Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 49
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2013 16:22
#211 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Und was soll der Punkt bei 2 Uhr?


Das ist doch der fehlende bzw. verrutschte 11min-Punkt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

31.05.2013 16:27
#212 RE: UHRENFRED Antworten

Die 10 h sind halt Bestandteil der Stoppfunktion. Das muß ja nicht zwingend 'n halber Tag sein. Und den Patzer bei 6 Uhr hab ich noch gar nicht gesehen. Wenn das der Einzige wär, würd ich gar nix sagen.

Aber das mit Abstand Schärfste ist die Teilung des kleinen Minutenzähler links: Für 10 Minuten satte 15 Teilungen! 7,5 Teilstriche bedeuten also 5 Minuten. Wie soll man da die Minuten ablesen? Das geht gar nicht!

Das kriegt ja jede chinesische Hinterhofschmiede besser hin.

http://midgardtails.files.wordpress.com/...m.jpg%3Fw%3D604

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.05.2013 17:22
#213 RE: UHRENFRED Antworten

Stimmt, das mit dem Minutenzähler ist noch heftiger!

Gut, dass ich keine Uhr habe. Mir kann so was nicht passieren.

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.600

31.05.2013 18:52
#214 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #212
Das kriegt ja jede chinesische Hinterhofschmiede besser hin.
Und Du bist ganz sicher, daß die Zwiebel nicht genau da her kommt

Dieter

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 19:04
#215 RE: UHRENFRED Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen auch seit längerer Zeit nochmal zugeschlagen.
Eine stilsichere, perfekt verarbeitete Uhr mit Chronometer-Ganggenauigkeit - und vor allem noch gut bezahlbar.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

31.05.2013 19:39
#216 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von decet im Beitrag #214
Und Du bist ganz sicher, daß die Zwiebel nicht genau da her kommt


Du verunsicherst mich.

Also ich stand zwar nicht daneben, als dieses Schätzeisen zusammengekloppt wurde, aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn BWC plötzlich nicht mehr aus der Schweiz käme. Laut Eigenauskunft des Herstellers ist dem jedenfalls so, und das wird auch nirgends bezweifelt. Abgesehen vom verbauten Ronda 5040 kann ja auch nicht jeder einfach so das "Swiss Made" auf 'ne Uhr pinseln.


Schöne Hamilton übrigens. Gibt's die auch mit hellem Zifferblatt?

Serpel Online




Beiträge: 47.363

31.05.2013 20:09
#217 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #212
Die 10 h sind halt Bestandteil der Stoppfunktion.

Zehn Stunden ist gut! Das sind die Zehntelsekunden, mo sogn ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2013 20:12
#218 RE: UHRENFRED Antworten

Genau ... links Minuten, rechts Sekunden, unten Zehntel Sekunden

Sicher nur schlecht übersetzt aus dem Chinesischen ... die darunter liegende Anleitung

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

31.05.2013 20:25
#219 RE: UHRENFRED Antworten

Danke Jungs für den Hinweis. Ihr seid so gut zu mir. Und Stunden oder 10telsekunden - egal - so groß ist der Unterschied ja nun auch wieder nicht. Außerdem hab ich den Wecker erst seit vorhinz. Da kann das schon mal passieren.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 20:38
#220 RE: UHRENFRED Antworten

In der aktuellen Kollektion gibt es die nicht mehr, mit weißen Zifferblatt gab's die aber auch.

Grüße

Roger



Zitat von FloydPepper im Beitrag #216
Zitat von decet im Beitrag #214
Und Du bist ganz sicher, daß die Zwiebel nicht genau da her kommt


Du verunsicherst mich.

Also ich stand zwar nicht daneben, als dieses Schätzeisen zusammengekloppt wurde, aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn BWC plötzlich nicht mehr aus der Schweiz käme. Laut Eigenauskunft des Herstellers ist dem jedenfalls so, und das wird auch nirgends bezweifelt. Abgesehen vom verbauten Ronda 5040 kann ja auch nicht jeder einfach so das "Swiss Made" auf 'ne Uhr pinseln.


Schöne Hamilton übrigens. Gibt's die auch mit hellem Zifferblatt?

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2013 22:08
#221 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Abgesehen vom verbauten Ronda 5040 kann ja auch nicht jeder einfach so das "Swiss Made" auf 'ne Uhr pinseln.


Da wär ich mir nicht so sicher, zur Not reicht die "Montage" des Armbandes dafür aus ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

01.06.2013 11:04
#222 RE: UHRENFRED Antworten

Wie gesagt, ich war bei der Montage nicht dabei und kann nur wiedergeben, was ich vorher recherchiert habe. BWC SWISS hat seinen Produktionsstandort in Biel/Solothurn. Seit 2003 arbeitet man zudem mit Starck-Uhren Pforzheim zusammen. (Dort habe ich die Uhr auch geordert.) Es gibt im gesamten Netz - auch in den einschlägigen Foren - nicht einen einzigen Hinweis auf eine Produktion in Fernost. Hätte ich den gefunden, hätte ich die Uhr nicht gekauft.

Aber ist ja jetzt auch egal - die Uhr geht sowieso zurück.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.06.2013 11:11
#223 RE: UHRENFRED Antworten

Wenn das mal keine billige Kopie ist.


Nee.Späßle gemacht.Tausch sie um,und gut ist.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Online




Beiträge: 11.149

01.06.2013 12:31
#224 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
die Uhr geht sowieso zurück.



also ich muss doch um korrektes deutsch bitten hier!

das heisst "die uhr geht sowieso nach"

also wirklich!

ostdir. mancksmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.06.2013 15:07
#225 RE: UHRENFRED Antworten

Also bei so einem chinesischen Uhrwerk könnte ich mir auch vorstellen, dass die Uhr zurück geht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz