Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.370 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.08.2008 13:38
#136 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Zitat von manx minx
aber geh, da faengt der spass doch erst an!
wenn hier heiss dahergeredet ("staatsterror, rechtsbeugung!") wird, dann gibts doch nix schoeneres als das gesagte mal auf punkt und komma abzuklopfen und zu seiner logischen konsequenz weiterzudenken. denn am end bleibt oft recht wenig uebrig dabei, meist bloss recht viel heisse luft und dazu ein haeuferl verletzte emotionen, regelmaessig durchsetzt von einem ICH HAB RECHT!
und das ist dann doch zumeist ein recht trauriger anblick.
(wenn halt bloss das argumenterln zerpfluecken net so einen heidnischen spass machen taet...)
manxman






"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat."
(Carl von Ossietzky)


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

20.08.2008 13:41
#137 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

etz isser umgefallen!

allen da drueben noch einen schoenen tag, ich brauch der geschichte hier nix weiter zufuegen.

manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 13:45
#138 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
erschdns: wenn mit den fahrzeugen *moeglicherweise* niemals keine verletzung nicht begangen worden waere, dann sind sie auch nur *moeglicherweise* unbeteiligt, nicht aber so absolut, wie du es darstellt.



Falsch.
Da die Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Beschlagnahme noch gar nicht bewegt worden waren, konnten keine Verstöße belegt werden. Für den weiteren Verlauf hatte die Unschuldsvermutung zu gelten.
Demnach waren hier durchaus Unbeteiligte / Unschuldige betroffen.

In Antwort auf:
zwadns: deine ganze aussage geht aus davon, dass da in der halle moeglicherweise unbeteiligte fahrzeuge drinstehen haetten koennen.

das ist eine annahme, kein nachweis. als beleg taugt eine annahme nicht. wir haben also immer noch keinen beleg



Ebenfalls falsch gedacht: Nach der Unschuldsvermutung standen in der Halle sogar nur unbeteiligte Fahrzeuge, da sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand nachweislich an irgendeiner Unrechtstat beteiligt hatte.
Um es mal genau zu sagen.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 13:49
#139 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

In Antwort auf:
etz isser umgefallen!

allen da drueben noch einen schoenen tag, ich brauch der geschichte hier nix weiter zufuegen.

manxman




Na, Du bist ja ein ganz toller Typ:

Kaum fordere ich Dich auf, inhaltlich zu werden, reagierst Du mit einem weiteren, arroganten Allgemeinplatz und ziehst Dich zurück.

Eine äußerst durchsichtige Reaktion (und ein peinliches Schauspiel zudem)

Na ja, wer´s nötig hat.

Kaimann

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

20.08.2008 14:00
#140 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
(ich hab halt doch noch einmal reinschaun muessen. kanns halt net lassen)

mei, bist du angefressen. lehn dich halt erstmal zurueck und atme tief durch. und dann noch einmal klartext. brauchst nur mit ja und nein antworten:

1) die gumball-rallyes sind gefaehrlich, da duerften wir uns einig sein.

2) die rechtliche situation ist aber total schwammig.

3) damit bleibt der staatsmacht im moment bloss zweierlei:
- die rennen zulassen, da es ja den veranstaltern nach keine rennen sind.
- den rechtlichen rahmen weitestgehend auslegen, um die burschn zu stoppen.

4) beides ist nicht wuenschenswert. das eine ist gefaehrlich, das andere rechtlich bedenklich.

5) und damit ist es dringlich geboten, die rechtliche situation klar zu regeln.

6) und das heisst bundesweites tempolimit und kontrolle des limits.

so, und jetzt darfst du mir sagen, was dir an dem szenario net passt. das ist die einzig logische konsequenz aus dem, was du bemaekelst.
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 14:03
#141 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

So, und da wir uns hier mittlerweile in einer prachtvollen Eskalationsspirale befinden, in der persönliches das Inhaltliche immer mehr zu ersetzen scheint, mal ein kurzer Einschub:

Es geht mir hier keinesfalls um die Rechtfertigung von Gumball oder anderer Dinge dieser Art. Ich habe dort nie teilgenommen und werde es auch nicht. Und bin mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt mag.

Hier bin ich, wie auch bei der Schrottung und bei der Beschlagnahme von Motorrädern immer von der Rechtslage bzw deren erweiterten Auslegung ausgegangen, die ich als bedenklich empfinde. Diese Dinge bitte ich also auseinanderzuhalten:
Ich rede nicht dem Gumball das Wort, wehre mich aber gegen die Aufhebung der Unschuldsvermutung, wenn pauschal nicht auffällig gewordene Fahrer (auch wenn sie Teilnehmer sind) von polizeilichen Zwangsmaßnahmen betroffen sind.

Bitte das deutlich zu trennen, sonst rutscht die Diskussion noch weiter in Richtung "Raserdepp", dem man es mal deutlich besorgen sollte bzw Profilierung persönlicher Neurosen ab.
Persönliche Diffamierungen lösen das Problem nämlich vielleicht hier im Thread kurzfristig, nicht aber dauerhaft in diesem Lande.



MfG

Kaimann

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 14:10
#142 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

@ Kaiman

Ich lese in deinem Profil: 1.Sklave unseres mittelständischen Dienstleistungsunternehmens

Hmm, irgendwie, so meine ich, hast du ein Defizit. Konnte es aber nicht so genau lokalisieren. Aber ich vermute da was.. Wenn dir soviel nicht passt, warum bist du dann 1. Sklave? Irgendwie widersprichst du dir einwenig, oder...bist nicht ehrlich genug, Konsequenzen zu ziehen. Sei froh, lebst du nicht im Busch, da relativieren sich dann deine jetzigen Probleme ein klein wenig.

Daniel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 14:10
#143 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Junge, heute geht´s aber auch Schlag auf Schlag:

In Antwort auf:

1) die gumball-rallyes sind gefaehrlich, da duerften wir uns einig sein.

2) die rechtliche situation ist aber total schwammig.

3) damit bleibt der staatsmacht im moment bloss zweierlei:
- die rennen zulassen, da es ja den veranstaltern nach keine rennen sind.
- den rechtlichen rahmen weitestgehend auslegen, um die burschn zu stoppen.

4) beides ist nicht wuenschenswert. das eine ist gefaehrlich, das andere rechtlich bedenklich.

5) und damit ist es dringlich geboten, die rechtliche situation klar zu regeln.

6) und das heisst bundesweites tempolimit und kontrolle des limits.


zu 1 und 2 : Ja

zu 3 : Nicht zulassen, sondern den üblichen Rahmen der Überwachung voll ausschöpfen und Zuwiderhandlungen konsequent ahnden. (Aber bitte keine ominösen Auslegungen).

zu 4 : In 3 beantwortet

zu 5 : Nein, wir haben wirklich ausreichende Möglichkeiten, sie müssen nur konsequent umgesetzt werden.

zu 6 : Nein, das würde dieses Problem nicht wirklich lösen können. Verstöße würden dadurch weder nicht geschehen, noch würden sie dadurch nachgewiesen.


MfG

Kaimann

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

20.08.2008 14:11
#144 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

zeile 1 bis 3 in meinem letzten beitrag - persoenlich.

der rest - unpersoenlich.

und jetzt noch einmal ganz kurz in einem satz: die logische konsequenz aus dem, was du bemaengelst, ist ein einheitliches tempolimit und staerkere kontrolle.

willst du das wirklich?

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

20.08.2008 14:13
#145  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

20.08.2008 14:17
#146 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

(verfluchte zeitverzoegerung!)

zum einen stimmst du zu, dass die rechtliche situation total schwammig ist, zum anderen bestehst du darauf, dass sie ausreicht fuer sowas wie gumball.

ich bin zwar ein sturer hund, aber irgendwann seh auch ich ein, dass es weiter keinen sinn hat.

ich geb jetzt auch auf.

machs gut da drueben.

manxman

Maggi Online




Beiträge: 47.802

20.08.2008 14:25
#147 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

Hallo Kaimann,

jetzt muß ich wohl doch nochmal:

In Antwort auf:
Falsch, Du willst es nicht lesen.

Und Du kannst scheinbar nicht lesen:

"Eine von München aus geplante illegale Luxus-Rallye ist am Donnerstag von der bayerischen Polizei durchkreuzt worden. Als die Teilnehmer am Donnerstagmorgen ihre mehr als 60 Sportwagen – darunter Ferraris, Lamborghinis und Maseratis – aus einer Firmenhalle im oberbayerischen Poing abholen wollten,"

Tschööö

massi

--
sckus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.08.2008 14:44
#148 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
Maggi,


wo ist da ein Rechtsbruch??? Bis dato gab es noch keinen!

§ 29 könnte man ansonsten auf alle motorisierten Gefährte anwenden, da man mit diesen Rennen fahren könnte.
Noch ist weder der Besitz oder Gebrauch eines Maserati, Ferrari, Lamborghini, Porsche in diesem Lande strafbar, insbesondere dann, wenn sie in einer Halle stehen?! Ist diese Halle öffentlicher Raum?


Das Gumballrennen und die Fahrzeuge sind mir völlig egal, die Teilnehmer/Veranstalter in meinen Augen Vollkoffer, aber deswegen darf man doch nicht im Vornherein einen Rechtsbruch vermuten, die Besitzer in die Ecke von Kriminellen stellen.

Was mir nicht ganz klar ist, aber warum hat man sie überhaupt die Grenze zur Bundesrepublik passieren lassen, wenn die hier Verantwortlichen schon von ihren Kollegen aus dem benachbarten Ausland darauf hingewiesen wurden?

"Gefahr im Verzug" würd' ich bei der Aktion auch nicht geltend machen wollen...


Sieht mir eher nach einer publicityträchtigen Aktion für Otto Normalverbraucher aus, nach dem Motto : "Seht her, auch Geldsäcke entgehen uns nicht!"


Das kann man natürlich kontrovers diskutieren.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Maggi Online




Beiträge: 47.802

20.08.2008 15:28
#149 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten
Hallo montcorbier,

wenn man mal weiter liest steht da folgendes:

"Den Hinweis auf die Rallye habe die Hamburger Polizei im Internet gefunden und den Veranstaltern eine Verbotsverfügung zugestellt. Daraufhin sei die Strecke dann umgeplant worden"

Da kann ich nur sagen, wer nicht hören will muß fühlen.

Tschöö

maggi

--
sckus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.08.2008 15:31
#150 RE: Frisierte Roller dürfen vernichtet werden Antworten

...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz