Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 49
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

04.06.2013 20:49
#256 RE: UHRENFRED Antworten

Exakt!

Ich war ja mal, in einem früheren Leben gelernter Uhrmacher-Geselle. Aber seit ca. einer Dekade komme ich auch ganz prima ohne (Armband)uhr aus. Ich finde auch PC, Radio, Auto, etc. reichen völlig aus.

Gruss,
Mattes

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.06.2013 21:35
#257 RE: UHRENFRED Antworten

Also ich mag seit jeher mechanische Uhren. Ich mag den Gedanken das darin viele kleine Zahnrädchen Tag für Tag um die Wette laufen und mir zuverlässig die Zeit anzeigen. Weiterhin habe ich die Anforderung der Wasserdichtheit und lege die Uhr eigendlich nie ab. Auch Nachts nicht.
Ich habe seit eingen Jahren mir eine Uhr aus meinem Geburtsjahr 1968, Marke ROLEX (nein-ich bin kein Lude!!)gekauft. Alle 6-10 Jahre kommt sie zu meinem Uhrmacher der etwas schmiert und putzt und schon läuft sie wieder....das Armband ist etwas ausgeleiert und das Gehäuse verkratzt aber so ist das halt. Ich bin ja auch nicht mehr taufrisch.
Das alte Ding kann ich immer wieder Instandsetzten lassen wenn sie schlechter läuft, der Wert bleibt erhalten bzw steigt seit einiger Zeit. Ein Quarzuhr kann ich nur wegwerfen wenn sie nicht mehr läuft.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.06.2013 22:13
#258 RE: UHRENFRED Antworten

Gib sie mal bei Wempe in Hamburg zur "Inspektion",sie ist hinterher wie neu und hat sogar wieder Garantie!
Auch das Armband ist wie neu.Dauert aber min. 4 Wochen.

Wempe

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

ROST Offline



Beiträge: 2.056

04.06.2013 22:22
#259 RE: UHRENFRED Antworten

Charmanter finde ich ja kleinere, persönlichere Uhrmacher. Würde mich nicht mal wundern, wenn die das bei Wempe an einen externen Uhrmacher geben. Daher vielleicht auch die lange Dauer. Ich war kürzlich so naiv, mir dort ein neues Originalarmband für eine Bäume & Mercier zu besorgen, ohne vorher nach dem Preis zu fragen

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.06.2013 22:26
#260 RE: UHRENFRED Antworten

Nee,Wempe arbeitet noch selber.
Aber es gibt kaum noch Uhrmachermeister die im Angestellten Verhältnis arbeiten wollen.
Und billig war Wempe noch nie.
Aber sie leisten gute Arbeit.Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

ROST Offline



Beiträge: 2.056

04.06.2013 22:31
#261 RE: UHRENFRED Antworten

In der Gertigstraße im HH gibt es noch so ein Original. Der vertreibt u.A. auch Uhren von MarcelloC, die häufig an bekannte Uhren, z.B. von Jaeger-LeCoultre, angelehnt und qualitativ hochwertig und preislich günstig sind. Nur könnte ich leider keine Uhr tragen, auf der MarcelloC steht. Geht gar nicht ...

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.06.2013 22:33
#262 RE: UHRENFRED Antworten

Wempe kenne ich gut aber Jubileebänder werfen die auch nur in die Tonne-da hilft nur neu kaufen.
Ich habe aber eine DJ für meine Frau dort überholen lassen, Arbeit gut, Preis happig. Das hab ich aber vorher gewußt.
Zur Zeit suche ich eine 5513, aber die sind halt rar und teuer da braucht die Suche schon länger.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.06.2013 22:38
#263 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Jubileebänder



Jau!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Offline




Beiträge: 8.388

05.06.2013 00:11
#264 RE: UHRENFRED Antworten

Seit mein oider Uhrmacher zuerst zugesperrt hat und dann gar gestorben is lass ich meine Orschinole daheim im Kastl liegen. Mir war das eh zu mühsam geworden, immer war mindestens ein Wecker im Service. Und die Constellation zB hab ich gar nicht mehr getragen. Für die gibts nur Plastikgläser, die san nach ein paar Wochen wieder zerschrammt.

Jetzt trag ich mechanische Uhren, wo ich für die Marke nix ablegen muss. Momentan zB eine Portugieser, die nicht einmal halb so viel kostet wie ein Uhrglasel für die Omega. Wenn sie mir nimmer gefällt hau ich sie in die Lade und vergesse sie.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.06.2013 07:06
#265 RE: UHRENFRED Antworten

Letzt in Hamburg inner Schaufensterauslage,lag einie Uhr für 26 tausend Euro (Marke weiß ich nicht mehr).
Da ich neugierig war musste ich doch tatsächlich mal rein in den Laden und nachfragen, was die mehr kann, als wie Zeit und Datum anzeigen. Wie man so viel Geld für eine Uhr (oder für Schuhe) ausgeben kann, bleibt mir auf ewig ein Rätsel.

Ich mach's wie Falcone und hab schon ewig und drei Tage keine Uhr mehr.

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.06.2013 07:49
#266 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
Wie man so viel Geld für eine Uhr (oder für Schuhe) ausgeben kann, bleibt mir auf ewig ein Rätsel.


Es geht dabei doch schon lange nicht mehr um Sinn&Zweck ...

... (mech.)Uhren sind halt die Brillis der Männerwelt ... und in der heutigen Zeit so nutzlos wie ein Kropf.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2013 08:05
#267 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #261
Nur könnte ich leider keine Uhr tragen, auf der MarcelloC steht. Geht gar nicht ...


Wenn ich eine Uhr tragen würde, dann um die Zeit abzulesen und nicht den depperten Markennamen!




Gruß
Monti (Zeitlos immer am Glücklichsten)

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

996 Offline




Beiträge: 1.650

05.06.2013 09:23
#268 RE: UHRENFRED Antworten

Naja, das läuft hier ein wenig in die "falsche" Richtung.
Jede noch so teure mechanische Uhr läuft ungenauer wie eine Billigquarzer aus dem Aldi für 5,99 €.
Darum geht es bei mechanischen Uhren aber nicht. Warum fahrt ihr den eine W650? Für die Leistung, Verarbeitung und Fahrwerk viel zu teuer! Da gibt es eine Menge anderer Motorräder die für viel weniger Geld mehr Leisutng, besseres Fahrwerk und Verarbeitung bieten......und trotzdem hat die W durchaus Freunde die genau ihre Eigenschaften wollen.
Mit den mechanischen Uhren verhält es sich analog.
Eine Quarzuhr ist in dem Moment wo du sie aus dem Laden trägst im Gebrauchtpreis fast wertlos. Als Modeuhr sogar zu 100%.
Eine mechanische Uhr vom "richtigen" Hersteller ist relativ wertstabil.(die W ja auch)
Hast du zufällig auch das "richtige" Modell des "richtigen" Herstellers gekauft kann es dir wir mir gehen und du machst nach 8-10 Jahren eine schöne Rendite beim Verkauf der Uhr.
Leider ist mangels Glaskugel nicht vorhersehbar welche Uhr die momentan "Richtige" Uhr ist um sie zu kaufen. Deshalb kaufe ich nur Uhren die MIR gefallen, genauso wie bei den Motorrädern.....ich habe meinen Spaß und dann mal abwarten wie es sich entwickelt.....warum nur Falcone den Stall voll Motorräder hat??????

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

05.06.2013 09:26
#269 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #267
Zitat von ROST im Beitrag #261
Nur könnte ich leider keine Uhr tragen, auf der MarcelloC steht. Geht gar nicht ...


Wenn ich eine Uhr tragen würde, dann um die Zeit abzulesen und nicht den depperten Markennamen!

Gruß
Monti (Zeitlos immer am Glücklichsten)


Das ist definitiv nicht der einzige Punkt, in dem wir uns unterscheiden.

Mit preiswerten Qualitätsmarken wie ZENO habe ich aber auch gar kein Problem - ganz im Gegenteil. MarcelloC klingt nur mehr nach Frisierbedarf als nach Herrenuhr. Mit dem Markennamen hat der Typ sich keinen Gefallen getan.

Gruß
Robert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

05.06.2013 09:27
#270 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
...ich mag seit jeher mechanische Uhren...

Wie mir am Sonntag bei der Durchreise in Bad Iburg wieder mal aufgefallen ist, war ich immer noch nicht in dem Uhrenmuseum. Du, als Eingeborener, warst da doch bestimmt schon mal - lohnt es sich?



Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz