Zitat von Sirion wenn hier aber öffentlich eine Verherrlichung des Nationalsozialismus geduldet wird, dann frage ich mich langsam, wo wir angekommen sind
Wo liest Du das? MfG Kaimann
denkst du eigentlich bevor du schreibst ? die von dir in diesen Thread verbreitete gequirlte Kacke ist die pure nazischeiße die 1 zu 1 genau so auf jedem neonazikongress zu hören ist - komm gefälligst aus deiner rechten ecke raus und sei wieder der der uns bekannte anarchist
das du als anarcho nicht nur rechtsradikale Tendenzen hast, sondern auch noch in einer "bürgerlichen" partei bist lässt sich für mich eigentlich nur mit Schizophrenie erklären, wäre nett wenn du während deiner "Göbbels-Phasen" nichts mehr ins Forum schreiben würdest.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Genau die typisch, deutschen Reaktionen: Draufhauen, weil das macht man so, wenn bestimmte Reizworte fallen.
Nur warum eigentlich?
Was habe ich hier gesagt, das solche persönlichen Angriffe rechtfertigt? Ich verlange nur, daß der einzelne gerecht beurteilt wird.
Hat er sich schuldig gemacht, hat man ihn bestraft. Hat er an der Front gekämpft, soll man das anerkennen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Organisation und letztlich deren Mißbrauch kann und muß man verurteilen. Mir aber geht es hier um die pauschale Diffamierung der einzelnen Menschen, die, einmal in der SS, keine großen Wahlmöglichkeiten mehr hatten.
Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit rechtsradikalen Ansichten zu tun. Diese Unterstellung verbitte ich mir !
Übrigens war ich mal drei Monate bei der Bundeswehr, bevor ich in den Zivildienst entlassen wurde. Bin ich nun eigentlich ein ehemaliges Mitgliede einer möglicherweise mörderischen ausgerichteten Vereinigung und muß dafür geächtet werden ?
In Antwort auf:Mir aber geht es hier um die pauschale Diffamierung der einzelnen Menschen
wenn du nicht merkst, das es heider beim lob der ex SS-er darum ging diese Organisation pauschal über den grünen klee zu loben (und nicht einzelne die es aus welchen gründen auch immer verdient hätten) - was sicher nicht gerechtfertigt ist - dann bist du extrem blauäugig, genauso bist du blauäugig wenn du denkst, das jeder krigsverbrecher des zweiten weltkrieges seine strafe erhalten hat.
die SS war eine Waffe die von den Nazis immer dann eingesetzt wurde, wenn die Wehrmacht eventuell zu viel skrupel gehabt hätte - und zwar ganz eindeutig wegen dem fehlenden rechts(bzw unrechts)bewustseins der SS - wer als ehemaliger dem nachhängt ist (und da pauschalisiere ich absichtlich ganz bewust) ein Archloch der nichts aber auch gar nichts kapiert hat (aus welchen gründen man zur SS gegangen ist und welchen zwängen man damals dann dort ausgesetzt war ist eine andere sache - ich sag ja auch nicht, das alle die da mitgemacht haben unbedingt riesenarschlöcher waren, sondern nur die die darauf heute noch stolz sind)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von KaimannDraufhauen, weil das macht man so, wenn bestimmte Reizworte fallen. Nur warum eigentlich?
Also ich finde es wurde garnicht genug "draufgehauen" - sonst wäre doch sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger ... unmöglich gewesen! ... amtierende "Sympatisanten" inbegriffen ...
Die SS war, und da beisst die Maus keinen Faden ab von Beginn an eine Kriminelle Organisation.
Ich kann wohl akzeptieren, dass einige junge Menschen aus irgendwelcher Verblendung, aus Ideologie, sich diesem Verband angeschlossen haben und dann auch sich innerhalb eben dieser Organisation keine Verbrechen sich haben schuldig gemacht haben.
Wenn aber nach dem Krieg, nachdem die Wahrheit dieser Organisation und wofür sie stand, bekannt geworden ist, ich weiterhin zu dieser Organisation und deren "Idealen" bekennt, dann ist es für mich nicht verzeihlich.
Das hat nichts mit einer pauschalen Diffamierung zu tun. Es gab genügend Mitglieder der Waffen-SS die nach dem Krieg mit gesenktem Haupt sich zurückgezogen haben, die gelernt hatten, mit wem sie sich eingelassen haben. Aber es gibt eben noch die, die ihre "Kameraden-Herrlichkeit" noch heute feiern, und vor solchen hat Herr Haider gesprochen, von denen hat er gesprochen.
Die Schuld und das Schicksal des einzelnen sollte man auch als einzelnen würdigen und betrachten. Wer sich aber immer noch unter dem Banner der SS versammelt der kann nicht für sich beanspruchen, dass er von den Idealen, für die die SS nun mal stand, nicht wirklich weiß, und die Verbrechen die von der Organisation begangen wurden, nicht kennt.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von BuggyHallo Jörg! Kannst Du bitte diesen Fred schliessen! Einige Beiträge sind einfach nur unerträglich! Buggy
solange die absolut überwiegende Mehrheit hier erträgliche Beiträge schreibt, habe ich nicht die Hoffnung verloren das der Kaiman nicht in trotzstarre verfällt sonder einsieht das er den rechten auf den Leim gegangen ist ....
Nehmen wir doch mal die deutschen Deserteure als Beispiel, denn das sind doch die wahren Helden gewesen! Die mussten sich als "Fahnenflüchtige" verstecken, denn sie wären von ihren eigenen Kameraden "standrechtlich" erschossen worden. Unter "Kriegsrecht" gilt dies auch in der ach so tollen Bananenrepublik!
Die Perversion aber geht von unserem demokratischen System aus, welche genau diese Deserteure eine Ewigkeit nicht anerkannte und lieber Nazigrössen geradewegs wieder in Amt und Würden übernahm (Filbinger wurde beispielsweise schon genannt!).
Warum jetzt dies? Überlegt doch mal, könnte man sonst jemanden pflichtweise in Uniformen stecken und ihm erzählen, daß er fürs "Vaterland", für "Recht und Freiheit", für "Deutschland" (oder was weiß ich) seinen Kopf hinhalten soll???
Deserteure und Verweigerer sollten als Idole gehandelt werden! Das Gegenteil ist der Fall!
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Ich glaube Kaimann hat RECHT - das mit den Nazis und der SS haben wir wohl alle falsch verstanden ..... vermutlich alle Opfer von Feindpropaganda - die Armen ! ...dann hat man denen noch das Holokaust untergejubelt ..... am Ende warens bestimmt die Juden selbst !!
komisch ist, das Haider im VOLKSWAGEN verunglückt ist !!
Zitat von der W Jörg solange die absolut überwiegende Mehrheit hier erträgliche Beiträge schreibt, habe ich nicht die Hoffnung verloren das der Kaiman nicht in trotzstarre verfällt sonder einsieht das er den rechten auf den Leim gegangen ist ....
Keine Sorge, ich werde in keinerlei Starre verfallen. Sicher aber auch nicht von irgendwelchen Standpunkten abrücken oder den Mißverstandenen geben.
Meine Ansichten sind über die Jahre in der Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte aus unterschiedlichsten Sichtweisen entstanden und sicher genauer hinterlegt, als es in einem Forum in der Schriftform darzustellen möglich ist.
Letztlich ist es eher schade, wenn Diskussionen sofort unsachlich emotional werden, sobald Reizthemen angeschnitten werden. Und wer dann nicht mehr mit mir kommunizieren will, ist sicher auch nicht eben ein Verlust für mich ...
Politische Themen in Motorradforen sind halt immer ein Problem, weil das Publikum häufig in Ansicht, Vorbildung Auffassungsgabe und Differenzierungsfähigkeit zu weit gestreut ist. Das Ergebnis sind leider stets irgendwelche Grabenkämpfe.
Aus meiner Sicht muß man das Thema trotz des versöhnlichen Richtungswandels in Montcorbiers Beitrag hier auch nicht weiterführen. Ich hatte ja schon eingangs erwähnt, daß ein solcher Verlauf zu befürchten sei.
In Antwort auf:...werde in keinerlei Starre verfallen. Sicher aber auch nicht von irgendwelchen Standpunkten abrücken...
Hab' ich jetzt auch nicht wirklich erwartet ...
In Antwort auf:...meine Ansichten sind über die Jahre in der Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte aus unterschiedlichsten Sichtweisen entstanden und sicher genauer hinterlegt...
Erinnert mich irgendwie an Horst Mahler - bei dem hat sich wahrscheinlich nur die äußere politische Ecke geändert, in der er sich zu Hause fühlt.
In Antwort auf:...als es in einem Forum in der Schriftform darzustellen möglich ist...
O.K., dann tue mir den Gefallen und laß' es auch sein.
In Antwort auf:...wenn Diskussionen sofort unsachlich emotional werden, sobald Reizthemen angeschnitten werden...
Erzähl' das mal Betroffenen bzw. deren Hinterbliebenen.
In Antwort auf:...politische Themen in Motorradforen sind halt immer ein Problem...
Überhaupt nicht - zumindest hier nicht.
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg