Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.791 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
HoAch Offline




Beiträge: 520

13.10.2008 17:15
#31 RE: Jörg Haider Antworten

Ganz genau, so seh ich das auch. Ihr habt recht. So isses. Warum sollte es auch anders sein?

Gruß aus der politischen Mitte

Horst

Heute ein(e) Königswelle

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.10.2008 23:48
#32 RE: Jörg Haider Antworten

Noch was zum Haider, der mal folgendes gesagt hat:

„Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind.”

Klingt ja für sich genommen nicht schlecht.
Aber zu bzw. vor welchen Leuten hat er das gesagt ?

...
...
...
...
...

Vor Vertretern der Waffen-SS.
Wen er wohl gemeint haben mag ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

14.10.2008 07:38
#33 RE: Jörg Haider Antworten

Gibts schon was neues? Is er zu schnell gefahren? War er alkoholisiert? Oder war es gar ein Anschlag vom Mossad?

gäähn***


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2008 07:46
#34 RE: Jörg Haider Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh
Wen er wohl gemeint haben mag ?


sicher nicht Sophie und Hans Scholl oder die anderen Mitglieder der Weißen Rose
(Christoph Probst, Willi Graf, Alexander Schmorell und Kurt Huber).



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2008 07:50
#35 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von Duck Dunn
Gibts schon was neues? Is er zu schnell gefahren? War er alkoholisiert? Oder war es gar ein Anschlag vom Mossad?
gäähn***


allohol war wohl nicht im spiel. der unfall geschah im übergang von einer 70er zohne in eine 50er Zohne (das 50er schild hat er niedergemäht) im anschluß eines überholvorgangs und laut bordcomputer hatte er 142 km/h drauf ... mit anderen worten : "etwas" zu schnell war er schon unterwegs.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2008 08:47
#36 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Noch was zum Haider, der mal folgendes gesagt hat:
„Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind.”
Klingt ja für sich genommen nicht schlecht.
Aber zu bzw. vor welchen Leuten hat er das gesagt ?
...
...
...
...
...
Vor Vertretern der Waffen-SS.
Wen er wohl gemeint haben mag ?


Dieser Beitrag zeigt einmal mehr die pauschale Kriminalisierung und Verurteilung von Organisationen der kritischen 30er Jahre. Dem Zeitgeist entsprechend war SS und teilweise Wehrmacht böse, Weiße Rose gut.

So einfach ist es aber nicht.

Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses, sondern eine im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten (mit höchster Opferbereitschaft und Verlusten im Krieg).

Deren Ideale und deren mögliche Perversion in der Folge, oder gar den Mißbrauch der Truppe, will ich hier nicht diskutieren.
Aber Menschen mit Überzeugungen, die dazu standen und stehen, sollte man respektieren. Wer Strafbares aus freien Stücken getan hat, mußte dafür zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.

Idealisten aber wegen ihrer Ideale zu diskriminieren und vielleicht ihre Leistungen im Rahmen der damaligen Gesellschaft zu negieren, halte ich für falsch.

Und das darf auch gerne mal öffebtlich gesagt werden!


Um hier gleich dem üblichen Schubladendenken zu begegnen: Ich bin Mitglied einer bürgerlichen Partei und keineswegs Anhänger rechter Gruppierungen. Diese Einschätzung würde ich Idealisten des linken Spektrums ebenfalls zubilligen.
Ich empfinde es jedoch als Schande, wie Deutschland sich auch über 60 Jahre nach dieser Zeit noch die Schuld für die damaligen Geschehnisse aufbürdet und in vorauseilendem Gehorsam jeglichen Aspekt der deutschen Geschichte verteufelt. Außer die Weiße Rose und den 20.Juli natürlich.
Ich jedenfalls war damals nicht dabei.

MfG

Kaimann



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2008 09:07
#37 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Deren Ideale und deren mögliche Perversion in der Folge, oder gar den Mißbrauch der Truppe, will ich hier nicht diskutieren.


das kann ich mir gutvorstellen ....

ist es jemals vorgekommen, das jemand der SS aufgestanden ist und einen befehl der eindeutig gegen die menschenrechte verstoßen hat verweigert hat ? - blinden gehorsam als Charakterstärke zu ferern halte ich für hirnrissig ... die sind den weg des geringsten wiederstands geschwommen un fertig. das waren weder tolle burschen noch sonstwas auf das man stolz sein sollte. und schon garnicht wenn die alten recken heute noch von damals schwärmen.

den 20. juli sehe ich persönlich etwas kritischer als die meißten - es war nicht ein grundsätzliches gegen Hitler sein, sondern ein kapitulieren können bevor es zu spät ist was die Attentäter getrieben hat. der Anschlag selber war zudem stümperhaft. das deutschland retten (und damit auch den eigenen Arsch und besitztümer) ist zwar durchaus ok und auch nachvollziehbar und war zu dem zeitpunk auch überfällig - zum Heldentum reicht das meiner meinung aber nicht aus, zumal diese Leute Hitler als es noch vorwärts ging den Rücken gestärkt haben.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

14.10.2008 09:32
#38 RE: Jörg Haider Antworten
In Antwort auf:
Dieser Beitrag zeigt einmal mehr die pauschale Kriminalisierung und Verurteilung von Organisationen der kritischen 30er Jahre. Dem Zeitgeist entsprechend war SS und teilweise Wehrmacht böse, Weiße Rose gut.

So einfach ist es aber nicht.

Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses, sondern eine im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten (mit höchster Opferbereitschaft und Verlusten im Krieg).

Deren Ideale und deren mögliche Perversion in der Folge, oder gar den Mißbrauch der Truppe, will ich hier nicht diskutieren.
Aber Menschen mit Überzeugungen, die dazu standen und stehen, sollte man respektieren. Wer Strafbares aus freien Stücken getan hat, mußte dafür zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.

Idealisten aber wegen ihrer Ideale zu diskriminieren und vielleicht ihre Leistungen im Rahmen der damaligen Gesellschaft zu negieren, halte ich für falsch.

Und das darf auch gerne mal öffebtlich gesagt werden


Ich finde es unerträglich, das so eine gequirlte Scheiße hier veröffentlicht werden darf.
Das geht mir eindeutig zu weit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.10.2008 09:37
#39 RE: Jörg Haider Antworten

.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.10.2008 09:43
#40 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses, sondern eine im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten (mit höchster Opferbereitschaft und Verlusten im Krieg).



Da brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

In Antwort auf:
"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind.”


Nein das ist schlecht. Wenn im Nachherein die Überzeugung sich als falsch erwiesen hat, dann ist zu seiner Überzeugung zu stehen, daran festzuhalten, bestenfalls Starrsinn aber keinesfalls lobenswert. Und die Ideale der SS haben sich als falsch erwiesen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2008 09:57
#41 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von Sirion

wenn hier aber öffentlich eine Verherrlichung des Nationalsozialismus geduldet wird, dann frage ich mich langsam, wo wir angekommen sind


Wo liest Du das?

MfG

Kaimann

bügler Offline



Beiträge: 1.286

14.10.2008 09:58
#42 RE: Jörg Haider Antworten

Lasst uns der Helden und Idealisten auf den KZ-Wachtürmen gedenken !




LEV - Z 10

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

14.10.2008 10:10
#43 RE: Jörg Haider Antworten

....man sagt, er wäre zu weit "rechts" gefahren !

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!

gerry Offline




Beiträge: 3.978

14.10.2008 10:15
#44 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es unerträglich, das so eine gequirlte Scheiße hier veröffentlicht werden darf.
Das geht mir eindeutig zu weit.

Gruß Norbert


Dem schließe ich mich voll und ganz an - die SS war kein Opferverband, sondern das waren Täter.

Gruß Gerry



Am 8. Tag schuf Gott das Handy. Seitdem hört man nichts mehr von ihm.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.10.2008 10:20
#45 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von Kaimann
Um hier gleich dem üblichen Schubladendenken zu begegnen: Ich bin Mitglied einer bürgerlichen Partei und keineswegs Anhänger rechter Gruppierungen.

Wen wundert's ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz