Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 36.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 49
996 Offline




Beiträge: 1.650

10.06.2013 15:38
#331 RE: UHRENFRED Antworten

Kauf dir ne EX2 und die am besten von den 5 stelligen Referenzen und dann mit weißem Zifferblatt. Die erkennt fast niemand als Krönchen.
Understatement pur.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2013 12:32
#332 RE: UHRENFRED Antworten

Servus Kollegas,

ich weis nix teures, aber die gefallt mir sehr gut:

http://www.hitmeister.de/uhren/snzf15k1-...t=2004516100100

Jemand Erfahrung mit dieser Uhr?

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.06.2013 12:38
#333 RE: UHRENFRED Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Pssst Ducksky,

als alter U-Boot Fetischist kommt doch nur sowas in Frage, günstiger ist sie auch...

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KOMANDIRSKIE-VOST...=item51aa12211b


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Online




Beiträge: 112.490

11.06.2013 12:49
#334 RE: UHRENFRED Antworten

Mann, sind die teuer geworden. Die gab es in den 90ern noch für 50 Mark. Ich hab auch noch so ein russisches Kommandodingsda irgendwo in der Schublade.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.06.2013 12:51
#335 RE: UHRENFRED Antworten

Ja, die gute alte D-Mark...


Ob die Wasserdicht ist? Es kommt jedenfalls kein Wasser raus...



Mal völlig ohne Hintergedanken, aber die Frage an die Uhrenexperten: Taugen die russischen Uhrwerke? Wenn ja, welche?

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2013 13:01
#336 RE: UHRENFRED Antworten

Servus Monti,

haha, der war jetzt gut :-) so eine hab ich schon, das Vorgängermodell mit Handaufzug :-))

hat mir meine damalige weissrussische Freundin gschenkt :-)

Zum Thema "taugen russische Uhren was" enthalt ich mich dezent.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.490

11.06.2013 13:50
#337 RE: UHRENFRED Antworten

Meine hat natürlich auch Handaufzug. Und zum Thema "taugen" halte ich es mit Ducky.
Oder sagen wir mal so: Man kann sie mit Hausmitteln eventuell reparieren. Innen hat mich die Uhr durchaus an einen Falcone-Motor erinnert

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2013 15:56
#338 RE: UHRENFRED Antworten

@Falcone: korrigiere, "mit Bordmitteln" repariert, wenn wir schon im U-Boot Schargonn sind :-)))


Zurück zu meiner Frage oben, hat irgendeiner Erfahrung mit dieser Seiko Automatik ??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.06.2013 16:27
#339 RE: UHRENFRED Antworten

Meine Raketa läuft seit 20 Jahren Super.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.06.2013 16:38
#340 RE: UHRENFRED Antworten

Russische Uhren:

Kommt ein Rotarmist nach dem Krieg in der SBZ in einen Uhrmacherladen und knallt eine Armbanduhr mit den Worten: "Uri kaputt!" auf den Tresen...
Der Uhrmachermeister klemmt sich sein Lupenmonokel vors Auge, öffnet den Wecker und besieht sich die Angelegenheit. Auf einmal stutzt er, greift nach einer Pinzette und befördert etwas aus dem Inneren des Räderwerks ans Tageslicht.

Er hält es dem Rotarmisten wortlos unter die Nase: eine tote Laus!

"Aaaaaah", sagt dieser daraufhin...





".........Maschinist tot!"



Hattenmerschon? Na, dann nicht...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

11.06.2013 18:07
#341 RE: UHRENFRED Antworten

Zitat von 996 im Beitrag #331
... 5 stelligen Referenzen ...

996 Offline




Beiträge: 1.650

11.06.2013 18:19
#342 RE: UHRENFRED Antworten

Hallo Ducky,
Die von dir ausgesuchte Seiko gehört zu der Seiko5 Linie und ist eine Top Uhr. Die Uhren sind alle wasserdicht mit Automatik und sehr robust. Schau mal in der englischen Bucht da gibt es mehrere gute Händler die diese Uhr so zwischen 100-150 € haben. Die 5 er Serie von Seiko gibt es schon ewig lange und hat eine unüberschaubare Modellvielfalt in den letzten 40 Jahren gehabt.
Achtung die Dinger gibt es in Asien sogar als Fälschung deshalb immer auf den Händler achten.
Wenn du mehr wissen willst sag Bescheid, die 5 er sind Kult und Legende.
Das K in der Typenbezeichnung gibt den Produktionsort an.
K= Korea
J= Japan
Wobei es da qualitativ keinen Unterschied gibt da die seikostandarts überall gleich hoch sind.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Muck Offline




Beiträge: 8.393

11.06.2013 18:37
#343 RE: UHRENFRED Antworten

Meine Russenwecker gehen alle nach der Moskauer Wasserleitung. Manche viel vor, andere viel nach. Offensichtlich schwer reglulierbar.

Drinnen sind teilweise erbeutete Wehrmachtskaliber, manche ham Schweizer Lizenzdinger. Ich find die originell, aber unpraktisch. Der Handaufzug bei einem Chronografen geht so schwer, dasss ma den Apparat nur mit Handschuhen aufziehen sollte.

Und mich lacht inzwischen eine glatte Datejust mit an weißen Zifferblattl an, jössasnaa.

996 Offline




Beiträge: 1.650

11.06.2013 19:07
#344 RE: UHRENFRED Antworten

@rost
Die Jungens bei Rolex ändern bei einem Nachfolgemodell einer bestehenden Uhr die Referenznummer. Die sind damals mit 4 stellig angefangen und sind heute bei 6 stellig. Die EX2 als 5stellige hat einen Gehäusedurchmesser von 40mm das 6 stellige Nachfolgemodell hat 42mm. Das wirkt am Arm deutlich anders. Es gibt natürlich noch weitere Unterschiede, zb der damals rote und jetzt Orange GMT Zeiger. Google mal nach Explorer 2 dann findest du die Uhr mit den zwei Größen und die jeweils mit schwarzem und weißem Zifferblatt.
Vom Handy kann ich dir leider keine links einstellen.


Und zu den Russenuhren sag ich mal nix, da ist es wie mit deren Motorrädern, man mag sie oder man hasst sie.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

996 Offline




Beiträge: 1.650

11.06.2013 19:14
#345 RE: UHRENFRED Antworten

Einen Nachtrag noch zu den Seiko 5

Die 5 bezieht sich auf die Eigenschaften der Uhr
Automatik
Stoßfest
Wasserdicht
Tagesanzeige
Datum

Weiterhin haben die einen Glasboden.
Die Uhr sollte und wird immer noch in unterschiedlichen Qualitätsstufen hergestellt. Automatik war Pflicht weil in den Armen Ländern nicht überall Batterien verfügbar waren und sind. Die andern Eigenschaften Zielen auch in die Richtung.
Die 5 er Sports sind etwas höherweriger.


Übrigens der große Wettberber der Marke ist citizen. Das bedeutet übersetzt Bürger.
Das sagt auch schon etwas über den Anspruch der Marke aus. Eine Uhr erschwinglich und gut für die Allgemeinheit.

Eine Tochtermarke von Seiko ist Orient. Etwas günstiger aber auch mit sehr guter Qualität für den Preis.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 49
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz