Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 727 Antworten
und wurde 25.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 49
Falcone Offline




Beiträge: 99.661

29.10.2008 16:07
#61 RE: UHRENFRED antworten

Die Sinn und die Revue irgendwas, die beiden gefallen mir auch. Die würde ich glatt nehmen, wenn ich was damit anfangen könnte.
Der Rest sind halt Uhren, rund und lästig.
Grüße
falcone, Uhrenbanause.

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 34.972

29.10.2008 16:12
#62 RE: UHRENFRED antworten

In Antwort auf:
Die würde ich glatt nehmen, wenn ich was damit anfangen könnte.


die Zeit hier im Forum mit totschlagen ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 99.661

29.10.2008 16:23
#63 RE: UHRENFRED antworten

Statt Forum auf die Uhr gucken - och, isch wees net ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 14.547

29.10.2008 16:36
#64 RE: UHRENFRED antworten

In Antwort auf:
Der Rest sind halt Uhren

Das ist doch das schöne, je simpler desto schön. Früher wollte ich auch immer die mit möglichst vielen Komplikationen, heute ist das mein Liebling.

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 City13b.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 99.661

29.10.2008 16:38
#65 RE: UHRENFRED antworten

Uhrenfreunde sind schon merkwürdige Masochisten. ich wollte noch nie ein Motorrad mit vielen Komplikationen. Gut, die hatte ich manchmal dann doch, aber vorsätzlich kaufen? Nö.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

29.10.2008 17:06
#66 RE: UHRENFRED antworten
"In echt" ist das hier ein riesen Eimer (aus der Uhrensammlung von andreasnorden ):



Rätselfrage: Welcher Schauspieler () trug eine Uhr dieses Herstellers in welchem Film und trug so wesentlich zum Aufschwung der bis anhin recht unbekannten Marke bei?

Gruß
Serpel
ingokiel Offline




Beiträge: 8.526

29.10.2008 17:18
#67 RE: UHRENFRED antworten

Hardy Krüger in 1965: Der Flug des Phoenix!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.10.2008 18:17
#68 RE: UHRENFRED antworten
@Serpel

Sylvester Stallone () trägt im Kinofilm "Daylight" eine Officine Panerai
Serpel Offline




Beiträge: 41.836

29.10.2008 18:23
#69 RE: UHRENFRED antworten

Bravo! (Ein echter Uhrenkenner ... )

Ich bin selbst kein solcher - ich kenne nur zufällig jemand, der ne Panerai trägt und ganz stolz darauf ist!

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 18:32
#70 RE: UHRENFRED antworten

Trage sowas. Ist ungemein praktisch, da die Uhrzeit nur auf Knopfdruck angezeigt wird, und dann muss man sie auch noch selber ausrechnen. Führt dazu, dass man nicht mal eben aufs Handgelenk guckt und denkt: Scheiße sooo spät schon?!

-Hier Signatur einfügen-

ingokiel Offline




Beiträge: 8.526

29.10.2008 18:33
#71 RE: UHRENFRED antworten

Respekt, die Panerei ist aber auch schick!

Und erschwinglich...

http://www.replicahause.com/panerai-watc...c8eb71714276fc0

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

29.10.2008 18:35
#72 RE: UHRENFRED antworten

Steht die untere Zeile für die Minuten oder für die Sekunden?

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 19:00
#73 RE: UHRENFRED antworten

...das Jahr!

-Hier Signatur einfügen-

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

29.10.2008 19:28
#74 RE: UHRENFRED antworten

für völlig schräge uhren : tokyoflash.com



U.

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

29.10.2008 20:12
#75 RE: UHRENFRED antworten

Moin,

@turtle: die Stowa ist eine der ersten mit Handaufzugswerk, ist tatsächlich meine Lieblingsuhr
Die B-Uhr ist eine russische aus den 50er Jahren, etwas kleiner als eine deutsche aus dem zweiten Weltkrieg. Die deutschen kann man eigentlich nicht wirklich am Handgelenk tragen mit einem Durchmesser von 55 mm, sondern die Dinger sind nur was zum hinlegen.
@buggy und BSA: die Sinn ist eine der wenigen mit Titangehäuse. Damals hat der neue Eigentümer von Sinn, der lange in der Gehäuse-Fertigung von IWC gearbeitet hat, als erster ein Titangehäuse mit polierten Flächen gemacht (ist wohl sehr schwierig, Titan auf Hochglanz zu polieren). Das Zifferblatt ist nicht lackiert, sondern blau galvanisiert.
@ falcone: die Revue Thommen war zu seiner Zeit die einzige mechanische Armbanduhr mit Weckfunktion, die auch als Taucheruhr benutzt werden konnte (RRINNNNG, Auftauchen!!!!)
@serpel: die Panerai ist nicht echt, für so eine im alten Original fehlt mir denn doch das nötige Kleingeld, hat aber ein schönes Taschenuhrwerk.
Ich sammle übrigens nicht mehr (hab´schließlich Familie).
P.S.: hat keiner von den Experten mal einen Blick auf das Werk der Omega Speedmaster geworfen?

Viele Grüße vonne Küste

Andreas (trägt in den letzten Jahren eigentlich immer dieselbe Uhr)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 49
«« Dia Scannen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen