Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 49
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

30.10.2008 10:54
#121 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Linus
Die hab ich mal wieder aus den Tiefen des Schranks gekramt.
Marke und Besonderheit?



Wolfsverzahnung?
Patek Philippe?

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.10.2008 11:23
#122 RE: UHRENFRED Antworten
Hmm, könnte auch eine Vacheron Constantin sein. Taschenuhren (ist doch eine, oder?) sind nicht direkt meine Baustelle.
Mir fällt ad hoc kein Hersteller ein, der die Wolfsverzahnung sonst noch verbaute.

Gruß

Roger
Linus Offline




Beiträge: 2.972

30.10.2008 11:43
#123  Antworten

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.10.2008 11:47
#124 RE: UHRENFRED Antworten

@Linus

Darf man denn mal ein Foto von dem guten Stück sehen?

Gruß

Roger

Linus Offline




Beiträge: 2.972

30.10.2008 11:56
#125  Antworten

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.10.2008 11:58
#126 RE: UHRENFRED Antworten

Ja, kein Problem. Eine Vacheron C. hätte ich auch ganz gerne - Glückwunsch!

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2008 12:00
#127 RE: UHRENFRED Antworten

Also ich kann schon gut verstehen, dass man sich dafür begeistert.
Ich bewundere sehr, wie man solch feine, fast mikroskopisch kleine Dinge so genau herstellen kann.

Grüße
falcone, der schon über die Lesebrille flucht, wenn er eine Vergaserdüse wechselt.

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.10.2008 12:17
#128 RE: UHRENFRED Antworten
>>Ich bewundere sehr, wie man solch feine, fast mikroskopisch kleine Dinge so genau herstellen kann.<<

Ja, bei näherer Betrachtungsweise muss man es sogar als unfassbar beschreiben. In dieser Gerald Genta Grand Sonnerie Ultra Compliquee (eine der kompliziertesten Uhren der Welt) stecken 7000 Arbeitsstunden.



Gruß

Roger
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

30.10.2008 12:26
#129 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
7000 Arbeitsstunden


in der Zeit haben die früher 2 Flugzeugträger zusammen genietet...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.10.2008 12:27
#130 RE: UHRENFRED Antworten
Edit: gerade war da doch ein anderes Bild drin

Hm, beim Anblick der Uhr fiel mir spontan ein: Ich kenne noch kompliziertere Maschinen die ich mir nicht ans Handgelenk hängen würde. Meint: Schön ist anders.
Übrigends sind elektronische Uhren eigentlich weit komplizierter. In den einfachen Prozessoren sind meist schon über 50.000 Transistoren drin, die sind nur billiger weil sie optisch hergestellt werden und das die Kosten auf wenige ct reduziert. Ich hab mal einen von Lange im Fernsehen gehört, als der sagte: " Alleine die Entwicklungskosten für ein solches Uhrwerk..." >Was glaubt der eigentlich wie schwer eine elektronische Schaltung zu entwickeln ist in der mehrere 10.000 Funtionsteile vorhanden sind...., meint der das geht in Stunden?

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.10.2008 12:29
#131 RE: UHRENFRED Antworten
>>Schön ist anders<<

Ja, diese Uhr ist nicht nur ultrakompliziert, sondern auch ultrahässlich.

Ich finde, sie würde Thomas Gottschalk gut stehen.

edit: es war das falsche.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2008 12:39
#132 RE: UHRENFRED Antworten

Die nun eingestellte Uhr ist aber noch viel hässlicher!
Was kost' denn solch ein merkwürdiger Chronometer? Wird sowas tatsächlich auch verkauft?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

30.10.2008 12:43
#133 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
Ich finde, sie würde Thomas Gottschalk gut stehen.


ganz klar:
Brüller der Woche

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2008 12:46
#134 RE: UHRENFRED Antworten
Ich schau mir immer noch fasziniert das Uhrwerk oben an (von der Gottschalk-Uhr wird man ja blind) - was bezwecken diese Wolfszähne?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

30.10.2008 13:01
#135 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
was bezwecken diese Wolfszähne?


da hat einer gerade nix besseres zur Hand gehabt und sich im Dremel-Sortiment bedient....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz