ein Treffen der "vogelfreien*" W-Fahrer vielleicht?!
Könnt' unter dem Motto stehen:
"Joß Fritz" oder "Selbst im Mittelalter waren Bauern schlauer!" oder "Was bedeutet Freiheit?!" oder "Ist es bald wieder soweit?" oder...
Gruß Monti
*vogelfrei, wolfsfrei, Rechtsgeschichte: geächtet, friedlos; bezeichnete ursprünglich denjenigen, der als Ausgestoßener unbeerdigt (den Vögeln zum Fraß) blieb.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
und wiederum kann ich bei jedem einzelnen punkt wieder bloss begeistert nicken!
bravo! raus gehn und was machen! bringt doch viel mehr als hier im forum die rhetorische staatsterrorkeule zu schwingen. denn wenn man gleich von vornherein, ohne die sachverhalte genau zu kennen, gleich derart mit der flachen hand auf den tisch haut, na nimmt einen doch keine sau mehr ernst.
und mei, das mit dem nach japan abhauen... fuer mich nach inzwischen 20 jahren hier hiesse resgnieren net die flucht nach, sondern aus japan.
Zitat von HeikoJa und wann? Wann treffen sich die Spezis?
Kommt der BND auch?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Klar kommt der BND auch - wir sind doch alle 129a, oder etwa nicht? (vgl. Staatswillkür)
Heiko, autonomer in Be[W]egung
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
aber jetzt mal eine ernsthafte frage, die mir zum proudhonschen gemeinwesen schon laenger durch den kopf geht:
sollte ich als frei selbstbestimmtes subjekt im proudhonschen gemeinwesen mich dafuer entscheiden, mir als, sagen wir mal, ehrbarer handwerker mit eigenem grund* eine schusswaffe mit munition zuzulegen, in der erklaerten absicht, diese waffe auf meinem grund einzig und ausschliesslich fuer den fall der notwehr bereitzuhalten - haette das gemeinwesen dann eigentlich das recht, mir den besitz dieser waffe zu reglementieren oder gar zu versagen?
oder in einer kurzen frage zusammengefasst: erlaubt mir das proudhonsche gemeinwesen den uneingeschraenkten waffenbesitz? strenggenommen eigentlich schon, oder wo liegt mein denkfehler?
* beisst sich ja nicht mit seiner definition des besitzes als freiheit.
Solange du nicht willkürlich Leute um müllerst würde ich ja sagen. Muss aber sagen, das ich nicht einer der Spezis bin der alles gelesen und behalten hat
naechste frage, im zusammenhang mit der nuernberger stadtindianerdiskussion in den fruehen achtzigern: kann mir knapp fuffzigjaehrigem sack das proudhonsche gemeinwesen die freiheit aberkennen, meine zehnjaehrige freundin zu beschlafen, wenn der geschlechtsverkehr im voelligen einverstaendnis beider beteiligter geschieht? denn strenggenommen stellt sich doch im rahmen des proudhonschen verstaendnisses des gemeinwesens auch das muendigkeitsalter als willkuerliches konstrukt dar, dessen zweck in erster linie dem entzug des ureigenen rechts auf selbstbestimmung dient, in diesem falle des rechts der zehnjaehrigen.
Gandhi oderso hat mal so oder soähnloich gesagt: 'Sei du selbst die Veränderung für die Welt die dur dir wünscht'
und nun haben wir uns alle lieb.
ODER: Stupidedia - Anachie: 'Nach der Neuordnung tut jeder was er will, es sei denn, er tangiert den Bereich eines anderen. Dann gibts was aufs Maul, aber richtig - irgendwann muss ja mal Schluss sein.'
Haben wir uns wieder alle gern oder nicht?
In Antwort auf:naechste frage, im zusammenhang mit der nuernberger stadtinianerdiskussion in den fruehen achtzigern: kann mir knapp fuffzigjaehrigem sack das proudhonsche gemeinwesen die freiheit aberkennen, meine zehnjaehrige freundin zu beschlafen, wenn der geschlechtsverkehr im voelligen einverstaendnis beider beteiligter geschieht? denn strenggenommen stellt doch im rahmen des proudhonschen verstaendnisses des gemeinwesens auch das muendigkeitsalter als willkuerliches konstrukt dar, dessen zweck in erster linie dem entzug des ureigenen rechts auf selbstbestimmung dient, in diesem falle des rechts der zehnjaehrigen.
Ich traue manch 10 jahre altem Jungen/Mädelmehr zu als irgend einem 20 Jahre altem Spaten (besonders so 20 Jahre, alte Moppedtreiber, mit linken Utopien.... gut das ich noch 19 bin )