Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.811 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Muck Offline

18.10.2008 14:32
#196 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wenn die, die wos sich als volksparteien verstehen, bei den fpoe-ergebnissen nicht hellhoerig werden und schleunig nabelschau betreiben, was die leut umtreibt, dass sie alle dem hadern ihre stimme geben

Hellhörig sinds eh, aber hilflos.

Zuerst haben sie es mit dem sogenannten "Ausgrenzen" versucht: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. Mit dem Erfolg, dass der Bärentaler plakatiert hat: Sie sind gegen ihn, weil er für euch ist. Schon war er ein armes Opfer der rotschwarzen Propaganda.

Inzwischen werden die Rechten von unbedarften Wählern und von den Jungen gewählt, die vollkommen unpolitisch sind. Wobei es sehr seltsame Wechsel gibt. In Graz hatte ein alt-stalinistischer KP-Schädel große Erfolge bei den Gemeinderatswahlen. Bei den Bundeswahlen haben die selben Wähler für den Haider gestimmt.

der W Jörg Offline

18.10.2008 18:04
#197 RE: ... Antworten
Zitat von anton g.
ist es für mich inakzeptabel ihn posthum als Schwein, Arschgeige oder Schlimmeres zu bezeichnen.

ich habe nach seinem ableben nichts über Haider gesagt was ich nicht auch schon zu seinen lebzeiten über ihn gesagt hätte und nur weil er sich vollgesoffen hat und dann anschließend in den tot gerast ist, ist er in meinen augen kein besserer Mensch geworden, auf den mehr rücksicht zu nehmen wäre ....

In Antwort auf:
Zweitens finde ich, dass der Wunsch nach "lernen aus der Geschichte", der so gerne mit dem Zitat "wehret euch der Anfänge" endlich einmal nicht mit der Bekämpfung der Auswirkungen sondern mit der Vermeidung der Ursachen beginnt.

das man an den ursachen arbeiten muss ist sicher richtig, aber weil man das eine tut, heist das nicht, dass man das andere nicht auch tun soll - also die rechten wiederspruchslos agieren lassen ist sicher nicht der richtige weg

In Antwort auf:
Das alles was dem Nationalsozialismus zu verdanken ist, ablehnenswert ist ist, wie ich hoffe, jedem in diesem Forum klar. Aber hat sich auch jeder mit den Ursachen auseinandergesetzt?
Solche Auswüchse der Politik (egal in welche Richtung) entstehen nur in Extremsituationen.
In Phasen der Ängste des Volkes in einem Land. Auch der Nationalsozialismus konnte sich erst von einer Stammtischpartei zu Grösserem entwickeln, als sich das Volk in seiner wirtschaftlichen Existents und nationalen Identität gefährdet fühlte ....

ist ja alles richtig, aber gerade wenn dem so ist muss man denen die nicht sehen was für eine gesinnung hinter den "einfachen" Lösungen stehen zeigen was da sache ist und darf nicht schweigen !

In Antwort auf:
Ich stehe zu meiner Art zu Leben (und dazu gehört dass ich Schweinefleisch esse, meine Frau kein Kopftuch trägt,in Schulen ein Kreuz an der Wand hängt)

ich esse auch gerne Schweinefleisch - und auch ohne heider hat noch niemand hier versucht mir das zu verbieten!
ich bin stolz darauf das meine frau hier ein kopftuch tragen kann, wenn sie will, oder ebend auch nicht, wenn sie nicht will - das Kopftuch ist übrigens kein Arabisch/türkisches Kulturgut, sonder war vor noch nicht all zu langer zeit auch in mitteleuropa gang und gebe ... wann immer ich eine kopftuch diskusion höre wird mir übel !
wenn hier in der schule kreuze an der wand hängen würdemn, wäre ich täglich dort und würde sie von der wand reißen - auch ohne das hat mir die kirche noch viel zu viel einfluß auf politik und gesellschaft - die trennung von staat und kirche ist leider noch lange nicht so wie sie laut grundgesetz sein sollte - wer kreuze haben will soll in die kirche gehen oder sie sich zu hause an die wand nageln - in der schule haben die nichts zu suchen (genauso wenig wie andere religiöse simbole)!

In Antwort auf:
Ich fühle mich von den derzeitigen "Volksvertretern" nicht genug vertreten, deren einzige Sorge offensichtlich ihre persönliche Versorgung ist und die permanent versuchen der EU gehorsam zu sein (auch auf die Gefahr hin, dass österreichische Interessen auf der Strecke bleiben).

werde europäer !! - aber ruhig mit wurzeln in deiner region - wenn du größer als für die Komune denken willst, dann denke ruhig europa weit, denn was europa nützt, dann bekommt Östereich auch seinen teil - wer so denkt sorgt langfristig nicht nur für wohlstand für alle und vor allen für frieden

ich könnte noch mehr kommentieren - geht aber alle in die selbe richtung ...

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz