der-seik...ltlich-103.html

Seit neuestem bei Seiko Deutschland zu haben zum Preis von 2000,-€, da gehen aber bestimmt noch ein paar Punkte.
Der Preis erscheint erst für eine Seiko viel, aber die Uhr ist zu dem was sie bietet Spottbillig gemsessen an der Konkurenz.

Wer mehr wissen will kann hier nachlesen:
http://www.rruegger.ch/seiko_marinemaster.htm

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.06.2013 11:44
#293 RE: UHRENFRED Antworten

Die Ingesoll betrachte ich als reines Schmuckstück!
Die gefällt mir optisch sehr gut und ist extrem preiswert.
Ist halt dann eine 4.Uhr.
Nicht für alle Tage.Und wenn sie dann nicht so genau geht,what happens.
Es ist natürlich auch keine "Geldanlage"!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.06.2013 11:57
#294 RE: UHRENFRED Antworten

Ich hab mal von nem Doc der Geld brauchte ne A.Lange 1815 Chronograph gekauft.
Das "komische" an der Uhr ist, daß die "Tachometerskala" außen auf Herzschläge normiert ist. Also nicht um Geschw. zu messen sondern zur Pulsmessung.
Traue mich gar nicht die anzuziehen.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.06.2013 11:59
#295 RE: UHRENFRED Antworten

Das kann durchaus sein mit der Ärzteskala. Das gab es zumindest von einigen Herstellern, ob es das bei Lange auch gabe kann ich nicht sagen aber es scheint nicht unwahrscheinlich zu sein.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Muck Online




Beiträge: 8.388

07.06.2013 13:29
#296 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #293
Die Ingesoll betrachte ich als reines Schmuckstück!
Die gefällt mir optisch sehr gut und ist extrem preiswert.

Für a schinesische open heart is die aber eh teuer.

Um ein paar Scheine mehr hättest schon ein Tourbillon gekriecht. Hab ich in scheen mit ohne Klimbim und weißem Zifferblatt. Wenn ich morgen heim komm mach ich ein Foto.

Wenns ein Chronograf sein soll tät ich a Alpha Daytona nehmen. Die hat a mechanisches Säulenradlkaliber (Venus 175) und warat auch ned teurer gewesen. Allerdings ist das orschinole Bandl Mist.

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.06.2013 13:33
#297 RE: UHRENFRED Antworten

Alpha baut Uhren nach dem Vorbild bekannter Marken wie Rolex, Omega usw. Auf den ersten Bild unterscheiden sich die Uhren nur vom Namen auf dem Zifferblatt von den Originalen....die Qualität ist dem Preis von ca 100 € angemessen wobei ich bei diesen Uhren immer das Gefühl habe einen Fake zu tragen.
Bei jedem Blick auf die Uhr werde ich daran erinnert mir das Original nicht leisten zu können, die Freude an der Uhr ist dahin

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

07.06.2013 13:40
#298 RE: UHRENFRED Antworten

Nach dem Reinfall mit der BWC hab ich mir nun 'nen anderen Wecker geordert. Das Teil ist sowas von No Name - da steht nicht mal 'ne Marke auf'm Zifferblatt. Und gut gebraucht scheint die Zwiebel auch zu sein. Aber egal - bei 47 mm Gehäusedurchmesser hat man verdammt viel Uhr für's Geld. Und leuchten tut das Teil im Dunkeln - da braucht man nie wieder 'ne Taschenlampe.

http://www.steinhartwatches.de/data/shop..._vin_neu_01.jpg

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.06.2013 13:50
#299 RE: UHRENFRED Antworten

Fliegerdesign der 40er.
Da gibts die Aristo B-Watch. Versch. Zifferblätter, ETA2824-2 modifiziert ( flacher), Titangehäuse.
Für ca. 350,- zu bekommen. Gute Qualität.
z.B
http://www.aristo-watch.de/B-Uhren_Folder_4stg.pdf
Ich hab die Sammlung incl . der Sextant.
Die erste Serie war ohne Firmenlogo Aristo. Sóllte ja ein Nachbauch der Fliegeruhr von Lange und Wempe sein, die hatte im 2WW auch kein Logo. Waren sehr beliebt und Preiswert. Wurden dann aber von "Jan und Pit" nachgebaut. Daher jetzt mit Logo und Schutz aber auch viel teurer.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Muck Online




Beiträge: 8.388

07.06.2013 13:54
#300 RE: UHRENFRED Antworten

@ 996:
Das machen diverse Schweizer auch, oder zB Seiko mit der Taucheruhr. Wenn ich nur Orschinole haben möchtert, könnt ich zB nicht einmal eine neue Bauhaus-Uhr tragen. Weil auch die Nomos nur eine Kopie der Lange-Bauhütte is.

Und nur weil ich mir eine Prolex sehr gut leisten kann. muss mir noch lang keine antun. Ich trage Uhren, weil sie mir gefallen und ned weil ich jemandem beweisen will, dass ich Kohle auf der Bank habe.

@ FloydPepper:
Steinhart hat nicht den besten Ruf. Die verbauen ziemlichen Mist, was ma so hört im Forum. Ich tät bei Schinauhren drauf schauen, dass drinnen Kaliber von Seagull san. Die taugen was.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz