cool, meine schwester hatte einen ti58 den konnte man programmieren und dann master mind spielen, hatte ich ganz vergessen und kam mir eben in denn sinn. grüsse, freebiker
Warum schnallt man sich so'n Klotz ans Handgelenk ?
Wenn ich wissen will, wie spät es ist, guck' ich an die Wanduhr, auf den PC, aufs Armaturenbrett, aufs Handy oder sonstwo hin, wo die Zeit angezeigt wird (Höchststrafe ist dabei aber immer, wenn ich morgens wach werde, und die Projektionsuhr über meinem Bett digital vier Minuten nach fünf anzeigt - das sieht auf den ersten Blick und auf nüchternen Magen aus, wie ein Vorortfußballverein aus Gelsenkirchen ... ).
pelegrino, ohne Uhr am Mann, der so schöne Zeitmesser aber als Sammel- und Technik-Verehrungsobjekt durchaus auch mag.
Am 18. Juni 2003 habe ich mich von meiner Armbanduhr getrennt. Zwar nicht so spektakulär wie bei Easy Rider, aber doch energisch und nachhaltig Und Pele hat Recht. Man braucht keine Uhr am Mann, es gibt überall welche. Wir sind geradezu zugeuhrt.
Ich hab vor zwei Jahren so einen Fimmel gekriegt und gedacht so als erwachsener Mann in mittlerer Fuehrungsebene muss ich mir jetzt auch mal so eine standesgemäße Armbanduhr gönnen...so wie andere Leute auch!
Swiss Made sollte schon draufstehen... und was hermachen sollte sie auch. Ich wollte auch gerne eine Automatik- oder handaufziehbare Uhr, weil mich das Uhrenhandwerk schon sehr beeindruckt und ich bei Quarzuhren nie so ganz die teils sehr hohen Preise verstehe. Also hab ich recherchiert und festgestellt: ... Krass! Offensichtlich muessen andere Leute wohl SEHR SEHR viel mehr Geld verdienen als ich!
Bin also zum Vintagefan avanciert und habe mir fuer unter 100 Euros eine 40 Jahre alte PR516 gekauft... der olle Mustang unter den Armbanduhren sozusagen... und die trag ich seitdem Tag fuer Tag:
Zu Hause und am Arbeitsplatz ja, da gebe ich dir Recht. Aber wenn ich bei mir durch die Stadt laufe, da fällt mir außer zwei Kirchturmuhren keine einzige ein. Und bevor ich mein Handy aus der Jacke heraushole, es einschalte, die PIN eingebe und dann noch eine gefühlte Minute warte, bis es hochgefahren ist, da ist mir ein kurzer Blick auf die Armbanduhr deutlich lieber.
Und wenn ich querfeldein laufe, durch den Wald oder beim Wandern, dann sowieso nicht.
Außerdem gehört für mich persönlich eine Armbanduhr, egal ob teuer oder billig, einfach standardmäßig zu einem Menschen. Außer zum Schlafen und zum Duschen würde ich niemals im Leben meine Uhr ablegen.