Halt mal ans Rad dran. Bei der ersten Version hat mich ja gestört, dass die Radien nicht zueinander gepasst haben. Auf jeden Fall sieht der hier schon mal sehr schön aus. Passt sicher auch gut zum schlanken Fuß einer Emme. Haste da noch einen viergängigen Motor rumliegen? Grüße falcone
Ja, das ist ein Viergeng-Motor. Der Motor(Das 2. Kerzenloch ist wegen dem hochgelegten Auspuff mit nem Blindstopfen versehen)
gehört zu den Rädern.(Vorne 21 Zoll, ES Nabe und MZ Felge)
Wie man mir sagte,hatte der Vorbesitzer seine Kontate auch im MZ-Werk.Der Motor hat schon mehrere Jahrzehnte im Keller gelegen und hat, so wie er da stand, immer noch ne Verdichtung, die besser ist, als an meiner TS.
Wenn ich das recht erinnere, ist der Steg dazu da, um das Gas derart zu verwirbeln, dass es genau auf das Pleuellager gelenkt wird. Das sollte die Standfestigkeit verbessern.
Ich überdenke......... und hab mich auch schon entschieden. Der wird ausgetauscht. Aber erstmal TÜVen, damit ich die reservierte Nummer behalte. 3 mehr wie mein altes Blech.
Hier noch ein Link von 2 Foristi aus dem Paraleluniversum:
Nachdem ich heute die Kette bekommen habe, konnte ich endlich das Bremsgestänge, Seitenständer und Auspuff montieren. Der Auspuff ist nur für den TÜV, wegen Originalität und so. Der hat sogar ne Nummer eingestanzt. Gab es vor 7 Jahren mal bei GASOLIN für 10 Euro, da hab ich mir direkt mehrere geordert.
Weiter gehts mit der Elektrik. Ich verlege die Kabel im Schrumpfschlauch, weil sie sich dann nicht mehr bewegen können und damit eventuelles durchscheuern vermieden wird.
Am schlimmsten an der ganzen Aktion finde ich, daß ohne diese beiden Geräte nix mehr geht.
Vor einem halben Jahr hab ich meinen Kumpel noch ausgelacht, und nun habe ich die Lötpunkte am Lichtschalter nicht mehr getroffen. Erst dachte ich noch, das läg an den Energiesparlampen, doch als es dann im Halogeenlicht auch nicht besser ging, ....