Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.08.2008 17:09
#31 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
Gut, das du nicht weiß, was ich noch so alles auf dem Kerbholz habe.

Ich bin aber heute nicht stolz darauf und hab auch was gelernt.

Man kann sich ja auch weiterentwickeln.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.08.2008 17:09
#32 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.08.2008 17:14
#33 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Zur Vorgeschichte:

Zu der Geschichte kam es, weil sich eine Anwohnerin in Mainz über Rollerlärm beschwert hatte. Einsatzkräfte stellten darauf die Schwerverbrecher und stellten nach einigen hin- und her die Roller sicher.
Unter anderem auch den Roller des hier Betroffenen, der an Auspuff und Luftfilter manipuliert war un d angeblich etwa 100 km/ h lief (na pfui!).

Nun hatte dieser Schwerstverbrecher bereits zuvor ähnliche Delikte auf dem Kerbholz und man konnte oder wollte ihm nun nicht mehr trauen.

Das Gericht ordnete also eine Verschrottung des Rollers an, wenn es zuvor nicht gelänge , den Roller zu verkaufen.

Das gelang natürlich nicht. Alle weinten bitterlich und mußten nun den Roller leider schreddern.

Ein Armutszeugnis!
Und nun gibt es hoffentlich einen Staatsfeind mehr.


Kaimann
(dessen Zündapp Klasse 5 auch über 100 ging und wahrlich nicht nur an Luftfilter und Vergaser modifiziert war...)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.08.2008 17:18
#34 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn einer dieser fehlgeleiteten jungen Leute dir ins Mopped fahren würden und du dann feststellst, das die ja nicht versichert sind.

Sicher sehr verständnisvoll,oder?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2008 17:18
#35 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
Ich bin aber heute nicht stolz darauf und hab auch was gelernt.

Man kann sich ja auch weiterentwickeln.

Gruß Norbert

Na das klingt ja schon besser, puuuh!

Mein Bruder ist auch mit 14 auf dem Feldweg erwischt worden, aber von meinem Vater. Erschwerend für das Straßmaß kam hinzu, daß mein damals 12-jähriger, anderer Bruder hinten drauf saß.

Vatter hat aber nicht viel draus gemacht. Ihm war nur wichtig, daß sie es lassen und warten, bis sie es dürfen. Hammse auch gemacht.

Weiterentwickelt habe ich mich dafür. Bin mit 16 schon mit der BMW rumgeflitzt (ja, mehr als 50 ccm). Einmal sogar angehalten worden, meinen Führerschein (4) laaangsam aus der Hemdentasche gezogen. "Iss ok, lassen Sie stecken!" [umpff]

Mit dem bißchen Bart wurde man doch gleich für älter gehalten


Gruß

Wännä

(der in seinen Taten weder einen Verstoß gegen Paragraph 1 des Grundgesetzes, noch gegen § 1 der Straßenverkehrsordnung sah)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.08.2008 17:25
#36 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
In Antwort auf:
Ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn einer dieser fehlgeleiteten jungen Leute dir ins Mopped fahren würden und du dann feststellst, das die ja nicht versichert sind.



Sorry, aber das ist hier nicht Thema.
Das schüren solch indifferenter Ängste darf nicht zu solchen Skandalurteilen führen. Das wären ja dann fast schon totalitäre Methoden!

Übrigens hat mein Alter Herr damals den Spuk beendet, indem er mir erklärte, er werde die Polizei anrufen, sobald ich vom Hof fahre, um nicht für seinen Herrn Sohn im Falle eines Unfalles haften zu müssen.

Es folgte ein Rückbau in den jämmerlichen Serienzustand, und meine Karriere als Lackierer, Designer und Elektriker began.

Und meinen Vater trafen einige kleinere Unglücksfälle, die er sich absolut nicht erklären konnte...
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2008 17:33
#37 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Hi,

Du bist Dir aber sicher, daß Du im Reinen bist mit Deinem alten Herrn, ja?


Gruß

Wännä

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.08.2008 17:34
#38  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.08.2008 17:37
#39 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
In Antwort auf:
Das schüren solch indifferenter Ängste darf nicht zu solchen Skandalurteilen führen. Das wären ja dann fast schon totalitäre Methoden!


Hmmm,... ich kann hier weit und breit kein Skandalurteil erkennen.

Aber ein anscheinend rechtlich abgedecktes Urteil, ohne Beweis als solches darzustellen halte ich für skandalös.

Das erinnert mich irgendwie an diesen jungen Mörder in Frankfurt, der sich als Folteropfer fühlte, weil die Polizei ihm Prügel androhte. Gott sei Dank hat er vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte kein Recht bekommen.
So etwas pervertiert den Rechtsstaat.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

19.08.2008 17:40
#40 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Besser so ein Roller-Schwachmat kriegt das Ding von Gesetz wegen geschreddert, als das er es selbst tut, sich selbst etleibt und evtl. noch andere.

Ich rege mich manchmal selber über die Fritzen auf, die mit 158 dB und 200000 Umdrehungen die Straße rauf und wieder runter fahren...

Und wenn ich die Stories von meinem Sohn höre, was seine Kumpels teilweise für Geräte bewegen, ist das sichr nur die Spitze des Eisbergs!

Nun ist mal in einem extremen Fall eine extreme Maßnahme ergriffen worden, sei's drum...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.08.2008 17:41
#41 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
In Antwort auf:
Ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn einer dieser fehlgeleiteten jungen Leute dir ins Mopped fahren würden und du dann feststellst, das die ja nicht versichert sind.

Sicher sehr verständnisvoll,oder?


In Antwort auf:
Stimmt schon. Der nächste Schritt wäre dann: Alle Männer sind zu kastrieren, da potentielle Vergewaltiger. Der Gesetzgeber übernimmt das mal eben ...

Nee, Linus.
Ich habe den letzten Satz bewußt als Frage formuliert.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.08.2008 17:43
#42 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
In Antwort auf:
[Das erinnert mich irgendwie an diesen jungen Mörder in Frankfurt, der sich Folteropfer fühlte, als die Polizei ihm Prügel androhte. Gott sei Dank hat er vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte kein Recht bekommen.
So etwas pervertiert den Rechtsstaat.


Dieser Vergleich nun ist doch recht unverschämt bzw persönlich.
Auf dieser Ebene möchte ich mit Dir nicht weiter diskutieren.

So lasse Dich denn im Zweifel gleich eines blind blökend Schafes zur Schlachtbank führen.

Die Obrigkeit wirds schon richten. In guter, deutscher Tradition übrigens.

MfG

Kaimann
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2008 17:45
#43 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
Dieser Vergleich nun ist doch recht unverschämt bzw persönlich.

Wieso das denn ??

Warst Du das ??


Gruß

Wännä



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.08.2008 17:47
#44 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Ähhhh... kann es sein das du da was falsch verstanden hast?

Das mit dem Fall in Frankfurt war natürlich nicht auf dich persöhnlich bezogen, sondern auf Die eben angesprochene Verhältnissmäßigkeit der Mittel.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.08.2008 17:49
#45 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Möglicherweise.
Für einen dummen Kaimann: Wie war es gemeint?


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz