Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 17.384 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2008 12:42
#46 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
... was von 45 Talern ... erzählt.

Das war vielleicht noch der D-Mark-Preis ...
Ich bin auch auf der Suche nach so'nem Teil - 110€ sind mir bisher aber auch zu fett ...
... leider sind die auch in der "Bucht" nicht unter 80-100€ zu bekommen - ich biete regelmäßig mit, naja vielleicht klappt es ja mal?!
@Jürgen: wie reagiert die Gabel mit Stabi - wird sie denn merklich stabiler?

grüße piko

P.S. ... sieht gut aus dein "Projekt"

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.10.2008 13:52
#47 RE: ... Antworten

Tach Piko,

D-Mark Preis Das war 2007. Eigendlich war ich der Meinung, da sich die Einführung des Talers auch wirklich in den letzten Winkel herumgesprochen hat. Aber wer weiß.
Ich habe ja, wie bereits geschreiebn an meiner Rotax einen Stabi dran, kann übers Fahrverhalten nicht meckern aber ich habe es natürlich auch nicht ohne Stabi getestet. Ob also ein spürbarer Unterschied da wäre, kann ich nicht sagen. (nur mal so als kleiner Einwurf)

Aber mal ne andere Frage: Was habt ihr da ständig mit dieser omimösen "Bucht"??? Wurden etwa kurz nach der Wende irgendwo an der Küste unverkäufliche MZ-tten verklappt?????

Und wie war eigendlich das Gespann???? (wolltest doch am Montag mal hin) Sag jetzt aber nicht "Totale Warze, Finger weg!!!" Das wäre unglaubwürdig. (habe ja sowieso keinen Platz - obwohl ich plane ja schon seit Jahren eine Garagenerweiterung, da wo früher mal Koks und Kohlen lagen.

So, nu aber los, W zur 6000-er bringen. (und am Wochenende bei 22 Grad - ÜBER NULL - noch mal richtig Spaß haben...

Schotte

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.10.2008 15:02
#48 RE: ... Antworten
Ich hab den Stabi am Gespann gefahren (TS), da brachte er eine merkliche Verbesserung. Die Gabel hat sich vorher in alle Richtungen verwunden und vor allem geklemmt.
Mit der "Bucht" ist eine gewisse Ecke im großen weltumspannenden Netz gemeint, in der alle möglichen Leute virtuell Reales verticken, auch electronic-bay genannt

In Antwort auf:
nu aber los, W zur 6000-er bringen.


Brav, brav!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.10.2008 12:11
#49 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Und wie war eigendlich das Gespann????

Zuviel Handlungsbedarf - ist sicher nicht unter 2000€ und viel Arbeit auf die Straße zu bringen, wenn ich bis 1500 mitbieten würde. OK das wäre auch noch ein faires Angebot - übersteigt aber leider meine momentane Solvenz ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.10.2008 23:16
#50 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Brav, brav!

Grüße
falcone



Na ja, man bemüht sich halt...

@Pico
Was ist denn am Gespann zu machen??
Denke mal wie selten son Teil ist. Vor zwei Jahren als ich bei EBAY (also Bucht, ich glaubs wohl, wieso so kompliziert, kommt ja kein Mensch drauf) nach ner 500-er gesucht habe, waren noch verhältnismäßig viele im Angebot, ist aber heute nicht mehr so. Ich würd mal sagen, erst mal haben und zehn Meter weg sein damit, alles andere findet sich. Stell sie doch erst mal in die Ecke, frißt doch kein Brot. (Tank kann ja schon mal nicht rosten, harr, harr)

Schotte (der eigendlich bei seiner Resi auch nur bis 1500 Talern mitbieten wollte)

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

10.10.2008 20:34
#51 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
@Jürgen: wie reagiert die Gabel mit Stabi - wird sie denn merklich stabiler?


Ich bin noch nie ohne gefahren, deshalb kann ich es nicht sagen.

Grad war ich Tanken und da stand ne aufgedonnerte CBX BJ 76 neben mir. Die hatte doch glatt den selben
Standrohrdurchmesser wie meine Emme. Wollt ich net fahren, sowas.
Aber der hat noch einen Telefix Stabi daheim. Wenn der Standrohrabstand gleich oder weiter ist, krieg ich den.
Dann hab ich einen Über. Aber erstmal zu geld kommen,
deshalb wirds noch dauern.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.10.2008 20:36
#52 RE: ... Antworten

Hallo,

was ist denn eine CBX Bj. 76?
Ich konnte dazu gar nichts finden. Weder normal noch aufgedonnert.

Gruß

Bernd

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

10.10.2008 21:24
#53 RE: ... Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.10.2008 21:39
#54 RE: ... Antworten

danke, aber im Wikipedia steht etwas über eine 78er CBX. Die 76er suche ich vergebens

Gruß
Bernd

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

10.10.2008 22:20
#55 RE: ... Antworten
Da hab ich mich wohl an der Tanke verhört, hatte mich auch schon gewundert, wegen der Aluräder.
Waren aber noch net die Comstar Felgen.
Ich glaube, son Jungspund bist du garnet mehr?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

10.10.2008 22:51
#56 Ich liebe die alte Ostzonentechnik Antworten

Für mein neues Projekt war ich in der Bucht auf der Suche nach ner chicen Lenkerarmatur für Licht und Blinker. Hab an was japanisches gedacht, mich dann aber dann fürs ETZ-Original entschieden. Hab eine ersteigert, aber vom Verkäufer 2 und nen Kinderpullover zum Polstern bekommen.
Macht mich echt froh, wenn ich sehe, daß sich nicht nur die Elemente im Inneren einzeln wechseln lassen, sondern man auch noch die Schalter bis aufs kleinste Plättchen auseinandernehmen kann.
Und keine Bremse zu haben, deren Sattel schwimmen soll und es nach 20000 doch net tut, sondern eine mit 2 Kolben, ist auch mal wieder was.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.10.2008 12:59
#57 RE: Ich liebe die alte Ostzonentechnik Antworten

In Antwort auf:
...Bremse...deren Sattel schwimmen soll und es nach 20000 doch net tut...

Nach 20000 Km sollte man die aber doch schonmal auseinandergenommen, gereinigt und wieder gut geschmiert zusammengebaut haben !

.


"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

14.10.2008 20:00
#58 RE: Ich liebe die alte Ostzonentechnik Antworten
In Antwort auf:
Nach 20000 Km sollte man die aber doch schonmal auseinandergenommen, gereinigt und wieder gut geschmiert zusammengebaut haben

Scheiß dreckige Arbeit. Hab jetzt einen beim Twingo gemacht, der war aber wiklich erste Sahne.

In Antwort auf:
@Jürgen: wie reagiert die Gabel mit Stabi - wird sie denn merklich stabiler?

Ach ja, ich hattebis jetzt immer ne Trommelbremse, die belastet die Gabel eh gleichmäßiger.
Jetzt mit der Scheibe und auch an der W merkt mans schon beim Bordsteinfahren.

Am Wochenende wird mein Tank geschweißt

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

23.10.2008 22:11
#59 RE: ... Antworten
Ich habs mal selbst mit Einspeichen versucht.



Mit meinem Tankumbau hat es sich verzögert. Ich werd wohl mit meiner alten Tank-Sitzbankkombination zum TÜV fahren.







Bis zum Dezember hab ich noch Zeit, sonst ist meine Numernschildreservierung abgelaufen.
So langsam gehts ans Eingemachte.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

24.10.2008 08:31
#60 RE: ... Antworten

Das kriegts Du hin!
Sieht doch schon ganz gut aus.
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz