ETA wurde nie verbaut. Wie Linus bereits schrieb, war es ein "modifiziertes" El Primero von Zenith. Die Modifizierung bestand Hauptsächlich darin, dass der Schnellschwinger (36000 A/h) auf unter 30.000 A/h reguliert wurde. Die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme blieb mir immer ein Rätsel, konnte mir auch nie jemand erklären. Vielleicht wurde es dadurch etwas robuster.
Gruß
Roger
Zitat von BuggyMagst Recht haben. Weiß nur das da andere Kaliber verbaut wurden.Dachte da an ETA. Buggy
Als ich noch in der Lehre war, hatten wir da eine etwas nervige Putz- und Spülfrau, die sehr einfach strukturiert war . Der hatte ein Kollege erzählt, das er in seinem Auto zwar ein Autoradio habe, das allerdings so alt wäre, das es die Nachrichten bzw. die Zeitansage immer erst 5 Minuten später durchgeben würde. Das hat die geglaubt !
pelegrino, der sich fragt, wo solche Leute heutzutage eigentlich einen auch benötigten Arbeitsplatz finden ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
gerade gestern nervte ich meine Frau damit, daß ich zwischen den dritten TV Programmen die Tagesschau immer hin und her schaltete. Da gibt es eine gar lustige "Zeitverschiebung" von einigen Sekunden und die Meldung wiederholte sich...
Gruß Monti
Edit: Linus war "zeitversetzt" etwas schneller... Blöd halt, daß ich die Lottozahlen nicht einige Stunden vor der Ziehung mitbekomme!
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Ja, kenn' ich - wenn die pelegrina in ihrem Zimmer Krimi, und ich im anderen Fußball gucke, und manchmal beim 'rumzappen dasselbe Programm auf beiden Glotzen läuft, dann ist da immer 'n Echo drin ! Und das, obwohl die Verblödungsinfos aus derselben Satschüssel kommen. Da ist ein Empfänger wohl schneller als der andere - muß mal drauf achten, welcher: der Technisat oder der Philips !
An die Sache mit den Lottozahlen hab' ich noch garnicht gedacht - gute Idee . Da müßte doch mit Hilfe vom alten Einstein was gehen ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)