Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 6.791 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

14.10.2008 12:26
#61 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat
Politische Themen in Motorradforen sind halt immer ein Problem,



@ Kaiman

Ich sehe hier nur ein Problem.
Du willst nicht diskutieren, sondern provozieren und jeden, der dir nicht zustimmt als dummen Jungen abstempeln.

Anscheinend glaubst du, das du hier eine Plattform gefunden hast, um dein nationalsozialistisches Gedankengut zu verbreiten.
Da ja laut deiner eigenen Äußerungen ausgeschlossen werden kann, das ich dich missverstanden haben könnte, fordere ich dich hiermit auf, hier nicht mehr zu posten.

Mit Leuten, die Nationalsozialistische Organisationen unreflektiert schönreden wollen, möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Desweiteren möchte ich noch mal drauf hinweisen, das dieser Thread, der ja in der Öffentlichkeit stattfindet, rechtliche Konsequenzen für das Forum und den Betreiber Jörg haben könnte.

Ab jetzt werde ich deine Äußerungen nicht mehr kommentieren.
Da ist jedes Wort zuviel.



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2008 12:27
#62 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Keine Sorge, ich werde in keinerlei Starre verfallen.


doch das bist du offensichtlich, oder dein wissen um die deutsche Geschichte ist weit weit unterhalb dessen was du meinst zu wissen - so verblendet das man an dem was du hier teilweise abgelassen hast festhältst, kann man als normaldenkender und informierter mensch eigentlich nicht sein




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

14.10.2008 12:34
#63 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von der W Jörg
Zitat von Buggy
Hallo Jörg!
Kannst Du bitte diesen Fred schliessen!
Einige Beiträge sind einfach nur unerträglich!
Buggy

solange die absolut überwiegende Mehrheit hier erträgliche Beiträge schreibt, habe ich nicht die Hoffnung verloren das der Kaiman nicht in trotzstarre verfällt sonder einsieht das er den rechten auf den Leim gegangen ist ....


OK!
Ich muß mir den Lötzinn von K********* ja nicht antun.
Werde diesen Fred meiden wie der Teufel das Weiwasser.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muß man stören.Wichtig ist,das man teilnimmt.
First Member of The Spießers MC Chapter H

anton g. Offline




Beiträge: 1.002

14.10.2008 12:48
#64 RE: Jörg Haider Antworten
Hallo ihr W-Treiber in DE
Wollte mich zwar als "ÖSI" aus dem Fred raushalten, aber nach Durchsicht der Beiträge kann ich leider nicht anders.
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Haider kann euch doch voll egal sein. Mir sind ja eure Politiker (und ihre Taten) auch voll "wurscht" (wie der Wiener sagt)

Fakt ist:
1.)Er war viel zu schnell (ist wohl jeder Politiker schon mal gewesen)
2.)Er ist tot (ist immer tragisch vor allem für die Angehörigen)
3.)Er war ein demokratisch gewählter Landeshauptmann, von dem viele in Kärnten begeistert waren (aus welchem Grund auch immer)
4.)Ich verstehe die Ausuferungen bis in den finstersten Teil der jüngsten Geschichte nicht.

Meine Meinung ist, dass es immer wieder Ewiggestrige geben wird (sowohl rechts als auch links) aber solange wir diese Themen immer wieder aufwärmen werden sie nie Ruhe geben.

Ich finde: Hitler ist tot, Stalin ist tot, die Indianer sind fast ausgerottet, Chingis Khan ist tot
das ist alles Geschichte (man könnte hier endlos weiter aufzählen)

sollten wir nicht lieber über die Gegenwart und die Zukunft diskutieren?
mit nachdenklichen gruss aus Wien
P.S. Es gibt nur etwas, dass ich absolut besch..... finde:
Jubelmeldungen aus dem politisch gegnerischen Lager

http://members.chello.at/anton.graf

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2008 12:51
#65 RE: Jörg Haider Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Politische Themen in Motorradforen sind halt immer ein Problem,


um dein nationalsozialistisches Gedankengut zu verbreiten.

Gruß Norbert


Geht´s noch??

Das laße ich mir nicht unterstellen!
Wo und an welcher Stelle verbreite ich hier solches Gedankengut.

Ich bestehe hier auf dem Nachweis.

MfG

Kaimann

Serpel Offline




Beiträge: 47.934

14.10.2008 13:07
#66 RE: Jörg Haider Antworten
Zitat von anton g.
3.)Er [Haider] war ein demokratisch gewählter Landeshauptmann, von dem viele in Kärnten begeistert waren (aus welchem Grund auch immer)

Von wem stammt übrigens das Zitat "auch Hitler ist demokratisch an die Macht gekommen"?

Gruß
Serpel
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.10.2008 13:37
#67 RE: Jörg Haider Antworten

Die Schutzstaffel, ihre Ziele und ihre Taten waren zu keinem Zeitpunkt eine Verfassungsgemäss.
Anfangs als "Parteiinterne Polizei" konzipiert, übernahm sie schnell weitere Aufgaebn, die nicht mit geltendem Recht in der Weimarer Republik vereinbar waren. Weiterhin wurde auch nie ein Hehl daraus gemacht, dass die Partei und damit auch die SS verfassungsfeinlich ausgerichtet waren.
Überspitzt könnte man SS-Angehörige also als Berufsverbrecher bezeichnen.
Es mag sein, dass es neben den Überzeugungstätern noch die üblichen Mitläufern, Speichellecker und Opportunisten gab, aber die lassen wir jetzt mal aussen vor, denn die können nicht als Charakterstark herhalten. Bleibt also der harte Kern: Leute, die an die Rassentheorien, die Blut und Boden Ideologie und den Rest geglaubt hat. Von denen haben einige Überlebt, und von denen haben wiederum einige ihre Überzeugung beibehalten. Aus meiner Sicht kann man diesen Haufen durchaus als charakterstark bezeichen, denn sie haben es geschafft, ihre Überzeugungen gegen den Zeitgeist und die Wahrheit zu verteidigen. Andererseits kann man sie aber auch als extrem charakterschwach bezeichnen, denn keiner von ihnen steht auf und sagt: "Ich habe Juden, Schwule und Zigeuner erschossen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Und ich habe es aus voller Überzeugung getan, würde es jederzeit wieder tun, denn ich weiß, dass es das richtige war! Und Spaß hat's, nebenbei bemerkt, auch gemacht."
Das wär wirklich Charakterstark. Aber so bleibt nur Ewig gestrig, verbohrt, dumm und unfähig, die Realität zu akzeptieren. Das hat der Erzherzog von Kärnten aber nicht gesagt. Insofern ist seine Äußerung nichts als braunes Gerede, und jeder, der dieser Argumentation folgt, sollte ganz dringend überlegen, ob er nicht vielleicht auf rechte Propaganda reingefallen ist.
Das kann jedem mal passieren, schließlich ist es sowohl praktisch ganz Deutschland als auch praktisch ganz Österreich, Italien, Spanien... passiert.

-Hier Signatur einfügen-

bügler Offline



Beiträge: 1.286

14.10.2008 13:42
#68 RE: Jörg Haider Antworten

In Antwort auf:
Das kann jedem mal passieren, schließlich ist es sowohl praktisch ganz Deutschland als auch praktisch ganz Österreich, Italien, Spanien... passiert.

Stimmt nicht ganz, mindestens die Hälfte der Spanier hat versucht sich zu wehren !




LEV - Z 10

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.10.2008 13:50
#69 RE: Jörg Haider Antworten
Zitat von Kaimann
Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Politische Themen in Motorradforen sind halt immer ein Problem,

um dein nationalsozialistisches Gedankengut zu verbreiten.
Gruß Norbert

Geht´s noch??
Das laße ich mir nicht unterstellen!
Wo und an welcher Stelle verbreite ich hier solches Gedankengut.
Ich bestehe hier auf dem Nachweis.
MfG
Kaimann



gerne doch ... ließ dir mal den beitrag von Dünling durch (sehr gut und sehr wahr !)

und dann noch mal deinen satz :

In Antwort auf:
Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses, sondern eine im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten (mit höchster Opferbereitschaft und Verlusten im Krieg).


die SS eine ehrenvolle Organisation zu nennen ist braunstes gedankengut - brauner ist kaum möglich



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.10.2008 13:53
#70 RE: Jörg Haider Antworten

...schwarzbraun sozusagen...

-Hier Signatur einfügen-

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.10.2008 14:57
#71 RE: Jörg Haider Antworten

Thema geht weiter...



Das ist doch Vergangenheit! Unrühmlich und ziemlich beschissen, was die menschliche Seite angeht, aber...

Ein Arzt (!!!) erzählte mir beispielsweise hinter vorgehaltener Hand (weil Öffentlich darf er sowas nicht sagen!), daß die Medizin -so schrecklich es für die Opfer in den KZs war, was auch niemals schöngeredet werden kann (!!!)- durch Versuche an den armen Menschen in den KZs einen riesigen Schritt gemacht haben soll.
Davon profitieren "wir" heute noch!

So schrecklich die Geschichte ist, aber lernen wir für die heutige Situation daraus!
Ich erinnere nur an die Hetze gegen den bösen "Islamisten"! Kriege, die aus falschen Behauptungen heraus gestartet wurden. Deutsche, welche von "unserem" Boden aus in Gefangenenlager entführt wurden, die ohne Anklage/Gericht/Verteidigung unter menschenunwürdigsten Bedingungen vom "Land of the freedom" gefangen gehalten werden!
Da schrillen bei mir die Alarmglocken!

Wenn "deutsche Interessen" am Hindukusch verteidigt werden sollen. Ernsthaft, aber werden eure Interessen in Afghanistan vertreten? Meine nicht!

das könnt' man nun vom Hundertsten zum Tausendsten weiterführen...


----------------------------------------------------
No FUTURE!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.10.2008 15:04
#72  Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.10.2008 15:23
#73 RE: Jörg Haider Antworten

Ja, es ist Vergangenheit. Vorbei, aus, nichts mehr dran zu ändern. Wichtig ist nur, dass diese Vergangenheit nicht durch einen romantischen Schleier verklärt wird. Ich habe Geschichte gehasst, als wir zum dritten mal das Dritte Reich durchgekaut haben. Es war zum kotzen, aber andererseits ist doch einiges hängen geblieben und man läuft hellhöriger und weitsichtiger durch die Gegend. Und man fühlt sich, wenn man NPD-Plakate liest, sofort an die alten Parolen erinnert.
Wenn ich jetzt zu dem Thema etwas schreibe, dann nicht um alle in die Schuld zu nehmen und das "nationale Trauma" aufzurühren, sondern weil es schon fast wieder so weit ist. Wenn ein NPD-Plakat zwei Wochen lang in greifhöhe hängen bleibt, dann macht mich das sehr nachdenklich. "Keine Meinung" ist gefährlicher als "die falsche Meinung". Scheitern ist ehrenhafter, als es nicht zu versuchen. Gleichgültigkeit ist der Anfang vom Ende.
Und ein gutes hatte der Haider: Er hat uns allen vor Augen geführt, dass wir (damit meine ich jetzt das dumme Wahlvieh...), auch 60 Jahr später, verführbar sind. Wir lassen uns nur zu leicht von populistischen Reden einlullen, von schonen Bildern und Aussichten blenden. Mir bleibt nur eins zu sagen: Werdet nicht müde, jedes Wort, dass man euch vorbetet, zu hinterfragen. Schaut hinter jede Kulisse. Lasst Euch von niemandem das denken abnehmen. Unser Hirn verbraucht ein fünftel des Gesamtenergiebedarfs. Es wiegt 2,5 Pfund. Das ist entschieden zu viel, um es nur zum Fressen, zum F*cken und zum RTL2 schauen zu benutzen.

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2008 15:24
#74 RE: Jörg Haider Antworten
Zitat von der W Jörg

In Antwort auf:
Und selbst die SS war in ihrer Zeit nichts Böses, sondern eine im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten (mit höchster Opferbereitschaft und Verlusten im Krieg).

die SS eine ehrenvolle Organisation zu nennen ist braunstes gedankengut - brauner ist kaum möglich


Genau hier wird doch meine Aussage verfälscht:

Ich schreibe hier nicht von einer "ehrenwerten Organisation" an sich, sondern von einer "in ihrer Zeit ... im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten".
Also einer in ihrer Zeit als ehrenvoll angesehenen Organisation die eben nicht als kriminell angesehen wurde.

Also nochmal ganz deutlich: Nicht ich habe hier die SS als ehrenvolle Organisation eingeschätzt, sondern lediglich deren Einschätzung in ihrer Zeit referiert.

Das ist ein himmelweiter Unterschied ! Man muß dazu allerdings schon genau und vor allem objektiv lesen.

Ich habe hier langsam den Eindruck, daß mir einige Leute nur zu gerne das Wort im Munde umdrehen möchten, und diese Gelegenheit nutzen , mich in dümmlich beleidigender Weise anzufeinden (wobei ich Jörg W hier ausdrücklich ausnehme, der hier wenigstens argumentativ tätig ist).


MfG

Kaimann
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.10.2008 15:33
#75 RE: Jörg Haider Antworten

Hallo Kaimann,

In Antwort auf:
Ich schreibe hier nicht von einer "ehrenwerten Organisation" an sich, sondern von einer "in ihrer Zeit ... im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten".

Das ist gequirlte Kacke.
Die SS wurde sherwohl von einem Teil der Deutschen Bevölkerung bewundert, nicht aber unbedingt, weil es eine ehrenvolle Organisation war, sondern weil es ein schneidiger Haufen war, der, was immer er angestellt hat, damit durchgekommen ist. Ein anderer Teil der Bevölkerung hat die SS gefürchtet und der wohl größte Teil war froh, wenn sie nicht bei Ihnen an der Tür geklingelt haben. Was Du da sagst ("im Zeitgeist äußerst ehrenvolle Organisation von Idealisten") ist schlicht Propaganda. Ich weiss jetzt nicht ob es 70 Jahre alte oder nagelneue ist, aber es ist Propaganda. Die Nazis haben die SS natürlich zu Übermenschen hochstilisiert, aber wer die Werbesprüche glaubt, glaubt auch, das wundermittel in pinken Flaschen alle Flecken aus weißer Wäsche wieder rauskriegen...

-Hier Signatur einfügen-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz