bestimmt nicht ! aber wie ich vor ca. 20 Jahren das Ding gekauft habe gab es die wohl nur in schwarz und auch leider ohne Schmuckkästchen... deswegen lag er auch nur oben im Werkzeugkasten bei den Zündkerzen und den Vergaserdüsen... jetzt hat er einen schöneren Platz an der Werkzeugwand in der Garage mit Blick auf die W's....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Daher hab ich mir ja auch, für jeden Tag die Mühle und die Aristo gekauft. Für rel. wenig Geld gibts da eine schöne Uhr für jeden Tag. Die Aristo hat ein Titangehäuse und ein mod. 2428 in extra Flach. Ne schöne B-Uhr für unter 300,-€ allemal preiswerter als z.B. Breitling oder HeuerTag.
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
*hüstel* Hast schon recht, manchmal merkt man gar nicht, was einem so aus der Feder flutscht. Als ob 1.000,- Euro jetzt kein Geld wären. Aber es ist schon so, bei einem Budget von 1.000,- Euro kannst Du dir den Kauf eines Uhrenkataloges sparen...
In Antwort auf:...mag Sekundenzeiger eigentlich überhaupt nicht...aber wenn schon, dann eben isoliert vom großen Geschehen...
Der Zentralsekundenzeiger mit Springstop war für meinen segelbegeisterten Kumpel aber ganz wichtig, damit er genau mittags mit dem Sextanten den max. Sonnenstand ablesen, und somit seine genaue Position auf dem Hengsteysee bestimmen konnte !
In Antwort auf:...so 'ne Digitaluhr mit roten Ziffern, wo man immer...
Die meinte ich: so eine habe ich nach dem Tode meines Vaters bei seinen Sachen gefunden - hatte ihm wohl jemand auf 'ner Kaffeefahrt angedreht ...
In Antwort auf:...und ne Frau braucht mehr Unterhaltung als der Tacho am Arm. Ne, viele verstehen mich einfach nicht ( sofort)...
Doch doch, ich schon: meine Frau zieh' ich nach Möglichkeit täglich auf !
In Antwort auf:...Digitale Nixieröhrenuhr...
So eine in der Art hatte jemand im Schrank, in dessen WG-Zimmer wir seinerzeit saßen und nächtelang die Weltrevolution planten. Ich mußte immer fasziniert auf das Sekundenzählwerk gucken, und mir wurde damals bereits mangelnde Ernsthaftigkeit vorgeworfen ... Apropos Ernsthaftigkeit:
In Antwort auf:...das Ganze hat viel mit Leidenschaft zu tun, da mag ich jetzt nicht weiter drüber dozieren...
Das will ich wohl glauben, und ich finde es auch völlig O.K. !
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)