Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.811 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Kaimann Offline

14.10.2008 17:02
#91 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von der W Jörg

ich fände es angemessen, wenn du dich abseits des Themas Motorrad hier im Forum nicht mehr äußern würdest !

Maulkorb?

Ach ja, und solche Behauptungen bitte ich zu unterlassen :
In Antwort auf:
von Haider und Kaimann unterstützt und gelobt wurde/wird.

Kaimann

der W Jörg Offline

14.10.2008 17:11
#92 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von Kaimann

Maulkorb?

kannst du gerne so sehen - ich sehe das so, das ich hier Hausrecht habe und selten aber ab und an dann doch davon Gebrauch mache

Zitat von Kaimann

Ach ja, und solche Behauptungen bitte ich zu unterlassen :
In Antwort auf:
von Haider und Kaimann unterstützt und gelobt wurde/wird.

Kaimann

ließ dir deinen Murks nochmal durch und du wirst feststellen das das keine Behauptung ist, sondern den Tatsachen entspricht

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online

14.10.2008 17:12
#93 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
und von Haider und Kaimann unterstützt und gelobt wurde/wird.

wo bitte unterstützt oder lobt dies denn der Kaimann hier im Beitrag ?????
da lese ich nix raus !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Dünnling Offline

14.10.2008 17:32
#94 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
im Krieg sieht das wohl leider bisschen anders aus...

Auch im Krieg schieße ich, weil ich es will. Niemand kann mich dazu zwingen zu schießen, wenn ich nicht schießen will und bereit bin die Konsequenzen dafür zu tragen.
Wenn jemand sagt: "Ich habe geschossen, weil man es mir Befohlen hat.", so meint er eigentlich: "Man gab mir den Befehl zu schießen und ich habe mich aus freiem Willen dazu entschieden dem Befehl Folge zu leisten und zu schießen."
Sagt jemand: "Ich wurde gezwungen zu schießen.", so meint er eigentlich "Man hat mir schreckliches angedroht, schösse ich nicht. So habe ich mich aus freiem Willen dazu entschlossen zu schießen, da das Angedrohte in jenem Moment schwerer wog, als alle Konsequenzen, die aus meinem Schießen heraus enstehen konnten."

Das alles ist ein Gedankenspiel, und hat nichts damit zu tun, ob und unter welchen Umständen wer wo wann wen erschossen hat, und ob er dadurch zum Kriminellen wird oder nicht. Das ist eine moralische Kiste, die fasse ich nicht an...
Ich kann es nur nicht haben, wenn jemand sich mit "der da hat's gesagt. Ich wollt' ja eigentlich nich, aber wenn der's doch sagt..." rauszureden versucht. Nochmal: Das Gehirn ist zum denken da, nicht zum gehorchen...

-Hier Signatur einfügen-

Hans-Peter Online

14.10.2008 17:40
#95 RE: Jörg Haider Antworten
Also, das mit dem Krieg ist eine Situation, die ich mir, so wie ich aufgewachsen bin, einfach nicht vorstellen kann.

Was ich da tun würde und was nicht, keine Ahnung.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dem größten Teil von uns coolen Jungs die Kacke bis an den Hosenbund stehen würde, denn (Gott sei Dank) hat hier höchstwahrscheinlich noch niemand um sein Leben oder das seiner Lieben fürchten müssen!

Das gibt meine Phantasie nicht her und ich hoffe, so etwas tritt nie ein...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

der W Jörg Offline

14.10.2008 17:41
#96 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
und von Haider und Kaimann unterstützt und gelobt wurde/wird.

wo bitte unterstützt oder lobt dies denn der Kaimann hier im Beitrag ?????
da lese ich nix raus !

kaimann heute morgen :

In Antwort auf:
Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses, sondern eine im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten (mit höchster Opferbereitschaft und Verlusten im Krieg).

Deren Ideale und deren mögliche Perversion in der Folge, oder gar den Mißbrauch der Truppe, will ich hier nicht diskutieren.
Aber Menschen mit Überzeugungen, die dazu standen und stehen, sollte man respektieren. Wer Strafbares aus freien Stücken getan hat, mußte dafür zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.

Idealisten aber wegen ihrer Ideale zu diskriminieren und vielleicht ihre Leistungen im Rahmen der damaligen Gesellschaft zu negieren, halte ich für falsch.

Und das darf auch gerne mal öffebtlich gesagt werden!

die SS war bei ihrer Gründung verfassungswiedrig und eine verbrecherorganisation - die habe viel von ehre usw. gequatscht haben aber in der masse nie ehrenvoll gehandelt - es mag einige wenige geben bei denen das nicht so war, aber einer verbrechergruppe einen generalpersielschein ist auch ein ungerechtfertigtes "über einen Kamm scheren".

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online

14.10.2008 19:49
#97 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses,

in ihrer Zeit ....

glaube kaum das der Kaimann da das Gründungsdatum mit gemeint hat !
sondern es war wie ich das lese einfach eine Feststellung zur allgemeinen Lage.
damals !!

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline

14.10.2008 19:57
#98 RE: Jörg Haider Antworten
Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses,

in ihrer Zeit ....
glaube kaum das der Kaimann da das Gründungsdatum mit gemeint hat !
sondern es war wie ich das lese einfach eine Feststellung zur allgemeinen Lage.
damals !!

nur weil das damalige unrechtsregime die SS gewollt hat war die SS keine gutmenschenvereinigung !
wenn wir uns auf dieses niveau herablassen und solche argumentation wiederspruchlos zulassen, dann war die Judenverbrenneung auch nichts "böses" - so geht es nicht !!!

wenn wir das jetzt noch weiter spinnen und alles gut heißen was die NSDAP damals gemacht hat (weil das war ja damals die zeit der NSDAP), dann waren mitglieder der weißen rose ganz üble verbrecher und sind zu recht hingerichtet worden, oder was ??? ich glaube ich muss gleich kotzen !!!

Hobby Online

14.10.2008 20:01
#99 RE: Jörg Haider Antworten

@ Jörg

ich rede hier vom Krieg !

und da gibt es leider leider mal nix Gutes....

deswegen auch von kaimann
"in ihrer Zeit"

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline

14.10.2008 20:04
#100 ... Antworten
tach

auch wenn kaimann schon radikale ansichten hat, hier lese ich wirklich nichts
raus was uns heute wirklich stören sollte... damals war damals, heute is heute...
haider is letzte woche gestorben... und seine ansichten haben ihn dahin gebracht
wo er war, von sehr vielen gewählt! demokratisch gewählt! also bitte, immer butter
bei die fische... und wenn ich mich "draussen" so umhöre hätte er auch hier sicherlich
nicht so wenige (heimliche)wähler gehabt... nur offen darf man ja nix sagen, dann is
man ja sofort nen nazi...

gas

markus, kein nazi, aber differenzierter denkend

Dünnling Offline

14.10.2008 20:05
#101 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
eine Feststellung zur allgemeinen Lage.
damals !!
Allgemeine Lage... Welche denn? Die an der Ostfront? In Nordafrika? In Dachau? Ausschwitz?
Guter Scherz, das...

-Hier Signatur einfügen-

Furchendackel Offline

14.10.2008 20:06
#102 RE: Jörg Haider Antworten

moinsen,

also, wenn alles in seiner richtigen Zeit passiert sind die Handelnden im Recht und können sie somit als Vorbilder hergenommen werden? Fangen wir mal mit den Kreuzrittern an, die waren in Ihrer Zeit und ihrem Kontext sicherlich Vorbildhaft, ehrenvoll, Helden... und trotzdem haben sie mit unglaublicher Brutalität ganze Landstriche verwüstet, und wahllos Menschen umgebracht. Alles Helden?
Die Inquisitoren zu Zeiten der Hexenverbrennungen - voll im Zeitgeist, alles rechtens, Frauen quälen auf übelste Methoden - echt effektiv! Die konnen was, damals! Haben zigtausende von Hexen gefunden und verbrannt...alles Helden und Vorbilder!
Mal etwas näher am Heute: Stasi-Spitztel und Mauerschützen - befanden sich voll im Kontext mit Recht und Gesetz des Staates. Existenzen vernichtet, Menschen umgebracht, alles zum Wohle des Staates, jawoll! Alles Helden und Vorbilder...
Ich könnt kotzen! Das eigene Gewissen ausgeschaltet und dem Zeitgeist hinterher, klasse! Würg!
Denkt mal nach! Es gibt mehr als nur die derzeit gültige Rechtsprechung - Menschlichkeit!

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

bleibxund Offline

14.10.2008 20:07
#103 RE: Jörg Haider Antworten
In Antwort auf:
haben aber in der masse nie ehrenvoll gehandelt

Doch! Im Rahmen dessen, was damals als "Ehre" galt (ich hasse diesen Begriff auch wenns um 'heutige' Werte geht).
Nix anderes hat der Krokodiler geschrieben.

Nur wirft er allzu unachtsam Verschiedenes ganz schnell und unüberlegt in ein- und denselben Topf:

In Antwort auf:
Aber Menschen mit Überzeugungen, die dazu standen und stehen, sollte man respektieren.

Dass der rasende Krokodiler manch schwurbelige Ansichten hat, will ich nicht verneinen, aber dass er ein Nazi sei, kann ich nicht erkennen. Dazu hat er sich (zumindest verbal) zu oft davon distanziert. Kennen tu ich ihn nicht.

Wie so oft halt -- jeder liest raus, was er gerne bestätigt haben will, und überliest schnell, was dem entgegen steht, und Widersprüche werden auf die negative Waagschale gelegt, wenns der eigenen Einschätzung dienlich ist.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline

14.10.2008 20:07
#104 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
ich rede hier vom Krieg !

und wer hat den krieg losgetreten ??? ups hab ich ja vergessen, die haben ja damals nur "zurückgeschossen" ....

es gibt keine kriegshelden - Krieg ist zu jeder zeit und überall ein überaus schmutziges geschäft

der W Jörg Offline

14.10.2008 20:12
#105 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Doch! Im Rahmen dessen, was damals als "Ehre" galt

sorry bedinglosen gehorsam gegenüber dem Führer kann ich aus heutiger sicht in keiner weise mit dem Bergiff von Ehre übereinbringen, auch wenn die damals sowas gefaselt haben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz