Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 49
dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

31.10.2008 16:11
#181 RE: UHRENFRED Antworten

--> Buggy

So viel ich weiss hatte Rolex mehrere Modelle die auf modifizierten Valjoux 72 Kalibern basiert waren (Rolex Kaliber 722 und 727). Da Valjoux schon in den 50er Jahren zu Ebauches SA, das heisst ETA gehörte, steckt doch ein ordentliches Stück ETA in manch alter Rolex.

U.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.10.2008 18:15
#182 RE: UHRENFRED Antworten

.
Ich war mal kurz im "Archiv" und hab 2 Fotos gemacht................................................





Ist ein ca. 100 Jahre alter JUNGHANS-Wecker. Läuft noch, wie am ersten Tag.
Allerdings nur nach dem jährlich fälligen "Ölwechsel".

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

31.10.2008 18:20
#183 RE: UHRENFRED Antworten

Oh. schön! das "Nachfolgemodell", schon weiß emailiert, hatte mein Vater noch ewig rumstehen. Auch noch mit dem Junghans-Stern im oberen kleinen Ziffernblatt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.10.2008 18:26
#184 RE: UHRENFRED Antworten

Dat is mal ein geiler Wecker! Lecker, Lecker, Lecker!

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2008 19:13
#185 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
Ist ein ca. 100 Jahre alter JUNGHANS-Wecker. Läuft noch, wie am ersten Tag.

Toll !

Hatte ich auch, allerdings schon etwas neuer (1970). Hab aber in den Grundzügen alles wieder erkannt, sogar die Beschriftung auf der Rückseite.

Mein Vater hatte auch einen solchen J.H.-Wecker mit Sekundenzeiger im eigenen Ziffernkreis. Wir haben ihn als Kinder zerschraubt, haben das unnötigste Teil der Welt ausgebaut - die Drossel natürlich. Und dann haben wir den Wecker voll aufgezogen und drehen lassen. Anhand einer anderen Uhr und der Bewegung des Stundenzeigers haben wird dann die Drehzahl des Sekundenzeiger ausgerechnet. Ich habe dunkel im Kopf 7200/min.

Wir fanden das gut. Mein Vater nicht. Komisch eigentlich, war es doch meine erste echte ingenieurmäßige Forschungsarbeit und zugleich noch eine gekonntes Tuning. Wir haben als Abfallprodukt unserer Forschung noch herausgefunden, daß der Aufzug für gerade genau zwei Tage reichte, konnten also meinen Vater von 50% seiner allabendlichen Einschlafarbeit freistellen.

Auch davon hat er keinen Gebrauch gemacht


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2008 19:16
#186 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
Wännä, dein Computer geht 3 Minuten nach. Nennst du das genau?

Ey hümma,

drei Minuten für die Idee, das Bildschirmfoto, Ausschneiden, den Image-Shack-Ladevorgang, noch Text dazu - - - dat iss doch wohl voll fix, ey!

(Jedenfalls für mich.)

Außerdem sollte die Zeit ja nur exemplarisch sein. Ich wollte doch damit sagen, wir brauchen keine Uhren, wir haben doch Computer.


Gruß

Wännä

Hobby Online




Beiträge: 41.743

31.10.2008 20:01
#187 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
ca. 100 Jahre alter JUNGHANS-Wecker


bekommste doch an jeder Ecke als Replica von den Czechen oder Polen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

31.10.2008 20:43
#188 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Linus
ETA in Rolex? Unwahrscheinlich, da denke ich dann eher an Plagiate.


Tudor ist eine schweizer Uhrenmarke und Tochter von Rolex, die ETA Werke einschalt. Früher waren die im Design wirklich sehr ähnlich zu den damaligen Rolex, z.B. bei der Submariner usw., aber heute sind die recht eigenständig.

Viele Grüße
cr2

Linus Offline




Beiträge: 2.972

31.10.2008 21:13
#189  Antworten

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.11.2008 09:57
#190 RE: UHRENFRED Antworten
"Schnickschnack" = verschwenderischer Umgang von Gold und Diamanten.

Die hochpreisigen Modelle von Rolex definieren sich ja nicht über die bekannten Komplikationen, wie z.B. "Ewiger Kalender" oder "Tourbillon", sondern ausschließlich über die o.g. Materialien.

Der Luxus muss bei den Luden und Angebern sichtbar sein, da muss eine Elster schon auf einen Kilometer Entfernung aufmerksam werden...

Die "schlichten" Stahlmodelle mit den hervorragenden Chronometer-Kalibern sind auf jedenfall immer eine Sünde wert, mir sind sie aber mittlerweile einfach zu teuer. Da hätte man vor ca. 10-15 Jahren auf den Zug aufspringen müssen (Submariner!!!).

Gruß

Roger
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.11.2008 10:02
#191 RE: UHRENFRED Antworten

Moin,

und ewig währt die Suche nach den Werten.


Gruß

Wännä

(der Spruch ist ausnahmsweise mal von mir)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.11.2008 10:03
#192 RE: UHRENFRED Antworten
Moin Wännä, alter Haudegen!

Roger

P.S.
Wie bekomme ich denn meine kleine Anna ohne Androhung von körperlicher Gewalt oder Essenenzug zum Klavierüben?
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.11.2008 10:50
#193 RE: UHRENFRED Antworten

So, dann will ich auch mal ...

Ein Geschenk meines seligen alten Herrn.
Der pflegte gern Uhren zu verschenken.
Lange Zeit hatte ich sie nicht benutzt.
Sie lief aber dennoch weiter.
Funkgenau. Heute schätze ich sie sehr
und trage sie sogar beim Surfen
Sie scheint absolut wasserdicht,
und auch Stürze auf Betonboden
machen ihr erstaunlicherweise nix aus.
Außerdem erinnert sie mich jetzt immer an IHN
(nein, ich meine nicht Bruno!)

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.11.2008 11:52
#194 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
...drei Minuten für die Idee, das Bildschirmfoto, Ausschneiden, den Image-Shack-Ladevorgang, noch Text dazu...
Beim nächsten Mal: Beitrag schreiben, dann den Rest machen, editieren -> fertig . Sogar schneller als gedacht .

pelegrino, nicht beim Militär gewesen, aber immer noch im ö.D. - und deshalb versiert im Tarnen und Täuschen ...

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Muck Online




Beiträge: 8.388

01.11.2008 15:37
#195 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
Der Luxus muss bei den Luden und Angebern sichtbar sein, da muss eine Elster schon auf einen Kilometer Entfernung aufmerksam werden...


Mir hat einmal einer, der es ganz bestimmt gewusst hat, erklärt, das hätte einen sehr viel trivialeren Grund. In so einem Beruf muss man immer damit rechnen, sehr schnell in ein Flugzeug zu steigen und das Land zu verlassen, bis die Fahndung aufgehoben ist. Und mit einer Gold-Prolex am Handgelenk hat man auch in Brasilien ausreichend Startkapital.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz