Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 17.384 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2008 13:56
#31 RE: ... Antworten

Wow, bin schon gespannt auf das Endergebnis!!! Aber wird das nicht viel zu Schade zum Fahren auf Salz und Eis????

Was für Federbeine hast Du denn da jetzt drin?? (nimm doch die ab Modell '91, die haben 135 statt 105 mm Federweg)

@Falcone

Also ich muß doch sehr bitten (hüstel) Eine Duc rasselt nicht!!!! Das gehört sich so!!! Und ich bin auch auf mehr als 37.000 km NIEMALS liegengeblieben. Wäre die arme Duc nicht am Schrottkarren einer besonders... Autofahrerin zerschellt, hätte ich den Tacho sicher auch noch genullt!!!! (Viva Ducati)

Schotte

3-Rad Offline



Beiträge: 34.502

04.10.2008 14:24
#32 RE: ... Antworten

Dukati?
Sind das nicht die Teile, die sich immer wie ein Sack geschüttelter Schrauben anhören??

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2008 14:33
#33 RE: ... Antworten

Ja spotte nur.... bei Italokrädern heißt so was übrigens "Charakter"!!!

Ich war übrigens '94 glaub ich der Erste mit ner Duc im Landkreis SBK (und die Jungs beim Bohni in BS mußten tierische grinsen, weil ein SBK Kennzeichen an ner Duc fanden sie überaus passend!!!). Was müßte ich mir in der Folgezeit nicht alles von meinen leben Kradkollegen (und -innen) anhören. Aber als das Ding dann einfach ums Verrecken nicht kaputtgehen wollte waren es dann schon ein paar mehr. Ach ja .... schön wars...

Also laß Dich nur aus, Norbert......

Schotte

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

04.10.2008 14:38
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aber wird das nicht viel zu Schade zum Fahren auf Salz und Eis????

hab auch schon überlegt, mir moch ne andere zu holen.
Hab aber genug Farbe drauf und jede Schraube mit lang Kupferpaste eingeschmiert.
Die geht echt scheiße vom Fußboden und Pullover ab.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.502

04.10.2008 15:26
#35 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ja spotte nur.... bei Italokrädern heißt so was übrigens "Charakter"!!!


Ich hatte früher Guzzi´s. Charakter nannten wir alles was kaputt ging.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2008 16:31
#36 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Hab aber genug Farbe drauf und jede Schraube mit lang Kupferpaste eingeschmiert.



Na ja, aber die Speichen und die Felgen, da seh ich schwarz. Wenigstens kann der Kette ja nichts zustoßen...Ich habe da übrigens ne super Idee. Ich frage mal meinen Bruder (da will ich jetzt eh gleich hin, Familiengeburtstag, wird sicher hart....) ob er aus seinen drei Zentnern MZ Teilen noch ne 250-er TS zusammenbekommt. Die tausche ich dann gegen Dein Neubauprojekt.

Aber stelle bitte mal ein paar Bilder ein, wenn Du fertig bist. Oder fahre einfach mal nächstes Jahr zum MZ Treffen nach Glöthe. (ist immer Anfang August und liegt so ca 20 km südlich von Magdeburg)

Schotte (der auch gern mal aus dem Auspuff raucht!!)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2008 16:38
#37 RE: ... Antworten

@ Norbert,

ja Guzzi fand ich auch immer toll!!! Hatte auch mal ne Breva im Auge, aber leider war der einzige Händler in Sachsen Anhalt plötzlich pleite. Hätte es aber vor zwei Jahren schon die V7 Classic gegeben... wer weiß. Aber man kann eben nicht alles haben. (und ich kann mich auch immer so schwer von etwas trennen, die W weggeben - NIE und nimmer)

Schotte

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

04.10.2008 19:10
#38 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
"Charakter"!!!


weils so klingt wie dieses wort, wenn man es ausspricht?

Falcone Online




Beiträge: 112.502

04.10.2008 19:25
#39 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
bei Italokrädern heißt so was übrigens "Charakter"!!!


Ne, ne, da kannst du mich nicht überzeugen: Rasseln und klappern ist kein Charakter. Italienerinnen ja, undbedingt! Ducati aber dann lieber doch nicht ... Zwei Versuche haben gereicht.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

04.10.2008 20:08
#40 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
aber die Speichen und die Felgen, da seh ich schwarz

Speichen sind aus VA,ich halt nicht soviel davon, aber bei dem Einsatzzweck ein Kompromiss.

In Antwort auf:
Ich frage mal meinen Bruder (da will ich jetzt eh gleich hin, Familiengeburtstag, wird sicher hart....) ob er aus seinen drei Zentnern MZ Teilen noch ne 250-er TS zusammenbekommt

wenn du beim Bruno vorbeifährst und ne W zusammenbastelt, überleg ichs mir evtl.

In Antwort auf:
Oder fahre einfach mal nächstes Jahr zum MZ Treffen nach Glöthe

wenn net grad ne W Tour anliegt

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.10.2008 15:45
#41 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wenn du beim Bruno vorbeifährst und ne W zusammenbastelt, überleg ichs mir evtl.



Junge, Junge, Du hast ja Wünsche.... das geht ja richtig ins Geld... Den einen oder aneren Kasten leckeres Colbitzer Heidepils hätte ich ja der TS noch auf die Sitzbank gestellt, aber gleich ne GANZE W.... Na ja, mit ner TS siehts (zumindest bei mir) eh düster aus.

Weißt Du vieleicht zufällig, wo man noch so nen Gabelstabilisator herkriegt??? Habe an meiner Emma vorn so nen Hobbyplast Eigenbaukotflügels dran (wurde früher immer in der Illustrierten Motorsport, kurz IMS, angeboten, sah einfach besser aus als der Originale)Damit verwindet sich aber halt die Gabel noch mehr. (habe schon alles mögliche Versucht aber nirgens einen bekommen)


Schotte

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.10.2008 16:02
#42 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ne, ne, da kannst du mich nicht überzeugen: Rasseln und klappern ist kein Charakter. Italienerinnen ja, undbedingt! Ducati aber dann lieber doch nicht ... Zwei Versuche haben gereicht.



Was hattest Du denn für Ducs???? Ich hatte ne 750 Supersport, die hatte ja (leider) keine Trockenkupplung. (und außerdem (später) ein Paar ordendliche Bollerrohre womit sich ein MÖGLICHERWEISE vohandenes geringfügiges Nebengeräusch sowieso erledigt hätte)
Die lief jedenfalls immer wie ein Uhrwerk. Und ab 94 hatte die ja auch zuverläßigere Materialpaarungen im Motor, übermäßiger Verschleiß und übermäßiger Ölverbrauch waren zumindest bei mir kein Thema. (und das Inspektionsintervall war ab 94 auf 7500, große Inspektion alle 15000 km verlängert, was die Kosten zumindest etwas reduzierte)
Ich glaube aber, das es damals, nach der Übernahme durch die Amis wohl allerhand Probleme gab. Die beiden 900- Supersport, die dann später noch im Freundeskreis liefen, waren meines Wissens aber auch ziemlich problemlos. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech. (oder ne frühe 916, da war wohl die Elektrik nicht so doll...)

Schotte (der seiner Duc immer noch nachtrauert)

Falcone Online




Beiträge: 112.502

05.10.2008 17:54
#43 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Was hattest Du denn für Ducs?

450 Desmo und 750 GT Rundmotor.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

05.10.2008 18:54
#44 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Weißt Du vieleicht zufällig, wo man noch so nen Gabelstabilisator herkriegt

wenn du den meinst, den ich dran hab, den kannst du für 110 € im MZ-Laden bekommen.
Ist aber net optimal und viel zu teuer. Hab meinen aus der Bucht, war aber auch noch teuer.
Es gab mal was vernünftiges, wird aber nicht mehr angeboten.
Falls du mal was stabileres findest, kauf gleich 2, ich will einen anderen haben.(siehe meinen Text bez. des Einbaus)

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.10.2008 18:07
#45 RE: ... Antworten

Tach!!

WAAAAS 110 Taler!!! Das ist ja Straßenraub. Ich hatt voriges Jahr mal bei einigen MZ Händlern nachgefragt, die hatten zwar gerade keinen da, haben aber was von 45 Talern und mal wieder nachfragen erzählt. Aber wenn der so teuer ist... und dann noch diese Frickelei mit dem Anbau... also da fahre ich weiter wie bisher. Nach neunzehn Jahren habe ich mich ja auch so in etwa dran gewöhnt...
Auf die Idee mit dem Stabi bin ich auch eh nur gekommen, weil an meiner Rotax MZ schon einer dran ist. (weiß aber nicht, ob den nur die Polizeiversion hatte) Da dachte ich so bei mir, könnte der Emma ja auch nicht schaden, die Gabel ist ja sowieso dieselbe.
Der Stabilisator an der Rotax ist übrigens so ein Tarozzi Teil. Ist Deiner vielleicht auch so einer???? Und von welcher Firma stammt denn dieser stabilere den es da noch gibt??? Vielleicht sehe ich ja mal was auf einem der zahlreichen regionalen Teilemärkte. (habe auch in der Verwandtschaft einen Teilehändler für alles was damals in der DDR zweitaktete, der hat aber auch in seinen Listen nichts gefunden)

@Falcone

also diese Ducs, das war ja laaange vor meiner Zeit. Damals hatte ich ja maximal mein erstes Tretauto. Aber die Einzylinder sind ja sehhhhhr lecker, die finde ich richtig Klasse, vor allem die Scrambler!!!!

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz