Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 49
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2008 08:03
#91 RE: UHRENFRED Antworten

Ernst gemeinte Frage eines diesbezüglich Ahnungslosen: Was macht denn ein Kaliber interessant (man sieht es ja schließlich nicht)?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.10.2008 08:07
#92 RE: UHRENFRED Antworten

Hi,

keine Ahnung, vielleicht: zu wissen, daß das es drin ist?




Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2008 08:08
#93 RE: UHRENFRED Antworten
An die Verheirateten:

Weiß nicht wie es euch geht, aber als Ehemann braucht man über die Anschaffung einer Uhr nicht mehr zu sinnieren!
Habe eine wandelnde Uhr aus Fleisch und Blut, oder kennt Ihr solch Sprüche nicht:

"Manfred*, es ist jetzt 20.15 Uhr!!!
Du solltest langsam mal dein Augenmerk von den Motorrad- und Schallplattenfuzzis auf deine Frau verlagern!!!"

*hier gegebenenfalls euren Namen einsetzen (sagt nicht meine Frau zu euch, sondern wohl euer eigen Weib (sofern vorhanden)!


"Frau" erspart den allerbesten Zeitmesser!


Anderes Beispiel:

"Du bist schon wieder 23 Minuten zu spät! Wir sagten 15.00 Uhr, nicht 15.23 Uhr!"



Apropos Kaliber: Ja, ist schon ein deftiges Kaliber, so eine Frau...

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Hobby Online




Beiträge: 41.745

30.10.2008 08:17
#94 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
Was macht denn ein Kaliber interessant (man sieht es ja schließlich nicht)?


ich weiß zwar auch nicht um was es geht
aber ich denke es geht um den Faktor "ich besitze es"
ich habe da null Probleme und kann das absolut nach vollziehen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.10.2008 08:18
#95 RE: UHRENFRED Antworten

Moin Monti,

gut getroffen ! Leider sagt das nicht jede so schön.

Bei meiner kannst Du die Uhr nach stellen, wenn sie zu Bett geht. 22.30 +/- max. 2 Minuten. Aber dann auch nix mehr mit Aufmerksamkeit oder so Späßen


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

30.10.2008 08:21
#96 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo,

so'ne Digitaluhr mit roten Ziffern, wo man immer einen Knof drücken mußte, um die Zeit zu sehen, hatte ich auch mal. War zwar was Besonderes und man konnte toll damit angeben, aber diese ständige Drückerei war echt nervig und die Batterie hielt auch nur ein paar Tage. Nicht alles was möglich ist, sollte gemacht werden.

Maggi

--
sckus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2008 08:22
#97 RE: UHRENFRED Antworten
Jetzt nimmt der Thread eine unerwartete Wendung!

Von Uhren zu Weibsvolk... Sind schon dolle Kaliber drunter!

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.10.2008 08:26
#98 RE: UHRENFRED Antworten

Hi,

ich such auch schon immer ne Verbindung zu Reifen - komm aber nicht drauf!


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2008 08:26
#99 RE: UHRENFRED Antworten

Kann man das nicht kombinieren, das mit der Digitaluhr und der Frau?
Wenn man auf die Frau drückt, dann sagt sie die Zeit an.

Falconette ist da ziemlich zeitlos. Wie ich überhaupt eigentlich eher das Gegenteil kennen gelernt habe: Frauen ohne Verhältnis zur Zeit. "Oh, schon so spät" "Zu spät, hab ich gar nicht gemerkt" "Hab gar nicht mitgekriegt, wie die Zeit verging" usw.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.10.2008 08:27
#100 RE: UHRENFRED Antworten
In Antwort auf:
ich such auch schon immer ne Verbindung zu Reifen - komm aber nicht drauf!


Rund?

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2008 08:30
#101 RE: UHRENFRED Antworten

Reifenuhr?
Guckst du:



grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.745

30.10.2008 08:33
#102 RE: UHRENFRED Antworten

In Antwort auf:
Reifenuhr?


da gibt es ja wohl nur eine !
da sind wir uns doch einig Martin....



wobei ich die Ausführung in schwarz besitze !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2008 08:36
#103 RE: UHRENFRED Antworten

Ist der schwarze besser?

Mein Flaig ist dafür in einem schmucken Holzkästchen. Und wird sehr gehütet.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.10.2008 08:38
#104 RE: UHRENFRED Antworten
@Falcone

Interessant wird es, wenn der Uhrenhersteller eigene Kaliber – natürlich so kompliziert wie möglich - fertigt, dass ist bei den großen Namen wie Patek Philippe, Blancpain, Lange & Söhne u.s.w. natürlich eine Selbstverständlichkeit. Mittlerweile sind Glasböden, die einen Einblick in das Uhreninnere ermöglichen, weit verbreitet. Es reicht aber auch schon aus, zu wissen, dass "es" drin ist (siehe Platin).

In den meisten Uhren ist Massenware verbaut (Valjoux 7750, ETA 2824,2892), es wird dann mehr oder weniger der Name bezahlt. Ganz schlimm ist es zurzeit bei Breitling, da finden sich in € 5.000, - Uhren die gleichen Kaliber wie in der no-name-1000-Euro-Preisklasse.
Da muss ich auch mal eine Lanze für Rolex brechen - die produzieren alle Kaliber in erstklassiger Qualität selbst! Wer nicht gerade ein schwuchteliges Zuhälter-Modell in Gelbgold mit Diamantenbesatz wählt, findet bei Rolex bestechend gute Uhren!

Das Ganze hat viel mit Leidenschaft zu tun, da mag ich jetzt nicht weiter drüber dozieren. Bei einem Unbedarften Begeisterung für eine desmodromische Ventilsteuerung zu wecken, dürfte ja z.B. auch nicht ganz einfach sein...

Gruß

Roger
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.10.2008 08:47
#105 RE: UHRENFRED Antworten
In Antwort auf:
An die Verheirateten:

Weiß nicht wie es euch geht, aber als Ehemann braucht man über die Anschaffung einer Uhr nicht mehr zu sinnieren!


Fragt sich was langfristig betrachtet billiger kommt. Ne sprechende Uhr braucht viel Unterhaltungskosten...

In Antwort auf:
Massenware verbaut (Valjoux 7750, ETA 2824,2892),

Wobei deren Qualität auch sehr gut ist. Die wurden in den Medien z.T. als "Schrott" dargestellt.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz