In Antwort auf:HIER kann er sich noch'n paar ausleihen.............................................................................................................
aber ein TT ist das auch nicht
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:...Falcone, der tatsächlich Gelb als Lieblingsfarbe hat - aber ohne neon!...
Tatsächlich ?
pelegrino, bei dem das genauso ist, und bei dem das aber überhaupt garnix mit Fußball zu tun hat, sondern immer schon so war.
Und der, wenn denn mal , mit der alten Torpedo 3-Gang-Nabe unterwegs ist. Aber die ganz alte, Modell 55 (die mit dem blauen Schalt-Schalter am Lenker), und der noch 'ne skuril-olle Sturmey-Archer-4-Gang-Nabe mit 40 Speichenlöchern irgendwo verkramt hat.
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
Das war noch Friedensware! Aber die habe ich damals umgebaut mit Drehgriff - das hatte dann schon etwas von Gasgeben gehabt! Da war ich sehr stolz drauf!
ich habe mir dieses edle Ross aus Stahl zugelegt. Flohmarkt für 15 Euro. Original 5-Gang Sachs Pentasport Nabenschaltung. Mit der bleiben Berge wenigstens noch Berge. Und damit man Runter nicht allzu schnell wird, hat das Hitech Teil sogar eine Halbnabenbremse vorne. Cool.
In Antwort auf:und der noch 'ne skuril-olle Sturmey-Archer-4-Gang-Nabe mit 40 Speichenlöchern irgendwo verkramt hat.
Boah eyyy Pele! Sturmey Archer - davon träumte ich in meiner Jugend. Das war damals das Feinste auf dem Markt. Die Firma scheints immer noch zu geben, aber von den Nabenschaltungen hört man nix mehr.
Moin ...Mitte der 90er Jahre wurde auch eine 7-Gang-Nabenschaltung angeboten. Einige Zeit später geriet das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten und musste Konkurs anmelden. Das taiwanesische Unternehmen Sunrace übernahm daraufhin Namen und Produkte von Sturmey-Archer, die Produktion in Nottingham wurde allerdings stillgelegt....
Nö. Ich bin ein Sensibelchen. Mir geht dieses Geknirsche gehörig gegen den Strich. Und immer wieder Felgen putzen ... Und Beläge ... Trotzdem: giftig sind sie, die V-Brakes. Wenn sie richtig eingestellt sind.
Zum: 'Bauch in den Lenker gerammt' ... habe mir mal sagen lassen, dass das gerade kein gutes Zeichen ist gute Bremsen, da die Bremskraft gut dosiert werden soll und nicht einfach rein 'ballern' .. Naja, ich kann meine Magura HS33 schon empfehlen.. bremst gut - auch bei Regen und Schnee - ist gut zu warten etc... Aber ne Scheibenbremse ist sicher auch nicht zu verachten allerdings für meinen Gebrauch im Mom nicht nötig..
------------------------------------------------- Es waren mal zwei Piraten, Gefürchtet obwohl sie nix taten, Sie waren ganz untätig immer, Aber Untaten sind halt viel schlimmer!