In Antwort auf:Jedes Bier ist nur so gut wie das verwendete Wasser. Und im Norden gibts leider kein gutes Wasser. Deshalb schmecken die norddeutschen Biere auch so bitter
Dascha numal dummes Tüch, nä? Ein bier wird mild oder würzig gehopft, da hat das Wasser eher weniger mit zu tun. Jever, Flens und Moravia (Puhbäh!) sind das und daher traditionell eher was für die herberen Gemüter. Aber fahr' mal nach Dänemark und trink ein "Tuborg Grön" - da kannssu ssüchtig nach weden!
In Antwort auf:...warum verteidigen Biertrinker eigentlich immer nur ihre eigene Marke?...
Mal ganz im Ernst: das ist alles Imponiergehabe und Dummes Zeug, und außerdem noch auch 'ne Gewöhnungssache ... mit sonstigen Motorrad- und anderen Marken genauso. Und bei Fußball sowieso ...
...macht aber auch Spaß, wenn man's nicht so tierisch eng sieht damit ... es gibt eben Menschen mit selbst-, und welche mit Markenbewußtsein .
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
In Antwort auf:...warum verteidigen Biertrinker eigentlich immer nur ihre eigene Marke?...
Mal ganz im Ernst: das ist alles Imponiergehabe und Dummes Zeug, und außerdem noch auch 'ne Gewöhnungssache ... mit sonstigen Motorrad- und anderen Marken genauso. Und bei Fußball sowieso ... ...macht aber auch Spaß, wenn man's nicht so tierisch eng sieht damit ... es gibt eben Menschen mit selbst-, und welche mit Markenbewußtsein .
wieso nur Bier- und Motorrad-Marken
Meine Marken:
- Opel - Schaeffer - Tchibo - Pentax - Esge - Barbour - Solis - Windmühle
Alles andere is doch nur Mist ...
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
- Opel * bin jahrelang quasi selbst Opel gewesen - so oft hab' ich da drunter gelegen ... - Schaeffer * hatte mal 'ne Kollegin, die so hieß - Tchibo * fällt mir nix zu ein - ich hab' hier auf Maloche immer den von ALDI - Pentax * bei uns im Bad stehen immer nur die von o.b. - Esge * das letzte Mal, als ich im Schlafwagen reisen wollte, hab' ich den verpaßt - Barbour * der Barbour von Sevilla - schön schmissige Mucke ! - Solis * zahlen wir den eigentlich immer noch - Windmühle * ich hab' mal in Bielefeld im Windmühlenweg gehaust ...
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
In Antwort auf:Jedes Bier ist nur so gut wie das verwendete Wasser. Und im Norden gibts leider kein gutes Wasser. Deshalb schmecken die norddeutschen Biere auch so bitter
das erklärt dann ja unser gutes Bremer Bier, denn wir haben hier eines der besten Trinkwässer überhaupt.
Von euch völlig verunsichert habe ich mich zu einem Biertest entschlossen und werde - Prämiere! - auch ein Öttinger verköstigen. Als Referenzbier dient das von mir sehr geschätzte Bosch (ganz links im Bild). Die beiden Biere rechts laufen außer Konkurrenz mit, es sind übrig gebliebene Weizen, die weg müssen. Na denn ...