Schmeiß doch bitte das wunderbare "Pilsener Urquell" nicht in einen Topf mit den oftmals unsäglichen Pils aus Norddeutschland - so viel Differenzierungsvermögen hätte ich jetzt schon erwartet ... Biere mit einer erfreulichen Geschmacksvielfalt findet man halt eher im Süden. Im Norden gibt es nur die Geschmacksnoten "Bitter" und "Bitter mit Seife" Und die Armen im Westen trinken sogar Kölsch ...
Zitat von FalconeSchmeiß doch bitte das wunderbare "Pilsener Urquell" nicht in einen Topf mit den oftmals unsäglichen Pils aus Norddeutschland - so viel Differenzierungsvermögen hätte ich jetzt schon erwartet ... Biere mit einer erfreulichen Geschmacksvielfalt findet man halt eher im Süden. Im Norden gibt es nur die Geschmacksnoten "Bitter" und "Bitter mit Seife" Und die Armen im Westen trinken sogar Kölsch ... Grüße falcone
wie sagt der Engländer "I beg to differ" was soviel heißt wie "Ich bitte anderer Meinung sein zu dürfen."
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:... und wie lange hasste es in den USA ausgehalten?
Erstaunlich lange - jeden Abend im Selbstversuch Bier getrunken, wobei ich dem amerikanischen Budweiser irgendwann den Vorzug gab. Manche Biere sind echt gut, andere nahezu untrinkbar. Aber "alle Biere in Amerika sind schlecht" trifft genauso wenig zu wie "Kölsch schmeckt gut". Reisen töten Vorurteile ...
Im Prinzip ist das richtig - mein Bruder (sein ganzes Arbeitsleben lang überall in der Welt 'rumgejuxt) meint dazu allerdings, das man aufpassen müsse, auf Dauer nicht rechtsradikal zu werden. Hat wohl teilweise eigenartige Erfahrungen machen müssen ...
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
In Antwort auf:... und wie lange hasste es in den USA ausgehalten?
Erstaunlich lange - jeden Abend im Selbstversuch Bier getrunken, wobei ich dem amerikanischen Budweiser irgendwann den Vorzug gab. Manche Biere sind echt gut, andere nahezu untrinkbar. Aber "alle Biere in Amerika sind schlecht" trifft genauso wenig zu wie "Kölsch schmeckt gut". Reisen töten Vorurteile ... Grüße falcone
Jetzt wirst du unsachlich: Du hast doch Kölsch pauschal jenseits der Geschmacksgrenze verbannt und den Bier Himmel in das Südliche Deutschland verlegt. Wer sagt den das Kölsch pauschal gut schmeckt?
Aber anscheinend magst du Bier besonders mit hohem Wasser Gehalt, ansonsten könntest du nicht Bayrisches Bier und Amerikanischen Gesöff akzeptieren. Habt ihr bei Euch kein anständiges Leitungswasser? Wenn ich Wasser trinken will trink ich Gerolsteiner, das hat wenigstens noch Geschmack.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV