Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 4.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2008 18:49
#91 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Biere mit einer erfreulichen Geschmacksvielfalt findet man halt eher im Süden.



Also mal gaaanz langsam.... BIERE findet man garantiert nicht im Süden, das liegt wie seit 1075 Jahren in der Magdeburger Börde, genauer in der Nähe von Schönebeck!!!!! Und eine Geschmacksvielfalt haben seine überaus sympatischen Einwohner allemal!!!!!

Schotte (ders genau wissen muß!!!) Prost

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2008 18:57
#92 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ist das nicht der einzige Grund warum man überhaubt dieses eklige Gesöff`s trinkt.???



3-Rad, Heute 11:36



Ich habe da mal vor einiger Zeit einen wundervollen Artikel in unserer Lokalzeitung gelesen, das Bier die Gesundheit stärkt, das Entstehen oder zumindest Wachstum von Tumoren verhindert und außerdem (man staune) noch die Intelligenz erhöht!!! Eigendlich müßte es heißen: Leute sauft für den nächsten Pisa Test und die Gesundheit.

Schotte (dem jetzt nicht bekannt ist, welche Brauerei die dem Zeitungsartikel vorausgegangenen Forschungen gesponsert hat...)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.10.2008 18:58
#93 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Oder zumindest die kurzen zwichendurch.


Ach die Kurze zwischendurch sollte man weglassen


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.10.2008 20:30
#94 RE: ... Antworten

Ich mag auch lieber schlanke, große ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

20.10.2008 20:40
#95 RE: ... Antworten

....mit dicken Hupen!
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.10.2008 21:06
#96 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Jever und Bitburger sind mir allerdings auch zu bitter.

Nicht zu fassen.
Bitburger ist (lecker) herb, nicht zu herb und erst recht nicht bitter !

Ansonsten würde ich sagen: Alles zu seiner Zeit und an seinem Ort.
Wozu in manchen Ländern auch gehört, dass man andere Getränke vorzieht...

Allerdings war ich mal ziemlich überrascht, dass Literbier mit Schraubverschluss
aus dem französischen Supermarché ganz ordentlich schmeckte.
War wohl elsässisches Bier. (Munster? Kann das sein?)

Zwischendurch trinke ich gerne mal tschechisches Budweiser.
Oder Köstritzer Schwarzbier. Oder natürlich Guinness mit sahnigem Schaum.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.10.2008 21:32
#97 RE: ... Antworten
In Österreich habe ich Zwettler Dunkles kennen gelernt. Sehr süffig. Aber für Jever-Trinker sicher fürchterlich.
http://www.zwettler.co.at/

Grüße
Falcone, der sich begeistert durch die Biere der Welt kostet.

There ain´t no bugs on me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.10.2008 09:47
#98 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Falcone, der noch nie ein Öttinger getrunken hat.

In Antwort auf:
Falcone, der sich begeistert durch die Biere der Welt kostet.



Wer Fo###n leckt und Pi###l kaut, der trinkt auch das, was Licher braut!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.10.2008 10:55
#99 RE: ... Antworten
is abba so.

Wenn ich mal ein Öttinger zu fassen kriege, werde ich es auch probieren. Versprochen!

Grüße
falcone, der jetzt wieder versteht, was "bierernst" in Deutschland bedeutet.

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

21.10.2008 11:02
#100 RE: ... Antworten

Au ja, ein Bierfred ...
Bit und Jever?
Da sind doch Welten dazwischen!
Jedes Bier ist nur so gut wie das verwendete Wasser.
Und im Norden gibts leider kein gutes Wasser.
Deshalb schmecken die norddeutschen Biere auch so bitter
(Jever, Flens ...).
Aber man gewöhnt sich an alles.
Die Fischköppe schwören auf ihr Gesöff.

Bierige Grüße
Soulie

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

21.10.2008 11:06
#101 RE: ... Antworten

Ei Guude,wie?

Mein Sohn hat mir aus dem Amiland zwei Kostproben
mitgebracht-war das eine Plörre

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.10.2008 11:07
#102 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...jedes Bier ist nur so gut wie das verwendete Wasser...

Das ist wohl war - deshalb war/ist das Dortmunder Bier ja auch so berühmt lecker ! Ist nämlich besonders weich, weil es durch Mergelgestein durch mußte. Als ich noch dort gehaust habe, brauchten wir nie nicht Salz in die Spülmaschine kippen !

Das et Wasser von Kölle joot sin soll, wurde ja bereits besungen. Naja, im Rhein kann man wieder baden, aber ansonsten weiß ich da nix Genaues ...

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.10.2008 11:09
#103 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Die Fischköppe schwören auf ihr Gesöff.


Nicht nur die Fischköppe!

Und weil mir gerade so danach ist, noch etwas Öl ins Feuer:

Warum verteidigen Biertrinker eigentlich immer nur ihre eigene Marke? Alle anderen Biere sind schlecht, das wissen sie ganz genau, obwohl sie sie noch nie getrunken haben. Sind Biertrinker beschränktere Menschen? Weinfreunde hingegen empfehlen sich gegenseitig immer verschiedene Weine und probieren sie auch gerne aus.

Oder liegt es am B in Bier? Und in BMW - denn BMW-Fahrer wissen auch immer, dass sie das beste Motorrad haben, obwohl sie noch nie eine andere Marke hatten ...

Genug? Oder soll mir noch was zu FußBall einfallen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.10.2008 11:10
#104 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mein Sohn hat mir aus dem Amiland zwei Kostproben
mitgebracht-war das eine Plörre

hat er den Inhalt ausgetauscht, weil er Durst hatte

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

21.10.2008 11:11
#105 RE: ... Antworten

Ei Guude,wie?

Das Wetzlarer Euler-Bier wurde unterhalb von einem Friedhof gebraut


Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz