Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.840 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 49
FloydPepper Offline

07.06.2013 14:07
#301 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #299
Steinhart hat nicht den besten Ruf. Die verbauen ziemlichen Mist, was ma so hört im Forum. Ich tät bei Schinauhren drauf schauen, dass drinnen Kaliber von Seagull san. Die taugen was.

Tatsächlich? Lese ich heute zum ersten Mal, und ich hab da einiges an Foren durchforstet. Wo steht das? Und was hat das mit China zu tun?

996 Offline

07.06.2013 14:29
#302 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo Muck, die Kohle hast du dann aber nicht mehr auf der Bank sondern am Handgelenk und egal wie dein Empfinden zu der Marke Rolex ist, eines ist unbestrittene Tatsache:
Die Uhren haben eine Top Verarbeitung, einen guten Werterhalt und die Uhrwerke laufen zuverlässig und robust wie ein Trecker. Dazu noch jahrelang ohne Pflege sehr genau.
Der Preis ist allerdings dem Luxussegment angepasst worden. Wenn du dich mit der Geschichte der Marke beschäftigst wirst du feststellen die legten viel Wert auf Zweckmäßigkeit. Die Einführung von Automatikwerken, der Wasserdichtheit und dem Nutzwert bevor die Wettbewerber daran dachten war es bei Rolex Serie.
Aber ich gebe zu auch unter Uhrenliebhabern ist die Marke ein Spalter.
Fast so wie Harley Davidson, aber nur fast.

Und was nützt mir das Geld auf der Bank da gibt es eh keine Zinsen wenn es doch am Handgelenk soviel besser ausschaut.

Ich bekenne, ich bin ein Fan der Marke. Habe aber auch Seiko, steinhart, Omega und andere.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Duck Dunn Offline

07.06.2013 15:03
#303 RE: UHRENFRED Antworten

@Ralf996: Danke für den Tipp mit der Seiko, aber soviel Asche für ne Seiko nur weilse ein Manufakturwerk hat?
niemals. Dann entweder noch ne zweite Citizen Automatik fürn Hausgebrauch oder was mit Namen, wegen dem Werterhalt.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline

07.06.2013 15:28
#304 RE: UHRENFRED Antworten

Rolex baut doch auch nur ETA ein. Das machen viele, warum sollte die Qualität da besser sein?
Wenn schon dann Lange, Jaeger, IWC, Omega, Mühle,....

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

FloydPepper Offline

07.06.2013 15:31
#305 RE: UHRENFRED Antworten

Wenn ich so viel Kohle ausgeben wollte, dann wohl am ehesten für 'ne IWC - allein schon wegen deren Werbung.

http://www.google.de/search?q=iwc+werbun...w=1920&bih=1037

Turtle Offline

07.06.2013 15:40
#306 RE: UHRENFRED Antworten

Jau, die Werbung ist der Hammer, kennt aber nicht jeder, da nicht in Bild.

Von Mühle hab ich diese hier, eine Uhr mit der ich sehr zufriden bin.
http://www.righttime.com/rt/muhle_glashutte/m1-24-11lb.htm

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Hobby Offline

07.06.2013 15:53
#307 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat
allein schon wegen deren Werbung

Genial !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Muck Offline

07.06.2013 16:47
#308 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von 996 im Beitrag #302

Ich tät sagen, mindestens wie Harli. Keine Frage, dass die gut san und zu einem erheblichen Anteil selber produzieren statt zugekaufte Kaliber in zugekaufte Gehäuse einbauen zu lassen. Aber ich tät mich genieren mit einer Rolex. Also hab ich ein paar Omegas. Obwohl die auch nimmer viel selber machen.

Zitat von FloydPepper im Beitrag #305
Wenn ich so viel Kohle ausgeben wollte, dann wohl am ehesten für 'ne IWC - allein schon wegen deren Werbung.

Ich wollt früher eine Da Vinci. Und dann hat sich herausgestellt, dass da ein aufgemascherltes 7750er Kaliber drin ist.
Edith: Wegen Steinhart: Es gab in einem Uhren-Forum einmal eine Liste von Fantasienamen, alles mit billigen chinesischen Kalibern. Ich kann morgen nachschauen, ob ich das wieder finde.

