jungejunge, wenn der haider fuer dich die liberale auspraegung des politisch rechten spektrums darstellte, dann grauts mir inzwischen ernsthaft. der mann war dumpfster populist. politisch links oder rechts war ihm scheissegal, der wusste einfach, dass er mit verbalem tschuschenpruegeln die meisten stimmen kriegt. denn es ist halt immer noch einfacher, die politischen probleme auf den anderen, den fremden abzuschieben (eine million arbeitslose, eine million auslaender. noch fragen?), wie ich es hier in japan uebrigens genauso erlebe, z. b. im schwadronieren des gouverneurs der praefektur, in der ich wohne: "alle auslaender sind niedertraechtige diebe". (ist uebrigens immer noch im amt, der mann. spricht halt vielen aus der seele, gell?)
aber zurueck zum haider. aufwiegeln und an einfache biertischparolen hat er bestens koennen, aber als landeshauptmann war er ein wuerschtl. polemisieren und real politik machen sind halt zwei paar schuh...
hier ein kleines heiderschmankerl zum praesidenten des oesterreichischen verfassungsgerichtshofs: "Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat".
und der depp hat halt schlicht seine fahrfaehigkeiten und die seines phaeton bei regenwetter masslos ueberschaetzt. den wagen hat es in einer 70er zone 150 meter weit geschmissen. da brauchts keinen mossad dazu.*
und da ich genauso wenig wie du von geheuchelten nettigkeiten halte, meine ganz offene meinung: leid tuts mir um den heider kein bisserl.
manxman
*nachtrag: inzwischen ists amtlich - mit 142 kaemha hat er ein 50-schild umgenagelt.
Was mich betrifft, entzieht es sich meiner Fähigkeit zu bewerten oder zu beurteilen, wessen physischer Tod ein größerer oder kleinerer Verlust für "die Menschheit" ist.
Verwandte und Freunde trauern wohl immer.
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.
Zitat von WBikerWas mich betrifft, entzieht es sich meiner Fähigkeit zu bewerten oder zu beurteilen, wessen physischer Tod ein größerer oder kleinerer Verlust für "die Menschheit" ist.
da ich mir das ja angemast habe das bewerten zu können hier mal ein Beispiel : wenn Martti Ahtisaari sich in Haiders Alter den Hals abgefahren hätte, wäre das ganz sicher ein größerer verlust für die meschheit gewesen - behaupte ich jetzt ganz einfach mal. für alle die nicht wissen wer das ist : http://www.zeit.de/online/2008/42/friedensnobelpreis
Zitat von WBiker Verwandte und Freunde trauern wohl immer.
das mag ja sein und ist auch gut so - zu Haiders Freunden zähle ich mich aber nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten.
Das ist für mich die wichtigste Meldung bei dem Artikel. Trauern tue ich weder um Haider noch um andere rechte Socken. Der Mensch Haider tut mir leid und seine Angehörigen auch. Der Rechtspopulist Haider ist endlich weg.
die Gesetze sind halt nicht nur fürs doofe Wahlvolk da, sondern auch für die Herren, die sie machen. Beispielsweise Tempolimitierungen. Bloß sollten die sich auch dran halten.
In Antwort auf: wusste einfach, dass er mit verbalem tschuschenpruegeln die meisten stimmen kriegt.
Das ist das was MRR ja so anprangert, daß die Masse "verbildet" wird. Nur sinds da nicht die Stimmen sondern die Einschaltquoten. Komisch, daß die Anzahl derer die sich darüber aufregen stark unterschiedlich ist.
Übrigens: Schön mal wieder was von Wännä zu lesen.
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
wer mit über 140 km/h in eine geschlossene Ortschaft zimmert und dabei ums Leben kommt,verdient kein Mitleid und ist selbst Schuld - ein Glück das er niemand mitgenommen hat.
Erinnert mich irgendwie spontan an den Unfalltod der Princess of Wales und ihrer beiden Begleiter: wer sich mit um die 200 Km/h von einem besoffenen Chauffeur durch die Innenstadt kutschieren läßt, sollte sich trotz "supersicherer" Luxuskarosse und Prinzessinnenstatus angurten - der einzig überlebende Bodyguard auf dem Beifahrersitz war es.
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg