Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.365 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.08.2008 10:23
#106 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Hallo Kaimann,

In Antwort auf:
Und das ist in meinen Augen neben grüngelbem Neid und Amtsmißbrauch nur eines: Blanker Terror!

Jetzt mach mal halblang, "Blanker Terror" ist aber irgendwie was anderes, Selbstmordattentäter, Militärregierungen, wie in Myanmar oder totalitäre Regime in China, die üben "Blanken Terror" aus, aber nicht so ein Firlefanz wie Du ihn beschreibst und vor allen Dingen nicht belegst, sondern irgendwelche Vermutungen in die Luft bläst.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 10:29
#107 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
Ist es nicht so, dass diejenigen Leute, die dauern über den Staat herziehen, irgendwas "verstecken" wollen? Also nicht so eine reine Weste haben? Die jammern wohl auch, wenn der Nachbar grillt


Das kann ich nicht beurteilen.
Sollte das aber auf mich gemünzt gewesen sein, so sei versichert,daß ich ein bürgerliches Normaloleben führe, weder vorbestraft bin noch etwas zu verstecken habe, mein Unternehmen völlig clean arbeite und seine Steuern völlig pünktlich und korrekt zahlt. Und ich auch. Also Weste blütenweiß. Und die Lage meines Hauses ist so gewählt, daß ich keine direkten Nachbarn habe, also auch keine Grillemissionen genießen darf.

Dennoch sollte man nie aufhören, sein Umfeld kritisch zu hinterfragen. Vor allem, wenn es zu den hier beschriebenen Auswüchsen neigt.

So zumindest hat man mich in den linkslastigen Endsechzigern und Frühsiebzigern an öffentlichen Schulen erzogen.


@ 3-Rad

Schlüsse ziehen ja, wenn es keine falschen sind. Notfalls fragen, PN ist offen.


MfG

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

20.08.2008 10:34
#108 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Die ersten Herbstdepressionen, oder was???

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.08.2008 10:34
#109 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Wow! Die Citroen-Werbung ist ja der Hammer.

Wie haben die es geschafft, unbemerkt einen Tag in meinem Leben zu verfilmen?

Grüße
falcone, der gerade überlegt, doch die Marke zu wechseln.

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 10:36
#110 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

@ Maggi

In Antwort auf:
aber nicht so ein Firlefanz wie Du ihn beschreibst und vor allen Dingen nicht belegst,


Die präventive Beschlagnahme eines Fahrzeuges ist Firlefanz. Ach so. Na ja, da möchte ich Dich mal hören, wenn man Dir Dein Möppi wegnimmt. Weil Du damit ja...usw


Übrigens alle von mir angesprochenen Themen wurden in den letzten zwei Jahren lang und breit in der Presse veröffentlicht. Da kannst Du Dir Deine Belege finden, wenn es Dir wirklich wichtig ist.


MfG

Kaimann

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

20.08.2008 10:44
#111 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
...wichtige Diskussionen verpasst.Und weiß nun gar nicht, was er sagen bzw. machen soll...

Geht mir so ähnlich - ist ja an sich bereits alles geschrieben worden.Einzig aufgefallen ist mir, das hier im allg. Forum jeder, der zum Thema kein Fachmensch oder zumindest sachkundiger Amateur ist, jeden Blödsinn schreiben darf.Das soll mal einer im Technikforum wagen ...
In Antwort auf:
arbeit germanistik
forschung anthropologie

Bei uns an der Uni heißt das nicht Arbeit, sondern Lehre - der Begriff "Arbeit" scheint hier irgendwie nicht so geläufig zu sein ...

PS: ist das jetzt kein Gag mit der Diss ?
In Antwort auf:
...und deutschland, noja, da haelt man sich freilich eher zurueck, in der werbung ans heimatstolze gefuehl zu appellieren...
Na, kann mich da an einen Werbespot vor Jahren erinnern, wo ein von seinem Umfeld genervter Deutscher irgendwo in Arabien endlich in seinen Mietbenz steigt, und sich dann "endlich zu Hause" fühlen darf.

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.08.2008 11:22
#112 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.08.2008 11:36
#113 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Hallo Kaimann,

ich habe mich schlau gemacht bezüglich Gumball, also was ich da bisher gelesen habe, sind da keine Autos von unbeteiligten beschlagnahmt worden. Die Polizei wußte die Route des Rennens durch Deutschland und hat gezielt die Gumballs rausgepickt, eine Sicherheitsleistung von 420 Euro einbehalten und zum Flughafen eskortiert.

Zu lesen hier

und hier

und hier

Wenn ich das so lese, stehe ich in diesem Falle voll hinter dem Staat, meinetwegen können sich gelangweilte Millionäre in der Wüste austoben aber nicht auf vollgestopften Autobahnen, egal in welchem Land.

So und jetzt bist Du dran, nenne mir eine Quelle wo steht das unbeteiligte Sportwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen wurden und die Wagen beschlagnahmt wurden.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 11:48
#114 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
sag mal Kaimann, merkst du eigentlich noch irgend etwas ?


Durchaus. Und Du?

Natürlich ist eine Veranstaltung wie Gumball grenzwertig. Aber eben nicht illegal.
Und kann deswegen auch nur im Rahmen der üblichen Überwachung kontrolliert bzw reguliert werden.
Hier heißt es doch strikt extrem systemimmanent zu denken und sich nicht durch Gefühle in seinem Urteil beeinflußen zu lassen.

Wenn wir beide uns morgen früh in Hamburg zum Abendessen in München verabreden, ist das ein Rennen? Also ich weiß nicht so recht.

Den Gumballern will ich hier nicht das Wort reden, aber durchaus fragwürdige Methoden der Polizei beleuchten.


Übrigens ist auch der Unfall durchaus im Bereich der normalen Regeln abzuwickeln, ebenso wie die Fahrerflucht. Und da sollte man dann wirklich keinen Spaß verstehen.


Mir geht es hier nicht um Gumball oder Dinge dieser Art:
Man bedenke immer, daß es leicht ist, die Maßnahmen gegen solche Veranstaltungen abzunicken. Weil es eine Minderheit trifft, zu der man eh nie gehören wird. Ob Rollertuner, Extrem"raser" oder Gumballer.

Was aber, wenn solche "Sonderbehandlungen" langsam aber sicher akzeptiert und dann der Bereich , in dem man sie anwendet, langsam erweitert wird.

Das sorgt mich.

MfG

Kaimann

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

20.08.2008 11:49
#115 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
Einzig aufgefallen ist mir, das hier im allg. Forum jeder, der zum Thema kein Fachmensch oder zumindest sachkundiger Amateur ist, jeden Blödsinn schreiben darf.Das soll mal einer im Technikforum wagen ...


Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

20.08.2008 11:50
#116 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Zu Gelegenheiten wie Fußballspielen auf internationaler Ebene werden mitunter auch schonmal sog. "Schlachtenbummler" (oder besser modern ausgedrückt: Hooligans) vorab an der Einreise gehindert bzw. präventiv weggesperrt.Nur, weil die möglicherweise schonmal irgendwann, irgendwo, irgendwie negativ aufgefallen sind ... eigentlich ein skandalöses Verhalten der Staatsmacht, diesen armen Sportfreunden den Spaß zu verderben , oder ...?

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 11:55
#117 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

@ Maggi

Muß da eine wenig suchen, bitte etwas Geduld.


Selbst aber in den von Dir verlinkten Berichten kannst Du nachlesen, daß Fahrer bestimmter Wagen an der freien Weiterfahrt gehindert wurden und stattdessen gezwungen wurden, in einem Konvoi zu fahren.

Mit welchem Recht?

Nur weil sie Sportwagen fuhren? Oder möglicherweise trotz Aufklebern legal reisten. Ist nicht auch die relativ geringe Zahl von wirklich erwischten Fahrern bedenklich im Verhältnis zu einem solchen Aufwand???


MfG

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.08.2008 12:08
#118 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 12:15
#119 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

@ Maggi:

Links mit Hinweisen auf Sicherstellung durch die Polizei:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/362/118230/

Beschlagnahme hier:
http://www.welt.de/muenchen/article20227...le_readcomments

Konvoi nur, weil der Parkplatz voll war (Polizeiverlautbarung RP):
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/8...e=1&pagesize=10

Vollsperrung der BAB und Sicherstellung:
http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=12369


Das sollte vorerst reichen.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 12:18
#120 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
Klär mich doch einfach mal auf, was du uns eigentlich sagen willst, ich glaube, das könnte noch eine spannende Diskussion werden



Lies einfach meine Beiträge in diesem Thread, da steht alles drin. Genau erklärt und leicht verständlich.

Solltest Du Einzelpassagen nicht verstehen, helfe ich Dir gerne weiter. Nur lesen mußt Du schon selber.

MfG

Kaimann

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz