Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 3.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

20.10.2008 12:23
#76 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
"Kölsch schmeckt gut".


vom Fass,
und der richtigen Brauerei

Bei der nächsten MOT biste herzlichst eingeladen zum Selbstversuch

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

20.10.2008 12:58
#77 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nur Martin konnte nichts darauf erwidern


Ich habe erwidert - oder hast du schon mal erlebt, dass ich nicht erwidert habe ...

Aber noch mal ganz kurz: Pilsener JA, norddeutsches Pils nur unter Vorbehalten. (Verdurstungserscheinungen, Gerolsteiner als Alternative etc.)

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

20.10.2008 13:27
#78 RE: ... Antworten

Berliner Weisse, grün


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.10.2008 14:20
#79 RE: ... Antworten

Hoppsa, das seh' ich ja jetzt erst:

In Antwort auf:
Grüße
falcone, der eigentlich nur bei Astra ... die Schmerzgrenze wirklich überschritten sieht.

Das ist ja mal 'ne Aussage in einem Forum, daß sich zu einem nicht unerheblichen Teil aus OettingerBier-Trink-Bekennern zusammensetzt!
Das mit dem "bananigen Abgang"!
Möglicherweise fehlen dem norddeutschen Bier die nötigen Geschmacksträger in Form der anderswo beigemischten Fuselaromen...


Gruß Elric,
der ganz zufrieden ist, daß er 1. Astra verträgt und 2. offensichtlich keine Gefahr läuft, daß ihm die Forumsmitglieder die Bierreserven wegsaufen!

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

20.10.2008 14:44
#80 RE: ... Antworten

Zitat von Elric Tengwar
der ganz zufrieden ist, daß er 1. Astra verträgt und 2. offensichtlich keine Gefahr läuft, daß ihm die Forumsmitglieder die Bierreserven wegsaufen!


Da wäre ich mir bei 2. nicht so sicher


Buggy Offline




Beiträge: 20.054

20.10.2008 14:53
#81 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Ich trinke immer am liebsten das "lokale Bier" ...



Ganz meine Meinung!
Aber wenn man mir ein Köpi,Veltins,Jepi o. Beck's anbietet kann ich schwer nein sagen.
Eine Ausnahme zum lokalem Bier ist das Stauder aus Essen.
Wenn es das hier gäbe würde ich kein anderes kaufen.
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

20.10.2008 15:10
#82 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...das Stauder aus Essen...
... ist gar kein Bier, sondern 'ne Mutprobe ! Und dieses Fälltins(Klo) oder Veltins oder wie das heißt ist hier eh verboten !


... so verschieden sind die Geschmäcker ...

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

Buggy Offline




Beiträge: 20.054

20.10.2008 15:13
#83 RE: ... Antworten
Das ja man klar!
Bei uns verboten ist:Wolter's und Feldschlösschen!

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.791

20.10.2008 17:25
#84 RE: ... Antworten

Bis vor Kurzem warst Du mir noch richtig sympathisch - das ist ab sofort anders ! JAWOLL!!
Nordisch by nature - Jever für Falcone bis er kotzt und uns nichts mehr weg trinkt.

Ist es zu stark - bist Du zu schwach!

Ingnorant Dammischer


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

20.10.2008 17:39
#85 RE: ... Antworten

Alkoholhaltige Flüßigkeiten schmecken mir immer da am besten wo sie herkommen.

Jever im Norden, Kölsch in Colonia, Alt in der Düsseldorfer Altstadt, Sagres in Portugal, Wein im jeweiligen Herkunftsland, usw.

Das Geschmackserlebniss hat auch immer was mit "wohlfühlen" und anderen positiven Empfindungen zu tun.

Wenn ich mich gut fühle, weil ich Freunde auf einer Party treffe und Spass habe, schmeckt mir auch das Bier.

Zumindest, wenn es kalt ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

20.10.2008 17:44
#86 RE: ... Antworten

Kölsch schmeckt mir selbst in Köln nicht, und macht nur unnützes Kofweh!!!!!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

20.10.2008 17:48
#87 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
unnützes Kofweh!!!!!!!


Unnützes Kofweh gibt es nicht. Das ist immer ein Zeichen dafür, das man das letzte besser weggelassen hätte.
Oder zumindest die kurzen zwichendurch.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

20.10.2008 18:25
#88 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Jever für Falcone bis er kotzt


Da kämest du bei mir billig weg - nach drei Bier bin ich blitzeblau und das von dir gewünscht unerfreuliche Ergebnis tritt meist schon nach dem vierten Bier ein.
Aber vorher setze ich mich zur Wehr.

Und im Winter trinke ich ohnehin meistens Rotwein. Aber keinen norddeutschen

Grüße
Falcone, der noch nie ein Öttinger getrunken hat.

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.124

20.10.2008 18:32
#89 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...Falcone, der noch nie ein Öttinger getrunken hat.


Haben DIE nicht früher OPELZ getuned ?
Dann haben die doch vom Bierbrauen auch überhaupt keine Ahnung, oder ?!

Paolo Sangiovese.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

U-W Offline




Beiträge: 6.367

20.10.2008 18:43
#90 RE: ... Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Falcone, der noch nie ein Öttinger getrunken hat.

Haben DIE nicht früher OPELZ getuned ?
Dann haben die doch vom Bierbrauen auch überhaupt keine Ahnung, oder ?!
Paolo Sangiovese.



Näääää!!

An Fau Wäääh ham die rumgemacht, die OPELZ sinn von Irmscher oder Lexmaul veredelt worden.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz