Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 3.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

20.10.2008 11:04
#61 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...wenn ich Wasser trinken will trink ich Gerolsteiner, das hat wenigstens noch Geschmack...

Geröllsteiner ?


...der Kenner empfiehlt San Pellegrino ...

In Antwort auf:
...das der Wassergehalt von Bier überall auf der Welt annähernd gleich ist...
Na, das streite ich ab. Belgisches Bier (das süffige Pater Noster z.B. ) hat mitunter um die 8% Allohol - und entsprechend weniger Restwasseranteil .

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

20.10.2008 11:12
#62 RE: ... Antworten

Da ist der Wasseranteilwahrscheinlich geringer, wegen der vielen Kohlensäure.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.10.2008 11:12
#63 RE: ... Antworten

Ich bin eigentlich ein toleranter Mensch und habe auch in den USA das was da so getrunken wird getrunken. Ähnlich mit Bayern. Ist ähnlich so wie mit Nescafe und richtigem Kaffee. Wenn man akzeptiert, dass das, was als "Weizen" (nur zum Beispiel) oder in den USA als "beer" verkauft wird eigentlich ein anderes Getränk ist, was mit der herkömmlichen Geschmacksfülle, Eleganz und Intensität, die man von Bier erwartet, nicht zu tun hat, kann man es trinken....

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

20.10.2008 11:15
#64 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Geschmacksfülle, Eleganz und Intensität...

Du meinst das ernsthaft im Zusammenhang mit Kölsch ?

...da lachen ja De Höhner ...

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.10.2008 11:17
#65 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
Geröllsteiner ?
...der Kenner empfiehlt San Pellegrino ...


Bernd fall mir doch nicht auch noch in den Rücken!

Aber du sagst es, ich bin dagegen Wasser mit viel Sprit in der Landschaft herumzukutschieren. In Italien trinke ich das Pellegrino, in HAmburg die Bismark-Quelle ...

Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich hier es auch noch unterstützen sollte, dass Weizen, USA gesöff, etc. mit den damit verbundenen Umwelt Einflüssen über hunderete und tausende KM gekarrt wird


Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

20.10.2008 11:19
#66 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
über hunderete und tausende KM gekarrt wird



Da bin ich ganz deiner Meinung.
Zu Hause trinke ich Licher oder Bosch.
Bis jetzt hat sich auch noch niemand meiner Gäste beschwert. Sind halt wohlerzogene Gäste

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.10.2008 11:20
#67 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...Geschmacksfülle, Eleganz und Intensität...

Du meinst das ernsthaft im Zusammenhang mit Kölsch ?
...da lachen ja De Höhner ...


Nöö. der erste Perforce-Ritt wurde gegen das Pils geritten ... Ich habe geantwortet

Nur Martin konnte nichts darauf erwidern und hat einen Nebenkriegsschauplatz gegen das erfrischend leichte, elegante Obergärige aus Köln aufgemacht ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

20.10.2008 11:23
#68 RE: ... Antworten

Schultheiss und gut ist

Gruß aus dem Dunkel


pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

20.10.2008 11:25
#69 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...Nebenkriegsschauplatz...


O.K. ich lasse den Blödsinn jetzt.

pelegrino, bekennender Kriegsdienstverweigerer ...

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

20.10.2008 11:26
#70 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich hier es auch noch unterstützen sollte, dass Weizen, USA gesöff, etc. mit den damit verbundenen Umwelt Einflüssen über hunderete und tausende KM gekarrt wird


Also, da muß ich dir wiedersprechen.
Weizen schmeckt mir im Sommer, wenn es richtig heiß ist am besten.
Inzwischen stellt meine Hausbrauerei Hohenfelder das in, für mich wirklich guter Qualität, gleich um die Ecke her.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

20.10.2008 11:32
#71 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
... im Sommer, wenn es richtig heiß ist...

Wenn ich dann Bier (oder was immer man darunter versteht) trinke, dann werde ich davon albern - und anschließend müde !

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

20.10.2008 11:36
#72 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
dann werde ich davon albern


Ist das nicht der einzige Grund warum man überhaubt dieses eklige Gesöff`s trinkt.???

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

20.10.2008 11:40
#73 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...der einzige Grund...

Nee - eigentlich mag ich überhaupt keinen Alkohol . Ich trink' das nur aus medizinischen Gründen (Blasenspülen), und zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft !

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.10.2008 11:44
#74 RE: ... Antworten

mal ganz ohne Sticheleien ...

Ich trinke immer am liebsten das "lokale Bier" ...

Und wenn ein Weizen lokal gebraut wird, warum denn nicht, insbesonders im Sommer ist es ein erfrischendes Getränk

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

20.10.2008 12:21
#75 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
- und anschließend müde !

upps, habe ich doch zu viel getrunken

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz