Der kommt ganz von alleine, schleicht über den Gartenzaun und ist total neugierig. Ist mir fast in die Linse gekrochen. Möglicherweise liegts daran, daß in nachbars Garten Mäuse sind und er schon sucht. ( Ich hatte schon eine im Keller und frage mich wie die da reingekommen ist).
In Antwort auf: charakterstarken, herzensguten Menschen
ich glaube da gibts wohl sehr unterschiedliche Meinungen über mich. Der Kater ist noch ganz jung, daher wohl so schlank...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Der kommt eher wegen nachbars Tochter ( rechts, mit den Mäusen). Die kleine ist 4 und total knuffig, steht immer am Gartenzaun ruft:" Ding,dong, hallo Wänna", und dann soll ich rauskommen mit ihr spielen oder die neuen Sachen zeigen oder so...
Werner
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
In Antwort auf:...das Hundethema wieder am Kochen...
Soll ganz lecker sein - wie jedes Fleisch von Allesfressern: Schwein, Ratte, Mensch - und eben auch Hund. Aber wer weiß schon, was da alles an Pharmazie/Chemie drin ist ...
Ansonsten ist so'n Hund meist ein ganz guter Kumpel im Alltag - dem kannste alles erzählen, der hält dicht.Und gibt auch selten Widerworte.Ist auch ein ganz brauchbares Sportgerät, der härtet bei jedem Wetter ab.In der Stadt fördert er die Kommunikation mit den Mitmenschen (so oder so ), und manchmal taugt er auch als Bundeswehrersatz (schreckt ab).
Am Besten erklärt das der Günna (is'n Bruder vom Voller, glaub' ich):
ich weiß sehr wohl, wie ein Hund im Haus ist. Mich nervt nur, wenn ihn die anderen süß finden und dann keiner mit ihm rausgeht.
Wenn ich mal noch etwas besser überschauen kann, wie es beruflich geht und der Tag besser Routine wird, dann krieg ich auch wieder n Wauwau. Früher gabs bei uns nur den deutschen Schäferhund, der folgsam, klug und ausdauernd war, aber selbst die Welpen waren schon ernster, als mancher erwachsener Hund anderer Rassen.