Ich wollte es eigentlich unterschlagen - aber weil ich so eine ehrliche Haut bin ...:
das allerschlimmste beim Thema Uhren ist, das ich eine Funkprojektionsuhr habe, welche die aktuelle Uhrzeit digital auf die weiße Rauhfaserwand neben meinem Bettchen beamt. Der Wecker klingelt arbeitstäglich um 5:00, und wenn ich gut ausgeschlafen bin, stehe ich dann sofort auf und koch' Kaffee. Wenn ich vom vielen Arbeiten noch müde bin, drehe ich mich nochmal um und penne noch 'n bischen, ist auch nicht schlimm . Wirklich schlimm ist, wenn es genau 5:04 ist, ich die Döppers öffne und als erstes diese Projektion erkenne, die digital eben aussieht wie S 04 - dann ist der Tag erstmal im Arsch ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Ach, was habt ihr uhrenlosen es alle gut! Ich brauche so was vor allem am Mopped! Denn ich düse ab und zu gern zu Louis, über die Sierichstraße, die bis High Noon stadteinwärts läuft, und danach entgegengesetzt. Also muss ich spätestens 11:45 auf dem Bock sitzen. Zurück gehts dann ganz entspannt. Aber für so was ist 'ne Uhr ganz praktisch! Ohne diese wechselnde Einbahnstraße brauche ich doppelt so lang ...
In Antwort auf:Der Wecker klingelt arbeitstäglich um 5:00, und wenn ich gut ausgeschlafen bin, stehe ich dann sofort auf und koch' Kaffee. Wenn ich vom vielen Arbeiten noch müde bin, drehe ich mich nochmal um und penne noch 'n bischen, ist auch nicht schlimm .
nur zum verstaendnis, pele, du meintest 17:00 uhr, gell?
Neeneenee, ich meine nicht japanische, sondern tatsächlich unsere Ortszeit !
Ich könnte auch erst um 6:00, aber das wär' dann 'n Kaltstart, das kann ich nicht . Ich muß immer erst kaltes Wasser haben, Frau, Hund und Katzen begrüßen/liebkosen, Kaffee trinken, in was beißen und das Hausfrauenfernsehen von halbsechs bis knapp nach sechs gucken - und dann geht's gaanz laangsaam los ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Zitat von BSAJesus Maria, was für eine Ansammlung von Uhren-Heiden - Den Thread hätte man sich wohl sparen können oder in Der-Anti-Uhren-Thread umbenennen müssen.
Also gut, versuchen wir es mal ernsthaft!
Heutzutage sind mechanische Uhren ja trotz der bekannten objektiven Nachteile wieder eine ernsthafte Konkurrenz zu den Quarz-Modellen. Als einer der ersten Hersteller preiswerter Mechanik-Uhren nach der Quarzkrise hat sich ORIS etabliert. Besonders die Big Crown Modelle sind bei Kennern sehr beliebt. Die überdimensionierte Krone wurde im 2. Weltkrieg entwickelt, damit die Piloten beim Überfliegen der Zeitzonen die Uhren bequem mit Handschuhen stellen konnten. Hier ein paar schöne Bilder von dieser bewusst im alten Stil gehaltenen Uhr: http://tinyurl.com/6n2qme
Müsste eigentlich W-Liebhaber ansprechen ...
Gruß Serpel, der passend zur BMW eine Quarzuhr trägt
Allein hier im Büro hab ich die Uhrzeit auf dem PC-Monitor, auf meinem Handy, meiner Funkuhr, meinem Telefon-Display und meiner Armband-Uhr (BOCCIA Titan).
Und so sieht die Uhr an meiner W aus (von Louis, die Aluplatte ist selfmade, der Handy/Navi-Halter auch).