Die 10 h sind halt Bestandteil der Stoppfunktion. Das muß ja nicht zwingend 'n halber Tag sein. Und den Patzer bei 6 Uhr hab ich noch gar nicht gesehen. Wenn das der Einzige wär, würd ich gar nix sagen.
Aber das mit Abstand Schärfste ist die Teilung des kleinen Minutenzähler links: Für 10 Minuten satte 15 Teilungen! 7,5 Teilstriche bedeuten also 5 Minuten. Wie soll man da die Minuten ablesen? Das geht gar nicht!
Das kriegt ja jede chinesische Hinterhofschmiede besser hin.
Ich habe vor ein paar Wochen auch seit längerer Zeit nochmal zugeschlagen. Eine stilsichere, perfekt verarbeitete Uhr mit Chronometer-Ganggenauigkeit - und vor allem noch gut bezahlbar.
Zitat von decet im Beitrag #214Und Du bist ganz sicher, daß die Zwiebel nicht genau da her kommt
Du verunsicherst mich.
Also ich stand zwar nicht daneben, als dieses Schätzeisen zusammengekloppt wurde, aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn BWC plötzlich nicht mehr aus der Schweiz käme. Laut Eigenauskunft des Herstellers ist dem jedenfalls so, und das wird auch nirgends bezweifelt. Abgesehen vom verbauten Ronda 5040 kann ja auch nicht jeder einfach so das "Swiss Made" auf 'ne Uhr pinseln.
Schöne Hamilton übrigens. Gibt's die auch mit hellem Zifferblatt?
Danke Jungs für den Hinweis. Ihr seid so gut zu mir. Und Stunden oder 10telsekunden - egal - so groß ist der Unterschied ja nun auch wieder nicht. Außerdem hab ich den Wecker erst seit vorhinz. Da kann das schon mal passieren.
Zitat von decet im Beitrag #214Und Du bist ganz sicher, daß die Zwiebel nicht genau da her kommt
Du verunsicherst mich.
Also ich stand zwar nicht daneben, als dieses Schätzeisen zusammengekloppt wurde, aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn BWC plötzlich nicht mehr aus der Schweiz käme. Laut Eigenauskunft des Herstellers ist dem jedenfalls so, und das wird auch nirgends bezweifelt. Abgesehen vom verbauten Ronda 5040 kann ja auch nicht jeder einfach so das "Swiss Made" auf 'ne Uhr pinseln.
Schöne Hamilton übrigens. Gibt's die auch mit hellem Zifferblatt?
Wie gesagt, ich war bei der Montage nicht dabei und kann nur wiedergeben, was ich vorher recherchiert habe. BWC SWISS hat seinen Produktionsstandort in Biel/Solothurn. Seit 2003 arbeitet man zudem mit Starck-Uhren Pforzheim zusammen. (Dort habe ich die Uhr auch geordert.) Es gibt im gesamten Netz - auch in den einschlägigen Foren - nicht einen einzigen Hinweis auf eine Produktion in Fernost. Hätte ich den gefunden, hätte ich die Uhr nicht gekauft.
Aber ist ja jetzt auch egal - die Uhr geht sowieso zurück.