FloydPepper Offline

07.06.2013 18:01
#309 RE: UHRENFRED Antworten

Ach so. Nee, da brauchste nicht suchen, da verwechselst Du was. :-) Steinhart taucht in diesen Listen nicht auf. Guckst Du: http://www.trustedwatch.de/community/blacklist Steinhart gehört zwar nicht zu den alten Marken - hat aber mit unseriösen Chinaböllern nichts zu tun. Steinhart ist auch kein Fantasiename, sondern Herr Steinhart heißt tatsächlich so. Deren Wecker sind wertig, haben ihre Fangemeinde und haben ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis. In besagter Fliegeruhr verbaut ist z.B. ein klassisches Eta 2824-2 Elabore.

OT: Und weil mir das Werbevideo für die Nav. B 47 Vintage so gut gefällt, verlinke ich es hier mal: http://www.youtube.com/watch?v=50kH5N8CZCo

996 Offline

07.06.2013 19:00
#310 RE: UHRENFRED Antworten

Rolex baut keine ETA Werke ein. Die haben nur eigene Werke . Damals haben sie in die Rolexgehäuse ETA Werke eingebaut aber unter dem Namen Tudor verkauft. Heute ist Tudor immer noch die Zweitmarke von Rolex nur mit eigenen Gehäusen für die ETA.
Steinhart ist mit den verbauten ETA Werken übrigens sehr gut von der Preisleistung . Die Uhren sind für die Preise Top und das kommt größtenteils aus dem Direktvertrieb.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Luja-sog-i Offline

07.06.2013 20:46
#311 RE: UHRENFRED Antworten

Das sind Uhren: http://www.sinn.de/de/

...aber die Preise, die Preise...

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Buggy Offline

07.06.2013 22:04
#312 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #308
Zitat von 996 im Beitrag #302

Ich tät sagen, mindestens wie Harli. Keine Frage, dass die gut san und zu einem erheblichen Anteil selber produzieren statt zugekaufte Kaliber in zugekaufte Gehäuse einbauen zu lassen. Aber ich tät mich genieren mit einer Rolex. Also hab ich ein paar Omegas. Obwohl die auch nimmer viel selber machen.

Zitat von FloydPepper im Beitrag #305

Ich wollt früher eine Da Vinci. Und dann hat sich herausgestellt, dass da ein aufgemascherltes 7750er Kaliber drin ist.
Edith: Wegen Steinhart: Es gab in einem Uhren-Forum einmal eine Liste von Fantasienamen, alles mit billigen chinesischen Kalibern. Ich kann morgen nachschauen, ob ich das wieder finde.

So genant bin ich nicht!
Ich trage meine Submariner Date in Stahl mit Stolz und Würde.
95% aller Menschen erkennen eine Rolex nicht!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

vanda Offline

08.06.2013 00:36
#313 RE: UHRENFRED Antworten

@Buggy: Danke!

Hallo Ralf,

Zitat von 996 im Beitrag #292
@vanda
du nimmst ne Uhr in Bimetall? Hut ab! Die Uhr ist Klasse und die Zweifarbigkeit war lange out und ist wieder im kommen. Du setzt Trends.

danke, das freut mich zu lesen. Mir gefiel die Uhr auf Anhieb.

Seit Monaten hab ich nach einem Modell gesucht, welches sich dezent zu meiner Garderobe und meinem wenigen, aber stilvollen Geschmeide kombinieren lässt. War mir aber nicht schlüssig welcher Hersteller es sein sollte. Aufmerksam hab ich die jüngsten Beiträge hier gelesen, ein wenig gegoogelt und meine Wahl fiel auf Tissot.

Nun kann ich es kaum abwarten: Vorfreude ist die schönste Freude.

Grüße

Vanda

EL LOBO ( gelöscht )
08.06.2013 11:41
#314 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo Leute
Was macht ihr bloß für einen Aufriss wegen einer Tick-Tack...

Ich habe mir 1972 bei einem Montageeinsatz in Singapur eine Seiko zugelegt.
Sie hat bis heute noch keinen Uhrmacher gesehen und läuft immer noch zu meiner
vollen Zufriedenheit. Werde sie wohl irgendwann verlieren, da mittlerweile
sämtliche Gliederstifte reichlich angeschliffen sind...

PS: Zu der Zeit gab es in der BRD noch keine Seiko Vertretung,
im Garantiefall hätte ich sie nach Wien schicken müßen...

Gruß LOBO

decet Offline

08.06.2013 18:48
#315 RE: UHRENFRED Antworten

Derzeit trage ich eine ordinäre Swatch:

Swatch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Davor war's eine mittelfeine mit ETA-Werk:

eta.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die wär's eigentlich immer noch, aber die bleibt beim W-Fahren immer stehen

Dieter (Hauptsache, man weiß das Jahr )

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz