Hmm, könnte auch eine Vacheron Constantin sein. Taschenuhren (ist doch eine, oder?) sind nicht direkt meine Baustelle. Mir fällt ad hoc kein Hersteller ein, der die Wolfsverzahnung sonst noch verbaute.
Also ich kann schon gut verstehen, dass man sich dafür begeistert. Ich bewundere sehr, wie man solch feine, fast mikroskopisch kleine Dinge so genau herstellen kann.
Grüße falcone, der schon über die Lesebrille flucht, wenn er eine Vergaserdüse wechselt.
>>Ich bewundere sehr, wie man solch feine, fast mikroskopisch kleine Dinge so genau herstellen kann.<<
Ja, bei näherer Betrachtungsweise muss man es sogar als unfassbar beschreiben. In dieser Gerald Genta Grand Sonnerie Ultra Compliquee (eine der kompliziertesten Uhren der Welt) stecken 7000 Arbeitsstunden.
Hm, beim Anblick der Uhr fiel mir spontan ein: Ich kenne noch kompliziertere Maschinen die ich mir nicht ans Handgelenk hängen würde. Meint: Schön ist anders. Übrigends sind elektronische Uhren eigentlich weit komplizierter. In den einfachen Prozessoren sind meist schon über 50.000 Transistoren drin, die sind nur billiger weil sie optisch hergestellt werden und das die Kosten auf wenige ct reduziert. Ich hab mal einen von Lange im Fernsehen gehört, als der sagte: " Alleine die Entwicklungskosten für ein solches Uhrwerk..." >Was glaubt der eigentlich wie schwer eine elektronische Schaltung zu entwickeln ist in der mehrere 10.000 Funtionsteile vorhanden sind...., meint der das geht in Stunden?
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.