In Antwort auf:Biere mit einer erfreulichen Geschmacksvielfalt findet man halt eher im Süden.
Also mal gaaanz langsam.... BIERE findet man garantiert nicht im Süden, das liegt wie seit 1075 Jahren in der Magdeburger Börde, genauer in der Nähe von Schönebeck!!!!! Und eine Geschmacksvielfalt haben seine überaus sympatischen Einwohner allemal!!!!!
In Antwort auf:Ist das nicht der einzige Grund warum man überhaubt dieses eklige Gesöff`s trinkt.???
3-Rad, Heute 11:36
Ich habe da mal vor einiger Zeit einen wundervollen Artikel in unserer Lokalzeitung gelesen, das Bier die Gesundheit stärkt, das Entstehen oder zumindest Wachstum von Tumoren verhindert und außerdem (man staune) noch die Intelligenz erhöht!!! Eigendlich müßte es heißen: Leute sauft für den nächsten Pisa Test und die Gesundheit.
Schotte (dem jetzt nicht bekannt ist, welche Brauerei die dem Zeitungsartikel vorausgegangenen Forschungen gesponsert hat...)
In Antwort auf:Jever und Bitburger sind mir allerdings auch zu bitter.
Nicht zu fassen. Bitburger ist (lecker) herb, nicht zu herb und erst recht nicht bitter !
Ansonsten würde ich sagen: Alles zu seiner Zeit und an seinem Ort. Wozu in manchen Ländern auch gehört, dass man andere Getränke vorzieht...
Allerdings war ich mal ziemlich überrascht, dass Literbier mit Schraubverschluss aus dem französischen Supermarché ganz ordentlich schmeckte. War wohl elsässisches Bier. (Munster? Kann das sein?)
Zwischendurch trinke ich gerne mal tschechisches Budweiser. Oder Köstritzer Schwarzbier. Oder natürlich Guinness mit sahnigem Schaum.
Au ja, ein Bierfred ... Bit und Jever? Da sind doch Welten dazwischen! Jedes Bier ist nur so gut wie das verwendete Wasser. Und im Norden gibts leider kein gutes Wasser. Deshalb schmecken die norddeutschen Biere auch so bitter (Jever, Flens ...). Aber man gewöhnt sich an alles. Die Fischköppe schwören auf ihr Gesöff.
In Antwort auf:...jedes Bier ist nur so gut wie das verwendete Wasser...
Das ist wohl war - deshalb war/ist das Dortmunder Bier ja auch so berühmt lecker ! Ist nämlich besonders weich, weil es durch Mergelgestein durch mußte. Als ich noch dort gehaust habe, brauchten wir nie nicht Salz in die Spülmaschine kippen !
Das et Wasser von Kölle joot sin soll, wurde ja bereits besungen. Naja, im Rhein kann man wieder baden, aber ansonsten weiß ich da nix Genaues ...
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
In Antwort auf:Die Fischköppe schwören auf ihr Gesöff.
Nicht nur die Fischköppe!
Und weil mir gerade so danach ist, noch etwas Öl ins Feuer:
Warum verteidigen Biertrinker eigentlich immer nur ihre eigene Marke? Alle anderen Biere sind schlecht, das wissen sie ganz genau, obwohl sie sie noch nie getrunken haben. Sind Biertrinker beschränktere Menschen? Weinfreunde hingegen empfehlen sich gegenseitig immer verschiedene Weine und probieren sie auch gerne aus.
Oder liegt es am B in Bier? Und in BMW - denn BMW-Fahrer wissen auch immer, dass sie das beste Motorrad haben, obwohl sie noch nie eine andere Marke hatten ...
Genug? Oder soll mir noch was zu FußBall einfallen ...