Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

19.08.2008 19:42
#76 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
kawamann, mei bester!

verstaendnisfrage:

ist deine philosophie so leicht zu erschuettern, das kritisches hinterfragen gleich als destruktiv ausgelegt wird?

uijegerl, wenn schon ein derart laues lueftchen wie meine fragerei den kahn so ins schwanken bringt, dann moecht ich net an bord sein, wenn es mal wirklich diskursiv daherblaest.

und eine antwort:

ich mach mir in erster linie gedanken. ich schau, dass ich anstaendig leb. wenn im forum oder im bekanntenkreis bleed ueber 'die mullahs', 'die amis' oder 'die japsn' hergezogen wird, dann mach ich das maul auf. wenn mir hier im japanischen alltag wieder mal eine saubloede xenophobe reaktion unterkommt, dann halt ich dagegen. in der uni versuch ich, den mir anvertrauten kids eine portion kritisches denken mitzugeben (was die schulen hier leider voellig versaeumen) und ansonsten sitz ich ueber meiner dissertation zum thema 'nationalismus in der japanischen autowerbung zwischen 1960 und 2000'. aber am liebsten luepf ich leuten den rhetorischen rock, um zu schaun, wies drunter ausschaut.

manxman
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.08.2008 19:45
#77 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
'nationalismus in der japanischen autowerbung zwischen 1960 und 2000'


Echt? Kannst du da mal nen Beispiel geben?

Heiko
PS: Find ich gut was du hier machst - leider is das mit den kritischem Denken auch in D nicht gegeben an den Schulen... wenn ich da so an meinem Abschlussjahrgang denke

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

19.08.2008 19:53
#78 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

die gesamte werbung fuer den toyota crown aus den fruehen siebzigern: alles schwer tuemelnde hintergruende, traditionelle hochkultur bis zum abwinken, heile natur und alles unter dem slogan "der crown des schoenen japan" - das zu einer zeit, als tokyo die dreckigste stadt der welt war.

dreissig jahre spaeter kommt der premier abe mit genau demselben bloeden slogan als regierungsmotto daher.

oder benz in den neunzigern. da wird gejapandelt, dass sich die balken biegen, alles zur vermittlung der message 'wir haben als einziger auslaendischer hersteller den einzigartigen japanischen geist wirklich verinnerlicht'

der einzigartige japanische geist! bffft! der is so real wie das deutsche wesen, an dem unter kawezwo die welt genesen sollte.

soviel nur als bonbon auf die schnelle. spannendes thema, aber kein ende in sicht...

manxman

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.08.2008 19:56
#79 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Jetzt würde mich noch interessieren, was du genau machst.Also was für einen Fachbereich. Dann kann ich glücklich lesen gehen

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

19.08.2008 19:57
#80 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

arbeit germanistik
forschung anthropologie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2008 20:07
#81 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
Wieder mal hat der ganztägig (und tatsächlich) arbeitende ÖD´ler wichtige Diskussionen verpasst.
Und weiß nun gar nicht, was er sagen bzw. machen soll.

Dabei könnte er sich dank Kenntnis & Erfahrung in diesem Bereich durchaus ein Urteil erlauben, aaaber...
aus dem Artikel gehen einfach zu wenig Details und Hintergründe hervor.
Interessant, was trotzdem alles hineininterpretiert und herausgelesen wurde.

Gab es möglicherweise einen persönlichen, strafrechtlich relevanten Hintergrund (z.B. "schädliche Neigungen" i.V.m. "negativer sozialer Prognose" aus mehreren Strafverfahren), der eine Rückgabe des Rollers wegen des Gefährdungspotentials nicht vertretbar machte ?

Ich stehe dem Rechtssystem und der Rechtsprechung in unserem Lande wahrlich skeptisch gegenüber,
könnte mir aber in diesem Fall diverse Umstände vorstellen, die das Urteil erstens nachvollziehbar
und zweitens nicht allgemein übertragbar machen. Muss nicht, kann aber.

Im Jugendstrafrecht haben wir häufiger den umgekehrten Fall: Für Außenstehende ohne Detail- und
Hintergrundwissen gilt unverständlich lange der Grundsatz "Erziehung statt Strafe" und sie kritisieren,
dass nicht schneller und härter "durchgegriffen" wird.
Wer aber in Sache und Person näher drangeht, kann zu ganz anderen Schlüssen kommen.

Kriegen wir den "Staatsterror" noch aus der Diskussion, ohne uns in belangloses Wir-sind-wieder-lieb-
Abschweifen zu flüchten ?
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.08.2008 20:14
#82 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Jo mei,

was geht denn hier ab?

@Manxman

Die Beantwortung Deiner Fragen trau ich Dir höchstselbst zu! I hob' nämli kaa rechte Lust mi durch die -manchmal doch sehr abstrusen- Gedankengänge Proudhons durchzulesen, damit ein bajuwarischer Nipponese am anderen Ende der Welt triumphierend dem armen Monti das Wort im Munde herumdrehen kann...

Nee, nicht mit mir Herr Hochschullehrer in Germanistik und Anthropologie! (Spässken gemacht...)





"Warum mir aber in neuester Welt
Anarchie gar so wohl gefällt? -
Ein jeder lebt nach seinem Sinn,
Das ist nun also auch mein Gewinn.
Ich lass einem jeden sein Bestreben,
Um auch nach meinem Sinne zu leben."


Na, von wem stammt das? >Goethe!<


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2008 20:22
#83 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Außerdem sei die Vernichtung des Rollers zur Verhinderung weiterer Straftaten dringend erforderlich gewesen.

hmmm, diese Wortwahl erinnert mich doch an irrrrgendwasssssss vernichttttten zerrrrrstööööörennnnnn

zum kotzen !

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

19.08.2008 20:25
#84 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
Jo mei,

was geht denn hier ab?

@Manxman

Die Beantwortung Deiner Fragen trau ich Dir höchstselbst zu! I hob' nämli kaa rechte Lust mi durch die -manchmal doch sehr abstrusen- Gedankengänge Proudhons durchzulesen, damit ein bajuwarischer Nipponese am anderen Ende der Welt triumphierend dem armen Monti das Wort im Munde herumdrehen kann...

Nee, nicht mit mir Herr Hochschullehrer in Germanistik und Anthropologie! (Spässken gemacht...)




na siehst! jetzt sehen wir uns aug in aug! loss di bussln!
manxman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2008 20:25
#85 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Nachtrag zu diesem Urteil: wer sich ein AMG-Cermedes mit 580PeEssen leisten kann und sich aufführt wie Schuhmacher, warum dem nicht sein AMG beschlagnahmen und vernichten????? Schließlich besteht auch hier die Gefahr der Wiederholung

scho komisch, gell

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.08.2008 20:35
#86 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Na, ganz so ist es wohl nicht, Ducky - wenn der Herr AMG-Besitzer wiederholt unter Gefährdung anderer die Sau raus lässt, dazu keinen Führerschein mehr hat und auch sonst noch Dreck am Stecken, dann wird der AMG auch beschlagnahmt. Wegen des Wertes aber sicher nicht verschrottet sondern versteigert.
Beispiele gibt es ja genug.

Grüße
Falcone, der immer noch an den Rechtsstaat glaubt.

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2008 20:52
#87 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

die kleinen vernichtet man aus den grossen macht man kapital

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

19.08.2008 23:01
#88 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht sollte der Jörg eine neue Forumssparte einführen.



Dann will ich aber auch eine: für lahmarschige,gesetzestreue Langweiler und Normalos wie mich.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.08.2008 23:02
#89 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Zitat von bochumer
In Antwort auf:
Vielleicht sollte der Jörg eine neue Forumssparte einführen.


Dann will ich aber auch eine: für lahmarschige,gesetzestreue Langweiler und Normalos wie mich.


dieses forum ist für alle da ....




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.08.2008 23:40
#90 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
dieses forum ist für alle da ....


...sogar für Jene, die Jedem erlauben anderer Meinung zu sein, gell ?!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz