Ich bin eigentlich ein toleranter Mensch und habe auch in den USA das was da so getrunken wird getrunken. Ähnlich mit Bayern. Ist ähnlich so wie mit Nescafe und richtigem Kaffee. Wenn man akzeptiert, dass das, was als "Weizen" (nur zum Beispiel) oder in den USA als "beer" verkauft wird eigentlich ein anderes Getränk ist, was mit der herkömmlichen Geschmacksfülle, Eleganz und Intensität, die man von Bier erwartet, nicht zu tun hat, kann man es trinken....
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von pelegrinoGeröllsteiner ? ...der Kenner empfiehlt San Pellegrino ...
Bernd fall mir doch nicht auch noch in den Rücken!
Aber du sagst es, ich bin dagegen Wasser mit viel Sprit in der Landschaft herumzukutschieren. In Italien trinke ich das Pellegrino, in HAmburg die Bismark-Quelle ...
Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich hier es auch noch unterstützen sollte, dass Weizen, USA gesöff, etc. mit den damit verbundenen Umwelt Einflüssen über hunderete und tausende KM gekarrt wird
In Antwort auf:über hunderete und tausende KM gekarrt wird
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zu Hause trinke ich Licher oder Bosch. Bis jetzt hat sich auch noch niemand meiner Gäste beschwert. Sind halt wohlerzogene Gäste
In Antwort auf:...Geschmacksfülle, Eleganz und Intensität...
Du meinst das ernsthaft im Zusammenhang mit Kölsch ? ...da lachen ja De Höhner ...
Nöö. der erste Perforce-Ritt wurde gegen das Pils geritten ... Ich habe geantwortet
Nur Martin konnte nichts darauf erwidern und hat einen Nebenkriegsschauplatz gegen das erfrischend leichte, elegante Obergärige aus Köln aufgemacht ...
In Antwort auf:Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich hier es auch noch unterstützen sollte, dass Weizen, USA gesöff, etc. mit den damit verbundenen Umwelt Einflüssen über hunderete und tausende KM gekarrt wird
Also, da muß ich dir wiedersprechen. Weizen schmeckt mir im Sommer, wenn es richtig heiß ist am besten. Inzwischen stellt meine Hausbrauerei Hohenfelder das in, für mich wirklich guter Qualität, gleich um die Ecke her.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Nee - eigentlich mag ich überhaupt keinen Alkohol . Ich trink' das nur aus medizinischen Gründen (Blasenspülen), und zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft !
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)