Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 17.534 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

29.08.2008 10:37
#16 RE: ... Antworten

http://www.ducati.de/images/modelle07/hy...news_block2.jpg
Davon träum ich, so groß wie meine, nur etwas mehr Leistung.
Die ist so geil

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

29.08.2008 11:08
#17 RE: ... Antworten
Die MOTORRAD-Messwerte sind nicht immer identisch mit den italienischen Prospektwerten.
Die Hypermotard ist aber tatsächlich leichter - die kam aber nicht in Frage. Die wirkt richtig billig gegen die KTM und fährt sich auch nicht sehr schön (obwohl der Motor unten heraus ganz schön Dampf hat - aber dann ... Und das Gerassel ist ja nur peinlich! Ducati hat außer vielleicht der Hypermotard nix im Programm, das mich auch nur annähernd anspricht (schon gar nicht die Classic-Serie). Und wenn man so die Leidensgeschichten der Fahrer hört ...
Und die BMW spielt einfach preislich in einer anderen Liga. Sicher ein tolles Motorrad, ist mir aber zu teuer und ich will auch nicht BMW fahren
Überzeugend war bei der KTM das Sahne-Fahrwerk. Auf den Nebenstraßen im Vogelsberg und den angrenzenden Mittelgebirgen ein echtes Pfund!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

29.08.2008 11:14
#18 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Und das Gerassel ist ja nur peinlich

deshalb bin ich ja bei MZ geblieben

Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

29.08.2008 23:47
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...und orange ist doch keine so schwere Farbe, oder?...

Klassische Bleimennige vielleicht !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

04.09.2008 18:33
#20 RE: ... Antworten
Teil Nr.2, 10,50 €, 3,3 kg

So, während der Rahmen trocknet habe ich mir die Schwinge vorgenommen.
Durch den Einbau der Ausführung für die ETZ 250 ist die Stoßdämpfreraufnahme 7 cm nach hinten gewandert.
Dadurch werden die Dämpfer schräger stehen und sich das Fahrzeugheck senken.
Um dem vorzubeugen, verschweißte ich die Befestigung des TS-Modells mit der Schwinge.



Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

04.09.2008 20:00
#21 RE: ... Antworten

Warum nimmst du nicht längere Federbeine? Mehr Federweg ist ja nichts schlechtes.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

04.09.2008 20:40
#22 RE: ... Antworten
noch länger?
Ich hab mich mal rumgehört,da gibts kaum noch was(39 cm Auge-Auge). Außer von der ES vorne an der Schwinge. Die sind aber 7 cm länger. Das wär zuviel.
So kann ich die originalen verwenden, die ham bis jetzt immer gereicht und kosten 25 €.
Aber irgendwann laß ich mir doch mal ein paar Ikons machen.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

14.09.2008 15:06
#23 RE: ... Antworten


So, Teil 1,2, Motorhalterung und die Gabelbrücken hab ich lackiert und zusammengebaut(macht 17,6 kg).


Für den Gesammteindruck hab ichs mal grob zusammengesetzt.



Der Tank liegt noch auf dem Rahmenquerrohr auf und steht deshald hinten hoch.


Das wird noch geändert. Hier schonmal mit Photoshop.


Endlich weiß ich, wo ich mein Zweitaktöl unterbringe (Pannonia sei Dank)

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

22.09.2008 02:44
#24 RE: ... Antworten

Auf einem Bein steht sie schon mal


Die 30 Jahre alten Tauchrohre der verrosteten TS waren im Gegensatz zu den 10 Jahre jüngeren der ETZ noch top.


Den Stabi verspannungsfrei zu montieren, kostete mich einige Nerven. Die Federn hatte ich schon vorsorglich draußen gelassen, damit ich die Gabel noch zusammenschieben konnte. Sobald man ne Schraube fester zog, war die Gabel nicht mehr verwindungsfrei. Alle wieder los und von vorne angefangen. Und dann fing auch noch das Loctite an abzubinden. Nach dem 30ten Versuch hatte ichs aber dann.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

03.10.2008 21:24
#25 RE: ... Antworten
Jetzt steht sie auf zweien.



Und bremsen tut se auch schon. Sieht doch schon nach Motorrad aus, oder?(rein retorische Frage)

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.10.2008 07:44
#26 RE: ... Antworten

Moin J.

Jetzt bauste die Motorhalter nochmal aus,nimmst sie auf jeder Seite doppelt (links kein Problem ,rechts 1xAufschweissmutter weg flexen!!) und verschweisst sie rundherrum.
Lohn der Mühe: kein Verzug mehr beim Gasgeben,weniger Kettenverschleiss,bzw. keine Rissbildung in den Haltern beim Angasen..

Gruß aus Berlin
Surfin´Bird

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

04.10.2008 09:35
#27 RE: ... Antworten
Sieht doch schon richtig gut aus.
Hast du schon einen 300er Motor für den Silver W-Killer?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.10.2008 10:06
#28 RE: ... Antworten

Wo ist der schöne Teppich auf den Mittelbildern?
Passte der ins Tankfach?






andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

04.10.2008 10:21
#29 RE: ... Antworten

Ein bisschen meckern sei erlaubt: Das Schutzblech vorne, das mir anundfürsich ganz gut gefällt, passt nicht recht zum Raddurchmesser.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

04.10.2008 13:33
#30 RE: ... Antworten
@ Surfin´Bird
Ja ich weiß. Hab extra welche besorgt, war nur zu faul. Mach ich noch, wenns Moped beim Tankumbau ist.
Trotzdem, danke für den Tip.

@ 3-Rad
Der Motor liegt schon im Keller, war mal für ein Gespann aufgebohrt. Hat mal dem Doc aus dem
3radler Forum gehört(dich kannte er jedenfalls aus dem Forum). Der hat das Gespann allerdings durch seine
lebensverneinende Fahrweise nach 3000km versenkt.

@ CHEstrella
Der Tepich ist ne Decke.

@ Martin
obwohl von ner GPZ mit 17 Zoll wirkts hier recht groß. Hoffentlich mit Motor netmehr so schlimm.
Für dem Winter auch noch ganz günstig wegen dem Gespritze. Da brennt sich das Salz net so am Motor
fest.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz